Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ich will BU im August 2010

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SkyDiver89
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 22.09.2009
Beiträge: 20
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Okt 12, 2009 8:51 pm    Titel: Ich will BU im August 2010 Antworten mit Zitat

Mein Wunschtermin für die BU wäre August 2010, da ich dann ferien von der uni hätt und mich voll vorbereiten könnt (so im endspurt)...wann sollte ich denn da die bewerbung losschicken (ich weiß es dauer ca 7 monate bis man dann einen termin bekommt)
btw: ich bin österreicher und muss deswegen das ganze ja schriftlich der lufthansa schicken wenn ich mich nicht irre oder? (damit die die zeugnisse anerkennen und und und...)

und zu guter letzt noch eine frage: ich würde dann vermutlich ab september / otkober für 2 semester ins ausland studieren gehen...wenn ich die BU bestehe und die mir einen termin für die FQ schicken kann ich den dann ohne probleme bis zu der zeit verschieben, wenn ich wieder daheim bin damit ich nicht extra von zb england wegfliegen muss mitten im semester?

danke im voraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hamter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: Mo Okt 12, 2009 9:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bewirb dich jetzt und nenn August 2010 als deinen Wunschtermin. Der Rest liegt in der Hand der LH. Ich würde dir nach deiner BU empfehlen so früh wie möglich die FQ anzugehen. Die Wartezeiten sind zwischen den Terminen teilweise sehr lang und wenn du Pech hast, ist die Wartezeit zwischen BU und FQ sowieso mehr als 1 Jahr. Ansich kannst du allerdings deine FQ auch nur höchstens 12 Monate schieben wegen der Gültigkeit deiner BU.
_________________
3_____6
76____37
376376376376.
.7_____37
______37
..........6
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Prami
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.10.2007
Beiträge: 547
Wohnort: LOWL :)

BeitragVerfasst am: Mi Okt 21, 2009 6:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab dazu auch eine Frage

Wenn ich die BU im Sommer 2010 machen will, muss ich mich ja 7 Monate vorher bewerben (laut Lufthansa).

Aber wie mach ich das mit dem Maturazeugnis (bin aus Österreich). Kann man das nachschicken oder wie funktioniert das?

Mfg
_________________
<==>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Springbok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2008
Beiträge: 579

BeitragVerfasst am: Mi Okt 21, 2009 6:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Des brauchst für die BU noch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Prami
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.10.2007
Beiträge: 547
Wohnort: LOWL :)

BeitragVerfasst am: Mi Okt 21, 2009 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich ohne Matura mich für die BU bewerben?
_________________
<==>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flipsitipsi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2008
Beiträge: 690
Wohnort: SHA

BeitragVerfasst am: Mi Okt 21, 2009 7:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Prami hat folgendes geschrieben:
Kann ich ohne Matura mich für die BU bewerben?


Ja kannst du, jedoch musst du für die FQ dein Maturazeugnis nachreichen.
_________________
Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?

~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Prami
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.10.2007
Beiträge: 547
Wohnort: LOWL :)

BeitragVerfasst am: Mi Okt 21, 2009 7:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Info, das ist ja praktisch =)
_________________
<==>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group