Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Interpersonal AC Air Berlin am 5./6. November 2009
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Jay_Ryan
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 30.12.2007
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: Fr Okt 09, 2009 12:49 pm    Titel: Interpersonal AC Air Berlin am 5./6. November 2009 Antworten mit Zitat

Wer ist denn noch alles an Board? Cool

Zuletzt bearbeitet von Jay_Ryan am Fr Okt 09, 2009 1:37 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peterpeter
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Okt 09, 2009 1:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

meinst du im November? Wird schon wieder für AC's rekrutiert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jay_Ryan
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 30.12.2007
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: Fr Okt 09, 2009 1:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Hinweis, meinte November. Ist breits wieder berichtigt.
So wie es aussieht wird wieder rekrutiert, für die Lehrgänge 2010 (so weit ich mich erinnere Februar und auf jeden Fall Juni).

Die Email über die Verfügbarkeit von neuen AC-Terminen hatte ich auch erst vor ca. 3 Tagen bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
air-born
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.10.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Fr Okt 09, 2009 1:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ja das ist korrekt.
Siehe Threat zu AB- Gegenwärtige Lage (ein Topic unter Eurem...)

Viele Grüße,
a-b
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jay_Ryan
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 30.12.2007
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: Sa Okt 10, 2009 4:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ansonsten niemand hier dabei?
Bzw. gibt es neue Erkentnisse bezüglich des Inhalts der aktuellen Testlage bei IP?
Ich weiß es gibt ein "paar" Erfahrungsberichte, aber diese (ich will niemandem zu nahe treten) sind komischerweise alle in mehr oder weniger gebrochenem Deutsch und widersprechen sich was den Inhalt und die vorkommenden Prüfungen angeht.

Gruß Jay
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CGN
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.05.2009
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mo Okt 12, 2009 12:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
habe eben bei interpersonal angerufen, um mir einen Termin zu verschaffen und man hat mir entweder den 5./6.11. oder 9./10.11. angeboten! Ich habe noch nicht zugesagt, da ich es mir noch einmal sehr genau überlegen möchte, aber generell ist das schon ein bisschen früh (sind ja immerhin nur noch 4 Wochen)! Mache im Moment Zivi und da bleibt auch nicht mehr allzu viel Zeit zum Lernen...
Weiteres Problem: Hatte geplant, den Test im Januar zu machen, aber dann könnten ja schon alle Plätze für den Juni Kurs vergeben sein und dass noch ein dritter Kurs 2010 startet, ist wohl eher unsicher... oder weis jemand mehr?!

Habt ihr schon mit der Vorbereitung begonnen? Mit welchen Materialien lernt ihr?

Außer den -wie du schon sagst eher schlechten- Testberichten, habe ich leider auch nichts neues zu den Tests gelesen oder gehört...

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jay_Ryan
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 30.12.2007
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: Mo Okt 12, 2009 12:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mir wurden der 29./30. Oktober und der 5./6. November angeboten, 29./30. war mir dann doch zu knackig. Wobei 4 Wochen wirklich kurz sind, habe zwar schonmal die BU bei der LH bestanden, ist auch schon ne Weile her... aber habe doch gerade an einigen Tests für Air Berlin zu kauen.

Ich bereite mich in erster Linie mit Skytest vor, hier versuch ich mich an dem "Erfahrungsbericht" von diesem Jahr zu orientieren. Ich gebe zu das dass trotzdem recht waage ist, da der Erfahrungsbericht nicht genauer auf Gegebenheiten bei den Abläufen in den Tests eingeht.
Den Maßstab setzte ich generell bei Skytests auf Level 3.... aber ich weiß nicht ob das genug ist oder immernoch zu leicht???


Jay
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CGN
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.05.2009
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Di Okt 13, 2009 12:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So, habe heute nochmal bei IP angerufen und bescheid gesagt, dass ich erst im Januar zum AC möchte. Muss jetzt im Dezember nochmal anrufen und werde dann hoffentlich einen Termin bekommen!

Ich war im Juni diesen Jahres beim DLR für die LH BU und bin leider "nur" wegen Mathe und Physik durchgefallen...jetzt geht es daran, das zu verbessern und dann wird es hoffentlich bei airberlin klappen Smile

Zu Skytest kann ich dir leider noch gar nichts sagen, habe ihn selbst erst vor kurzer Zeit bekommen und bisher dann auch kaum die Zeit gefunden, um mal reinzuschauen! Werde aber am Wochenende mit der Vorbereitung für das AC beginnen!

Also, dann allen, die schon im November zum AC gehen, VIEL ERFOLG und alles Gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jay_Ryan
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 30.12.2007
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: Mi Okt 14, 2009 8:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß eigentlich jemand was genau zum AC von Interpersonal mitgebracht werden muss an Unterlagen etc. pp?

Ich glaube das wurde schonmal gefragt vor ner Weile, konnte es aber leider über die Suchfunktion nichtmehr finden.

Gruß Jay
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingZacko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Mi Okt 14, 2009 10:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jay_Ryan hat folgendes geschrieben:
Weiß eigentlich jemand was genau zum AC von Interpersonal mitgebracht werden muss an Unterlagen etc. pp?

Ich glaube das wurde schonmal gefragt vor ner Weile, konnte es aber leider über die Suchfunktion nichtmehr finden.

Gruß Jay


Dein Personalausweis genügt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jay_Ryan
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 30.12.2007
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: Mi Okt 14, 2009 10:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na die Kollegen sind aber genügsam.... hätte zumindestens n Zeugnis o.Ä. erwartet Rolling Eyes

Danke für die schnelle Antwort

Jay
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CGN
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.05.2009
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mi Okt 14, 2009 6:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Zeugnis konnte man doch schon bei der Bewerbung hochladen, zusammen mit Reisepass, Führerschein etc.! Also so hab ich es gemacht! Ich denke, weitere Unterlagen brauchst du eigentlich nicht, denn du bekommst ja nach dem ersten Tag -insofern du weiter kommst- noch Formulare, die du ausfüllen musst! Das dürften dann in etwa die gleichen sein, die man für LH vor der BU ausfüllen muss!

Wenn dir IP oder airberlin ansonsten keine näheren Angaben mehr machen, dann sollte der einfache Perso genügen (so blöd es sich auch anhört) Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group