Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

18.09.09 WAS WAR DAS DENN BITTE?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
smokingarchangel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.06.2009
Beiträge: 91
Wohnort: nahe 52° 33´1´´ N 13° 21´9´´

BeitragVerfasst am: Mo Sep 21, 2009 9:27 pm    Titel: 18.09.09 WAS WAR DAS DENN BITTE? Antworten mit Zitat

Hallo nochmal,
nur für den Fall dass sich hier einer der beiden Piloten tummelt, der am 18.09. die AB 1221 von ALC nach TXL geflogen ist: Was war das denn für eine Ansage nach dem Durchstarten kurz vorm Landen? Auf Deutsch: "Tja, sehr geehrte Fluggäste, wie sie sicher bereits gemerkt haben, mussten wir nochmal durchstarten, da sich ein Pilot nicht entscheiden konnte, welche Landebahn er nimmt." Ach ja, und die Äpfel sind blau, miau.
Auf Englisch dann hieß es, dass ein Flugzeug die Landebahn blockieren würde. Dabei konnte ich in Reihe 20 sehr gut hören, dass mehrmals versucht wurde, das Fahrwerk auszufahren. Immerhin, es brach keine Panik aus, nur die Spanier hinter mir dachten, wir würden entführt.
TXL hat doch Vorteile, immerhin hätten wir auf dem Wannsee notwassern können.
Hallo, was war da wirklich los? Normalerweise stehen "Die beiden da vorne" nicht sofort nach der Landung in gelben Westen mit ihren Checklisten neben ihrem Flieger und chatten mit Technikern.

Also bitte, mal eine seriöse Antwort: Was war wirklich los und ist bei einer 737/800 im Falle, dass das Fahrwerk nicht einrastet, eine Notlandung auf dem Wannsee vorgesehen?

Münte war nicht an Bord, nur ich und bis auf 3-4 leere Plätze war die überladene Kiste voll und sicher auch sehr schwer.

Liebe Grüße von der Sprache des Zufalls !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Sep 21, 2009 9:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du Drogen genommen?
Nach oben
Africanchill
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2008
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: Mo Sep 21, 2009 9:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vl ein paar kolben ?
naja aber lustig geschrieben hast ja schon, wobei ich den ernsthaften sinn/frage dahinter schon verstanden habe...
nur leider kann ich sie die nicht beantworten
also nur ein sinnloser post von Africanchill an diesem abend....

wünsche euch schöne herbstsonnen-untergänge noch die im übrigen die schönsten sind

MFG Africanchill
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Mo Sep 21, 2009 10:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wtf ?!

Weiss nicht, wie AB das handhabt, aber LH macht eher eine Notlandung auf Grund und Boden als auf dem Wasser. Wink
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Mo Sep 21, 2009 11:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Wannsee ist offizielle Fluggästeabwurffläche. Für den Fall, dass ein Fahrwerk nicht ausfährt, wird hier erstmal Balast abgeworfen, wobei natürlich Frauen und Kinder zuerst von Bord gehen...

Woran hast du denn in Reihe 20 erkannt, dass mehrmals versucht wurde, dass Fahrwerk auszufahren? Haben die Piloten so laut den Hebel angeschrien, dass du das gehört hast? Und wenn ein Flieger dann doch auf die falsche Bahn rollt und diese blockiert (in TXL relativ wahrscheinlich aufgrund der nahe aneinander liegenden Bahnen), dann kann man das auf deutsch natürlich etwas lax formulieren... Sicher, dass beide Piloten sofort nach der Landung mit ihren Checklisten unterm Arm rausgerannt sind, um sich mit den Technikern zu unterhalten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bungee
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.11.2007
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: Di Sep 22, 2009 7:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

wäre es ein incident gewesen hätte es einen bericht geben müssen. bericht gab es nich, also gab es auch kein incident.
blühende fantasie haste ^^
btw: frag dich doch mal selbst ob du ohne fahrwerk lieber aufn wannsee gehn würdest oder zu nem airport wo du weißt dass es rettungskräfte hat...manchma hilft bischen nachdenken vorher enorm.

