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Manuel233 Captain

Anmeldungsdatum: 25.05.2008 Beiträge: 167
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Verfasst am: Di Sep 22, 2009 2:26 pm Titel: Killt RyanAir etc. die Großen? |
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Hey,
Ich wollte mal eure Meinungen zu der Frage hören, ob RyanAir (und andere LowCost-Carrier) in den kommenden Jahren die großen Fluglinien wie LH, KLM, AF etc. besiegen werden?
Derzeit haben LH und insbesondere AF-KLM ja ziemliche Finanzprobleme, während RyanAir große Gewinne scheffelt... Meint ihr, dass der Trend anhalten wird?
Ich fände es echt super schade, da mir RyanAir das fliegen zu sehr verramscht und ich die gesamte Politik von Low-Cost Carriern nicht ab kann... Air Berlin geht ja noch, aber Easyjet oder RyanAir sind für mich ein absolutes No-go...
lg
Manu |
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FlightKid Captain


Anmeldungsdatum: 06.07.2009 Beiträge: 203 Wohnort: Siebengebirge  |
Verfasst am: Di Sep 22, 2009 3:03 pm Titel: |
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das kommt darauf an wie du besiegen definierst. sicher werden die billigflieger auf dauer ein bestandteil des angebotes werden und "den großen" auch ihren teil abgraben, aber ganz in den bankrott treiben werden sie wohl nie. ich denke es wird eine ähnliche entwicklung wie in der automobielindustrie geben wo es ja immer noch teuer, spritschluckede luxuskarossen gibt so wie es auch sparsame kleinfahrzeuge gibt _________________ Wenn dir das Wasser bis zum Hals reicht lass den Kopf nicht hängen
BU - 26/27. Januar 2010
FQ - 19/20. Juli 2010
jetzt kommt Plan B |
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Machakuza89 Gast
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Verfasst am: Di Sep 22, 2009 4:39 pm Titel: |
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kann mich meinem vorredner nur anschließen. Gerade auf kurzstrecke sagen sich die meisten leute doch "warum soll ich mehr bezahlen" kannst ja mal preise von ryanair und lufthansa vergleichen. Von daher bin ich schon der meinung, dass dort eine verschiebung von kundengruppen stattfindet und die "Großen" sich was einfallen lassen müssen, um dem entgegenzusteuern. Aber global betrachtet sind diese fluggesellschaften keine konkurrenz für die alten.
Gruß Machakuza |
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FlyBen NFFler

Anmeldungsdatum: 06.03.2009 Beiträge: 17 Wohnort: Wien  |
Verfasst am: Di Sep 22, 2009 5:52 pm Titel: |
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Die "Großen" bieten auch schon mehr Billigflüge an. Wie die Redtickets bei der AUA. Nebenbei gesagt, die LH, AUA, KLM,AF,... haben ja trotzdem noch mehr Komfort und Stil. Bei einer Kurzstrecke Ryanair zu buchen geht ja noch, aber auf die Dauer hält man es mit den Sitzabständen und der nahen Safetycard nicht aus!
Kurz gesprochen: Die Billigflieger werden sicher noch etwas größer werden, jedoch, spezifisch auf der Langstrecke, werden sie die Riesen nie zur Strecke bringen.  |
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tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Di Sep 22, 2009 10:27 pm Titel: |
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also man darf billigflieger nicht alle in einen topf werfen. ryanair ist sicher ein ganz krasses beispiel- sowohl was passagierkomfort betrifft als auch mitarbeiter"komfort". diese art zu fliegen lockt sicher einen kreis, der von LH und konsorten nicht angesprochen würde. sprich sofern ryanair nicht ähnliche flughäfen ansteuert, ist es nicht ganz direkte konkurrenz.
als konkurrent für LH in deutschland würde ich eher airberlin sehen, die auf der kurz und mittelstrecke unter economyzahlern bzw da auch auf der langstrecke gleichen wenn nicht sogar besseren komfort bieten. auch was mitarbeiterbehandlung betrifft gibt es schlimmeres - bzw viel schlimmeres.
easy jet liegt so in der mitte - behandelt mitarbeiter aber auch angeblich fair. aber zur frage - der geweckte markt durch billigflieger wird auch künftig hauptsächlich davon bedient werden, auch werden billigflieger immer mehr in den classicmarkt reinpreschen - und da haben sie in gewissen segmenten aua, LH usw schon verdrängt - unrückkehrbar. gewisse sparten kann aber auch nur eine LH bedienen, die hauptsächlich mit first und businessclass punktet, dabei mit weltweiter vernetzung - das kostet geld und kann mit billigtickets sowieso nicht bedient werden.
die massen aber, die einst mit classic airlines geflogen sind, wirds in zukunft nicht mehr geben, bzw nicht gewinnbringend. der markt dürfte sich mittlerweile ziemlich stabilisiert haben, zumindest in europa - der rest sind gesamtwirtschaftliche schwankungen. _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
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Bernd Captain

Anmeldungsdatum: 17.04.2007 Beiträge: 211
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Verfasst am: Mi Sep 23, 2009 7:35 pm Titel: |
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Interessant ist auch die Frage, ob man sich als Geschäftsmann, der respektvoll angesehen werden will zu seinem Meeting vom Ryanairterminal oder noch besser Dus-Weeze abholen lassen möchte.
Viele Kunden schauen auch darauf, da die Darstellung der eigenen Persönlichkeit mit der Wahl der Airline beginnt. |
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Dommi Captain

Anmeldungsdatum: 05.10.2007 Beiträge: 166 Wohnort: München  |
Verfasst am: Mi Sep 23, 2009 8:18 pm Titel: |
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welches ziemlich idiotisch ist... |
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Machakuza89 Gast
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Verfasst am: Mi Sep 23, 2009 9:44 pm Titel: |
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Dommi hat folgendes geschrieben: | welches ziemlich idiotisch ist... |
richtig |
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tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Mi Sep 23, 2009 10:22 pm Titel: |
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wenn der kunde einen nicht direkt vom flughafen abholt sehe ich das problem auch nicht. - vor allem ists nur die frage, wie mans verkauft. "ich fliege billig, dass der kunde meine allüren nicht zahlen muss"  _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
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D-EEOP Captain

Anmeldungsdatum: 04.05.2006 Beiträge: 390 Wohnort: Stuttgart  |
Verfasst am: Do Sep 24, 2009 12:20 am Titel: |
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schon mal dran gedacht, dass die LCC nicht soo viel billiger sind als die klassischen Airlines??
Bisher bin ich IMMER mit LH, Germanwings (ok, is ja eigentlich auch n LCC, ich empfinde das aber nicht ganz so) oder SAS am günstigsten geflogen und war dann auch wirklich da, wo ich hin wollte. Und ich musste nix fürs Gepäck extra zahlen.
Bei LCC ala Ryanair darf ich noch ordentlich fürs Gepäck und irgendwelche Zuschläge blechen.
Außerdem lande ich dann an irgend einem Provinzflughafen un muss dann erstmal schauen, wie ich an mein eigentliches Ziel komme. Was dann auch nochmal nicht zu knapp Geld kostet.
Wie sich so viele Menschen so blenden lassen können, is mir ein absolutes Rätsel.
Mal vom Besseren Streckennetz und der höheren Frequentierung der Strecken bei "richtigen" Airlines ganz abgesehen. _________________ Mein Youtube-Channel
Mein Blog Last update: 10.07.2012 |
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TXL Gast
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Verfasst am: Do Sep 24, 2009 6:46 am Titel: |
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nicht zu vergessen, dass nur ein Bruchteil der Tickets den Preis hat, mit dem auch geworben wird. Laut EU muss dies irgendwie im Bereich zwischen 10-15% sein.....Billigflieger geht billiger als die großen, muss aber nicht sein. Man darf auch eines nicht vergessen: LH zum Beispiel ist in dem Sinne nicht so sehr auf das Touristengeschäft fokussiert wie Ryanair. Sind im Grunde genommen völlig verschiedene Kundenstämme, die angesprochen werden sollen.... |
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FördeFlieger Captain

Anmeldungsdatum: 25.03.2006 Beiträge: 68
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Verfasst am: Do Sep 24, 2009 1:01 pm Titel: |
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Killen sicher nicht, allein schon, das ryanair nicht im langstreckengeschäft mitspielt. Im europaverkehr werden m.A. aber v.a. die sog. Billigflieger in zukunft die wachstumsimpulse setzen und zeitgleich auch den größten Teil dieses Wachstums auf ihr Geschäft ziehen. |
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