|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
majestic830 Bruchpilot

Verfasst am: Mi Okt 14, 2009 3:21 pm Titel: PPLA in Madrid? |
|
|
Hi Leute,
ich bin 25, wohne in Madrid,Segelflieger und wer ahnt es schon.. Ja ich moechte ATPLer werden.
Zurzeit mache ich noch mein Abi nach ueber ILS-Hamburg und danach in ca. 2,5 Jahren moechte ich dann die ATPLizenz machen. Meine ersten Anlaufstellen werden natuerlich die ausbildenden deutschen Airlines sein, jedoch soll auch ein Plan B herhalten fuer alle Fälle. Ich wuerde die Ausbildung dann auch Privat machen!
Ich spiele jetzt mit dem Gedanken hier in Madrid (cuatro Vientos) schon mal die PPLA nach JAR-FCL zu machen. So koennte ich mir dann schon ein Paar Stunden ansammeln oder waere es besser wenn mir jetzt schon genau klar waere ob ich modular oder abinitio vorgehen will?
Bei RWL kostet die ATPL abI MIT Vorhandenem PPLA gerade mal 10300€ weniger als ohne, hier bei mir vor der Tuer koennte ich den PPLA fuer 4800€ machen. Also waere es finanziell her logisch die PPLA hier zu machen bevor ich zurueck nach Deutschland geh um dann den grossen Schein zu machen oder uebersehe ich da noch entscheidende Punkte??
Ausserdem haette ich dann schon von nun an Kontakt zur Materie und haette es spaeter etwas leichter.
Es ist halt eben eine ganz komplexe Angelegenheit und fuer jedwede Hilfestellung bin ich sehr dankbar
Majestic830 _________________ ...if u never try, u never know! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
touch-and-go Captain

|
Verfasst am: Mi Okt 14, 2009 4:51 pm Titel: |
|
|
Also so weit ich weiß, wird dir die PPL bei den auszubildenden Airlines (LH, AB) nicht anerkannt.
Bei den Flugschulen, weißt du ja selber, dass sie dir dort angerechnet wird. Ich habe aber gehört, dass manche es leichter gefunden haben, nach der PPL sofort mit der CPL (bzw. ATPL) weiter zu machen, da man dann noch "frisch" im Stoff drin ist.
Musst du dir halt überlegen.
Zur modularen Ausbildung, wird bestimmt noch Domte dir was sagen können  _________________ BU -> passed
FQ -> failed  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pinguair Captain

|
Verfasst am: Do Okt 15, 2009 6:51 am Titel: |
|
|
Also mit 27 oder 28 wirst du wohl keine Ausbildung mehr bei einer Airline bekommen.
Selbst wenn du dann mit 30 die Ausbildung beendet hast, wirds sehr schwer nen Airline job zu bekommen. Kenne jemanden der mit 30 fertig war und er findet einfach nichts. Vielleicht wirds ja besser wenn es wieder aufwärts geht mit Deutschland. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |