|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
| Wie lange lernt ihr auf die BU? |
| 1 Jahr mind. |
|
8% |
[ 4 ] |
| 6 Monate |
|
8% |
[ 4 ] |
| 3 Monate |
|
36% |
[ 18 ] |
| 1,5 Monate |
|
20% |
[ 10 ] |
| 30 Tage |
|
24% |
[ 12 ] |
| 2 Wochen |
|
4% |
[ 2 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 50 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SlayEngine Captain

Verfasst am: Sa Okt 10, 2009 6:45 pm Titel: Tipps fürs lernen zum Einstellungstest |
|
|
Hi, ich bin (erst) 14, auf einem Gymnasium, und möchte es auch mal mit Pilot "wagen". Wollt mal Fragen, wann der Stoff dran kommt, der in der BU auch kommt. (bin 9. Klasse jetzt und in der 12. Abi). Wie siehts mit Englisch aus, wer hat die BU geschafft, und welche Note hatte er im Abi in Englisch?
Habt ihr Tipps für mich wo ich aufpassen sollte?? Besonders Physik oder eher Englisch?
PS: Ach noch eine Frage: Ist es eigentlich angeboren, dass man besonders gut den BU meistert, also dass man besonders klug und flink bzw. schnell denken kann? Oder lern man das so eigentlich in der Schule??
Ich danke für Jede Antwort die ich bekomme!
VG
Zuletzt bearbeitet von SlayEngine am Mi März 06, 2019 12:23 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Juan Carlos Plath Captain

Verfasst am: Sa Okt 10, 2009 6:54 pm Titel: |
|
|
Man kann nicht so pauschal sagen wann man anfangen sollte zu lernen. Wie schon mehrmals im Forum gesagt wurde, jeder sollte selbst entscheiden wann er anfängt zu lernen.
Ich selber habe schon vor zwei Monaten (also 4 vor der BU) mit Physik angefangen, weil ich wusste ich muss noch Sachen nachholen, die ich schon lange nicht mehr dran hatte. Jetzt wo ich einen festen BU Termin habe, lerne ich jeden Tag CBT´s, Physik und Mathe. Und ich glaube jedem geht es so wenn er einen festen Termin hat.
Ich würde in deinem Fall sagen, geniesse die Schulzeit und passe überall auf. Alles wird Dir nützlich sein. Sich jetzt schon auf die BU zu konzentrieren finde ich ist eher sinnlos.
Gruss,
Juan Carlos _________________ I am not a number, I am a free man!
Longing for the skies! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
blackeagle013 Captain

Verfasst am: So Okt 11, 2009 6:41 pm Titel: |
|
|
Also ich hab so ca. 3 wochen vor der BU angefangen zu lernen. In Summe bin ich auf 17 oder 18 Tage gekommen. Jeweils um die 2 Stunden.
Ich hatte aber den Vorteil, dass ich ohnehin Filme und Bücher seit ein paar Jahren auf Englisch ansehe / lese und durche meine Ausbildung und durch meinen Beruf für Technik und Physik nichts mehr machen musste.
Ich würde also sagen, dass für viele 3 bis 4 Wochen für die Fähigkeitstest reichen werden. Bei den Wissensgebieten gibts jedoch, bedingt durch unterschiedliche Vorkenntnisse große Unterschiede.
Pass einfach in der Schule in Physik und Englisch gut auf. Interessiere dich für Technik und mach ein gutes Abi.
Schon direkt auf die BU vorbereiten macht keinen Sinn.
lg _________________ Swiss:
Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jiblet Captain

|
Verfasst am: Mo Okt 12, 2009 12:52 am Titel: |
|
|
Ich schließe mich meinem Vorredner an und füge noch folgenden Tipp hinzu:
Rechne die Sachen, die im Kopf möglich sind im Kopf. Natürlich nicht, wenn es in der Schule auf Zeit ankommt. Aber auch außerhalb der Schule, z.B. beim Einkaufen mitrechnen - das hält dich für Kopfrechnen fit. _________________ BU: --> FQ: --> Medical: --> AirBerlin: JAWOLLLAA  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlightKid Captain

Verfasst am: Mo Okt 12, 2009 11:09 am Titel: |
|
|
wer sich mit RMS schwer tut (zahlenmerken) der kann probieren, wenn er draußen unterwegs ist, versuchen sich die nummern von kennzeichen in einer möglichst langen reihe zu merken. mir hilft das und ist ein relativ netter zeitvertreib wenn der bus mal wieder nicht kommt  _________________ Wenn dir das Wasser bis zum Hals reicht lass den Kopf nicht hängen
BU - 26/27. Januar 2010
FQ - 19/20. Juli 2010
jetzt kommt Plan B |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
leo_airbusA350 Captain

|
Verfasst am: Mi Okt 14, 2009 1:56 pm Titel: |
|
|
Das sind so allgemeine Fragen, die tauchen bestimmt 100x in der SuFu auf...
Als Tipp... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |