Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Prüfungsvorbereitung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
tobiken
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.09.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Sep 29, 2009 7:06 pm    Titel: Prüfungsvorbereitung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wie habt Ihr Euch bzw. bereitet Euch auf die ATPL Theorieprüfung vor?

Nutzt ihr die Peters Exam Software?

Einer unserer Fluglehrer hat davon abgeraten, da wohl nicht alle Fragen und Antworten korrekt sind?

Gibt es eine Alternative?

Vielen Dank und beste Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TB10
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Mi Sep 30, 2009 7:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Also ich nutze Aviation Exam, da sind aber auch viele falsche fragen. Immer hin kann man Kommentare schreiben und sich mit anderen usern so gegenseitig helfen. Manchmal hilft auch Aviation Exam und schreibt nützliche Kommentare, aber das dauert teilweise sehr lange (von 1 Woche bis 2 Jahre). Ich denke es gibt keine perfektes Produckt in dieser Hinsicht. Wie weit bist du denn schon, Prüfungbereit oder fragst du nur schon mal vorher?
Falls du fragen hast kannst mir auch gerne eine PM schicken, besser währe es aber hier im Forum dann haben mehr Leute was davon. Habe bisher erst 6 Fächer durch, mache eine Modulare Ausbildung (Fernlehrgang CAT). Muss noch neben bei arbeiten was viel zeit kostet.
Was anderes als Avia. Exam kenne ich nicht bzw benutze ich nicht daher kann ich keine anderen Produkte bewerten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Fr Okt 02, 2009 2:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bristol Database ist super ... einfach mal googeln.

Gruß
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleafly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 1038
Wohnort: Salzburg AUT

BeitragVerfasst am: Fr Okt 02, 2009 7:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kann auch bristol empfehlen Arrow www.atponline.gs deckt hier in österreich 99% aller originalfragen ab ...
bei euch in deutschland drüben soll es eine ähnlich gute performance haben. top material und regelmäßige updates

mfg
_________________
FO DH8 > FO B737NG > Capt A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Okt 02, 2009 7:24 pm    Titel: checker Antworten mit Zitat

ich kann checker empfehlen:

1. umfangreichstes werk (stand meine ausbildung 2008)
2. immer sehr aktuell (der aktualisierungsrythmus ist wesentlich höher als bei er konkurrenz)
3. ich hab alle fragen die mir falsch vorkamen reklamiert und die wurden 100% entweder korrigiert oder mir erklärt Wink und das in einer sehr angemessenen frist (1-2 wochen)
4. man kann sich mit checker schonmal ans LBA-layout der software "gewöhnen" (ist aber kein echtes problem in braunschweig)

5. egal welche software, auch wenns am anfang frustrierend ist: du musst so lange lernen, bis du alle fehler selbst rausfindest. ein paar tipps brauchst du von lehrern/schule bezüglich rundungsmethoden und vorgehensweisen, da zb auch das LBA nicht unbedingt auf "richtige" lösungen steht, sondern auf die lösungen die der gewünschte weg ergibt (bei rechenaufgaben sehr wichtig)

6. nachteil vom checker: er hat kaum noch lösunsvorschläge
(von deutscher sprache will ich gar nicht erst sprechen)

viel spass!
udo
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group