Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bescheinigung über positive BU

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Randale
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.07.2003
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: So Sep 28, 2003 9:31 pm    Titel: Bescheinigung über positive BU Antworten mit Zitat

Hallo!

An wen muss ich mich genau beim wenden (DLR),wenn ich eine Bescheinigung zur bestandenen BU möchte.
Vielleicht kann mir sogar jemand eine Tel-Nr. nennen??

Vielen Dank im voraus.

Grüsse Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B-HOX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: So Sep 28, 2003 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich glaube, dass das DLR keine Bescheinigungen über das BU-Ergebnis ausstellt.

Falls du eine private Ausbildung machen willst und dafür einen Nachweis über ausreichende Kenntnisse in Mathe/Physik/Englisch brauchst (wenn du diese Fächer z.B. abgewählt hattest), kannst du diesen vom DLR bekommen, soweit diese Bereiche auch ausreichend gewesen sein sollten (dies ist also auch bei BU negativen möglich).

Frag am besten direkt beim DLR nach. Die Bescheinigung kostet ein paar Euro. Ein Freund hatte sich vor ein paar Monaten beim DLR darüber erkundigt. Ich glaube das er mir etwas von 25 Euro erzählte, ich weiß es aber nicht mehr so genau. Also am besten in HH nachfragen.

Gruß
B-HOX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tester
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.08.2003
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: So Sep 28, 2003 10:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die gibts immer gratis nachm test! dafür noch 25€ zahlen Question ich weiß ja nicht.............
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: So Sep 28, 2003 10:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja mein ich auch. Du bekommst doch nach der BU nen Schreiben. Sonst halt bei der LH anrufen und fragen.
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tester
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.08.2003
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2003 12:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt versteh ich erst was du meinst. du willst ne bescheinigung wo draufstehet dass du die BU bestanden hast! Very Happy
ok: die psychologin hat bescheinigungen zur TEILNAHME ausgestellt. es steht aber nix zum ergebnis drin!

ABER: nimm doch als nachweis(wenns denn die schule anerkennt) die einladung zur FQ!? da steht doch auch drauf dass du die BU erfolgreich bestanden hast.............


greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Randale
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.07.2003
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2003 4:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ja genau so eine Bescheinigung habe ich gemeint.Ich dachte so eine könnte man sich ausstellen lassen.

Interessiert es die Airlines eigentlich,wenn man sich mit positivem DLR-Ergebnis im Lebenslauf bewirbt,oder ist das denen egal??

Ich spiele mit dem Gedanken,den ATPL stufenweise in USA/BRD zu erwerben,so dass ich weiter in meinem Lehrberuf arbeiten könnte.

greetz Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group