Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage zu Infotagen und Warteliste

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
747
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 08, 2010 3:00 pm    Titel: Frage zu Infotagen und Warteliste Antworten mit Zitat

Hi,
ich habe mich mitte Dezember auf der lufthansa-pilot.de Seite in die Warteliste für den Infotag in Frankfurt, sprich PLZ6 eingetragen. Damals waren alle 2009er Termine schon vorbei und die 2010er noch nicht buchbar. Ist es jetzt normal, dass ich bis heute nichtmal eine Bestätigungsmail erhalten habe?

Außerdem steht jetzt auf der Seite, dass der Infotag 2/2010 buchbar ist und noch freie Plätze hat. Kann ich mich da jetzt einfach drauf bewerben oder läuft das automatisch über die Warteliste? Ich meine es wäre ja irgendwie unfair wenn da jetzt jeder hin kann wo doch noch Leute auf der Warteliste stehen. Alles etwas sehr verwirrend wie ich finde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH_555_Domi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 08, 2010 3:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich empfehle Dir da einfach mal anzurufen, die sind dort so freundlich da passt das schon.

habe meinen termin auch übers telefon ausgemacht, obwohl ich mich auch vorher in diese warteliste eingetragen habe.... Smile
SWISS III Smile
Medical Smile
Englisch Smile
SWISS IV Smile
SWISS Board Sad

Studium Maschinenbau
Schienenschreck
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr Jan 08, 2010 4:19 pm    Titel: Re: Frage zu Infotagen und Warteliste Antworten mit Zitat

747 hat folgendes geschrieben:
Ist es jetzt normal, dass ich bis heute nichtmal eine Bestätigungsmail erhalten habe?

Ist normal. Da sollten die Leute von der Website noch etwas einbauen, dass man zumindest eine Bestätigung der Eintragung erhält.

747 hat folgendes geschrieben:
Außerdem steht jetzt auf der Seite, dass der Infotag 2/2010 buchbar ist und noch freie Plätze hat. Kann ich mich da jetzt einfach drauf bewerben oder läuft das automatisch über die Warteliste?

Brauchst dich nicht drum kümmern. Du kriegst irgendwann eine E-Mail mit Anfrage ob du den Termin wahrnehmen möchtest. Kurze Rückmeldung und du bekommst die Einladung (alles per E-Mail).
Daninator
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Jan 08, 2010 5:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal hallo! Ich bin neu hier im Board. Very Happy
Ich habe mich genau wie du dort in die Warteliste letztes Jahr eingetragen. Habe mich auch gewundert weshalb ich keine Antwort bekommen hatte. Hab jetzt einfach mal eine E-Mail an die angegebene Adresse geschickt, mal sehen was sie darauf antworten.

Gruß Daninator
Clearance
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 08, 2010 10:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Sorge, sie melden sich bei dir, wenn ein Platz frei ist. Die freien Plätze, die es laut der Website von Lufthansa für einen bestimmten Termin gibt, sind meist schon für andere Leute reserviert, die auf der Warteliste stehen.
747
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 08, 2010 10:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar und danke für die Infos. Smile

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.