Zitat:
Münte war nicht an Bord, nur ich und bis auf 3-4 leere Plätze war die überladene Kiste voll und sicher auch sehr schwer.

finaler tipp: überlege dir wohl was du über jemanden schreibst...ich hoffe zwar dass du trollst, aber dennoch solltest du mal ein wenig drauf achten was du von dir gibst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Di Sep 22, 2009 8:31 am    Titel: Re: 18.09.09 WAS WAR DAS DENN BITTE? Antworten mit Zitat

smokingarchangel hat folgendes geschrieben:
Hallo nochmal,
nur für den Fall dass sich hier einer der beiden Piloten tummelt, der am 18.09. die AB 1221 von ALC nach TXL geflogen ist: Was war das denn für eine Ansage nach dem Durchstarten kurz vorm Landen? Auf Deutsch: "Tja, sehr geehrte Fluggäste, wie sie sicher bereits gemerkt haben, mussten wir nochmal durchstarten, da sich ein Pilot nicht entscheiden konnte, welche Landebahn er nimmt." Ach ja, und die Äpfel sind blau, miau.
Auf Englisch dann hieß es, dass ein Flugzeug die Landebahn blockieren würde. Dabei konnte ich in Reihe 20 sehr gut hören, dass mehrmals versucht wurde, das Fahrwerk auszufahren. Immerhin, es brach keine Panik aus, nur die Spanier hinter mir dachten, wir würden entführt.
TXL hat doch Vorteile, immerhin hätten wir auf dem Wannsee notwassern können.
Hallo, was war da wirklich los? Normalerweise stehen "Die beiden da vorne" nicht sofort nach der Landung in gelben Westen mit ihren Checklisten neben ihrem Flieger und chatten mit Technikern.

Also bitte, mal eine seriöse Antwort: Was war wirklich los und ist bei einer 737/800 im Falle, dass das Fahrwerk nicht einrastet, eine Notlandung auf dem Wannsee vorgesehen?

Münte war nicht an Bord, nur ich und bis auf 3-4 leere Plätze war die überladene Kiste voll und sicher auch sehr schwer.

Liebe Grüße von der Sprache des Zufalls !


Das Glück wirst du wohl nicht haben und hier die beiden verantwortlichen Piloten finden ...
Zu der Ansage, war von einer Flight Attendant, oder? Die versuchen nach dem amerikanischen Vorbild auch manchmal lustig zu sein ... sind i.d.R. aber eher plump. Hat Sie wahrscheinlich auch gemerkt weshalb Sie die englische mit dem korrektem Inhalt wiedergegeben hat (oder ihr englisch ist sehr begrenzt).
Das du das Fahrwerk gehört hast kann schon sein ... setzt sich aber wahrscheinlich aus dem ausfahren und einfahren zusammen (Klappen öffnen / in Bewegung setzen / sichern - und zurück) kann sich schon eine Weile hinziehen.
Die Wannsee Alternative ist wohl, seit der Hudson Landung eine Alternative die ernsthaft diskutiert wird. Nee jetzt mal im ernst, Notwasserungen bergen immer ein sehr unkalkulierbares Risiko, weshalb sie nur im worst case gemacht werden.
Ach zur Crew, bist du sicher, dass es die Piloten waren oder vielleicht Dispatcher und anderes Bodenpersonal?

Gruß
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
robindebour
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Bamberg

BeitragVerfasst am: Di Sep 22, 2009 9:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

schmunzel Smile
_________________
BU: 11/12.November Very Happy
FQ: 27/28.April --

Swiss Stufe 1: - Very Happy
Swiss Stufe 2: - Very Happy
Swiss Stufe 3: - Very Happy
Swiss Medical: - Very HappyVery Happy
Swiss Stufe 4: - checked
Board : - 26.05.09 - Positive ! Very Happy
----> Pk 4/09 !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Di Sep 22, 2009 10:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

also für mich hört es sich an als ob die piloten das announcement gemacht haben. nur das mit die äpfel sind blau, miau versteh ich nicht - kam das auch von den piloten?
subjektive einschätzungen über geräusche sind auch oft nicht wahrheitsgemäß. gerade in berlin tegel kann es gut sein, dass wirklich jemand die falsche piste genommen hat, die liegen nahe zusammen.

sonst ist es üblich, dass die besatzung wenn sie frei hat gleich mal das flugzeug verlässt, in warnwesten (vorbildlich Wink) und der technik den flieger übergibt. wäre was gewesen hätte die unterredung sicher im cockpit stattgefunden. und checklisten nimmt man auch nicht mit hinaus.
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dommi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.10.2007
Beiträge: 166
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Sep 22, 2009 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht war es sogar einfach nur die Luft an der Unterseite des Flugzeuges die du gehört hast und nicht das Fahrwerk..

Bin gestern geflogen, und das vibriert ein wenig beim Sinkflug, wenn die Luft von unten "dagegenklatscht".
Ist aber wirklich interessant, wie man von sehr wenigen bis gar keinen Informationen auf so eine interessante Geschichte kommt Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yeahbaby
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Di Sep 22, 2009 1:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, leichte Vibrationen und eine veränderte Geräuschkulisse im Sinkflug kommt meist ganz schlicht von der Photonenbremse, ähh den Landescheinwerfern...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dommi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.10.2007
Beiträge: 166
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Sep 22, 2009 1:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oh okay, danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group