Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Cockpits zum reingucken
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
luciferxxl
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 03.08.2003
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2003 10:19 am    Titel: Cockpits zum reingucken Antworten mit Zitat

Für alle die noch mal ran müssen Smile


http://www.lindauer-fly.ch/cockpit_und_kabine.htm


Gruss an tester und cuby und........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tester
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.08.2003
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2003 11:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

servus,

die site ist echt gut. hab davor immer bei airliners.net nach boeing/airbus cockpits gesucht.

mal ne frage: ist n dunkler anzug pflicht bei der FQ, oder ist n grauer auch ok? dumme frage, aber ich steh vor ner schweren entscheidung........... Wink


greetz geht raus nach Bayern!! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luciferxxl
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 03.08.2003
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2003 12:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm, ich hab ja schon einen Smile


sag mal hast du schon ahnung wie du dich auf die fq vorbereitest?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hi-Flyr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2003 3:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tester hat folgendes geschrieben:

mal ne frage: ist n dunkler anzug pflicht bei der FQ, oder ist n grauer auch ok? dumme frage, aber ich steh vor ner schweren entscheidung........... Wink


Ja klar, wenn du nicht im dunklen Anzug auftauchst, dann wirst du sofort wieder rausgeschmissen. Am besten du kaufst nen dunkelblauen im Stil der LH-Uniform, damit die gleich mal sehen, ob die dir überhaupt steht Laughing

Spass bei Seite, die Farbe des Anzuges duerfte beim Bestehen der FQ keine Rolle spielen. Ein grauer Anzug ist vollkommen in Ordnung. Schliesslich haben auch schon Leute in Jeans und Pulli die FQ bestanden.
_________________
Click Here to view my aircraft photos at JetPhotos.Net!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tester
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.08.2003
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2003 3:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok, danke hi-flyr!

@luci: ne du, kein plan, ich hab mir halt mal alles mögliche zum konzern und passage rausgeschrieben, sc´hau mir mal die CD an, und sonst heißts ausgeschlafen sein!! Wink

mal was von den anderen gehört? ......maschine........ Question Question Wink


greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2003 3:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

also ich weiß nicht woher der Mythos mit dem Anzug kommt.
Es ist ja nichtmal ein Vorstellungsgespräch. Naja vielleicht im Interview.
Und es steht auch nirgendwo , dass man nen Anzug braucht Smile

Ich z.B. hab mich von nem Herrenausstatter kleiden lassen, weil ich nichts von Anzügen halte. Ich hatte ne schwarze Baumwollhose an, und nen Wollpulli , aus dem ein kariertes Hemd (son Anzughemd) geguckt hat. Und aus den Ärmeln hat auch das Hemd geguckt Smile

Und ich habs trotzdem geschafft .
Wenn du keinen Anzug oder so hast, dann geh doch einfach mal zu nem Herrenausstatter und die finden schon was , was zu Dir am besten passt.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen,

vogel
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tester
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.08.2003
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2003 4:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na kalr danke!

doch, anzüge hab ich schon. nur eben nen grauen, n schicken weißen(was die wohl dazu sagen würde.... Wink ) und noch so ne kombi, also so n spansicher anzug mit sonem hemd, aber egal............... Wink

dann werd ich wohl im grauen anzug aufkreuzen............ Wink



greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NoName01
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2003 4:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

coole seite! rein optisch gesehen, gefallen mit die airbus fd's um einiges besser.
Nach oben
creezl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.03.2003
Beiträge: 146
Wohnort: bald Bremen :)

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2003 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte auch nen grauen anzug - als einziger! fast alle anderen hatten anthrazit. da erkennt man sofort das baukasten-system Laughing
bei c&a gibts obergeile maß-konfektion für kleines geld. musste ich machen (siehe grössenproblem Mad ) weil von der stange bei mir nix wirklich gut geht....

aber grau ist gut. hell, freundlich. mach dir keine sorgen! freu dich wenn du anders aussiehst als der rest...

grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2003 8:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi!

auch ich hatte nen grauen anzug an mit hellblauem kurzärmeligem hemd.

am zweiten tag dann nen schwarzen mit langärmeligem hemd weils kälter war.

also sogar mit 2 verschiedenen anzügen kann man bestehen;-)



grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tester
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.08.2003
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Di Sep 30, 2003 12:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

das kommt ja bonzig! hast auch noch dein schneider dabei gehabt? Wink

danke für die antworten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NoName01
Gast





BeitragVerfasst am: Di Sep 30, 2003 1:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich bevorzuge kaisers neue kleider Very Happy mit einer schwarzen fliege! dann habe ich so gut wie bestanden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group