Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Viele Fragen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mr_seppy
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.09.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Sep 28, 2009 8:11 am    Titel: Viele Fragen Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

seit 3 Tagen habe ich mich entschlossen, Pilot zu werden. Ich habe bis her Mechatronik studiert und bei dem Fach Praktikum habe ich fest gestellt, dass die Arbeit als Ingeneur nicht das richtige für mich ist Sad nicht desto trozt werde ich das Studium abschliessen und möchte versuchen den Beruf meines Vaters aus zuüben. Deswegen dazu einpaar Fragen:

Ich bin 02.1981 geboren, das heisst ich bin grad 28. Ich habe vorhin bei Lufthansa angerufen und wurde abgewimmelt! Auf HP Steht aber, daß max alter 28 sein muss. Wie soll man denn das verstehen? Ich bin ja 28 und nicht 29!

Wie ist es denn mit dem uneingeschränkten Reisepaß gemeint? So etwas gibt es in dem Land nicht, wo ich her komme. Man bekommt höchstens einen Reisepaß mit 5 Jahre gültigkeit.

Ich bin grad dabei, mich einbürgern zu lassen. In 2 Tagen mache ich den Einbürgerungstest und dann dürfte mir nichts im Weg stehen. Allerdings, wenn ich dann ein Deutscher bin, werde ich 29 Jahre alt. Wie kann man da voran gehen?

Ich wäre auf einpaar Tipps sehr dankbar

Gruß
Arda
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ju02
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2009
Beiträge: 319
Wohnort: Berlin