|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flawless Navigator

|
Verfasst am: Mo Jul 22, 2013 7:40 pm Titel: Warum ausgerechnet LH? / SIM |
|
|
Hi,
hätte mal 2 Fragen, Bitte keine SUFU antworten
1.Warum bewerben sie sich ausgerechnet bei der Lufthansa ?
- Exzellente Qualität in allen Geschäftsfeldern + Marktführer in den meisten Geschäftsfeldern (international)
- Star Alliance Mitglied
- Ökonomisch ökologisch
- Interessante Entstehungsgeschichte
- Qualitativ hochwertige und abwechslungsreiche Ausbildung
--> Bitte um Verbesserung und Ergänzung!
2. Bezüglich SIM
- Für eine Linkskurve um 90 grad habe ich 30 Sec. Zeit und soll diese mit einer Neigung von 22Grad fliegen, bis ich aber in diese 22 Grad schräglage komme vergeht doch kostbare Zeit und nach 30 sekunden bin ich nicht 90 grad geflogen sondern etwas weniger,
Soll ich nun die Kurven schneller EIN und AUS-leiten oder
Soll ich mit mehr Schräglage fliegen um die fehlenden Grade zu kompensieren?
Danke _________________ Denk... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Mo Jul 22, 2013 7:50 pm Titel: |
|
|
1)
Finanzierung, geringes finanzielles Risiko
2) dann fliegste halt mit etwas mehr Querneigung. Die 22° sind ja lediglich die Werte für eine Standardkurve _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
arwelfly Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 22, 2013 7:57 pm Titel: Re: Warum ausgerechnet LH? / SIM |
|
|
Also ich denke mal, dass Tatsachen wie Star Alliance Mitglied, Ökonomisch ökologisch, Interessante Entstehungsgeschichte, ect. keinen Einfluss auf die Entscheidung haben, zur LH zu gehen.
Es ist als aller erstes die Tatsache, dass du sonst nirgendwo eine so fundierte Pilotenausbildung mit Übernahmegarantie und ohne das Risiko sich finanziell komplett und irreparabel zu ruinieren bekommen kannst, außer der LH (evtl. noch bei der Swiss, aber zu schlechteren Konditionen).
Wenn du dich schonmal hier im Forum etwas eingelesen hast, dann wüsstest du, dass heute dringend von einer privaten Ausbildung abzuraten ist. Dann bleiben nur bestimmte Alternativen. Bei der AB z.B. musst du den Eigenanteil von 67.500€ in drei Raten vor beginn/während der Ausbildung zahlen. Das kann sich ja auch nicht jeder frische Abiturient leisten.
Kurz und knapp: Bei der LH gehst du zu keiner Zeit ein finanzielles Risiko ein und hast die bequemere Möglichkeit den Eingenanteil in Raten vom zukünftigen Gehalt in Höhe von <300€ abzubezahlen. Zudem hast du das vergleichsweise beste Gehalt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Em-Jay Senior First Officer

Verfasst am: Mo Jul 22, 2013 9:37 pm Titel: |
|
|
zu 1) Kann mich den Vorrednern nur anschließen, die finanzielle Situation ist einfach eine ganz andere. Ich habe gesagt, dass ich nicht gerne solche Risiken eingehe. Klar kann man dann noch andere Gründe aufzählen, aber das war mehr oder weniger das Hauptargument
zu 2) Du bekommst es im SIM in den Probedurchgängen genau erklärt Wenn du vorher 30 Sekunden geradeaus geflogen bist, leitest du nach 27 Sekunden den Kurvenflug ein und fliegst dann ganz normal mit 22° Schräglage Ich hab zum Beispiel in den Kurven die Stoppuhr nicht benutzt, sondern nur beim Steigen/Sinken und Geradeausflug  _________________ Abi 2013:
BU 05.11.2012:
FQ 12/13.06.2013:
Medical: 17.07.2013:
ILST 19.
Aussicht  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tilmo Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 22, 2013 10:46 pm Titel: Re: Warum ausgerechnet LH? / SIM |
|
|
Flawless hat folgendes geschrieben: | Hi,
hätte mal 2 Fragen, Bitte keine SUFU antworten
1.Warum bewerben sie sich ausgerechnet bei der Lufthansa ?
- Exzellente Qualität in allen Geschäftsfeldern + Marktführer in den meisten Geschäftsfeldern (international)
- Star Alliance Mitglied
- Ökonomisch ökologisch
- Interessante Entstehungsgeschichte
- Qualitativ hochwertige und abwechslungsreiche Ausbildung
--> Bitte um Verbesserung und Ergänzung!
|
Die Anderen haben das schon aufgegriffen.. Aber jetzt mal ne Ernsthafte Frage an dich:
Stellen diese Dinge, die du aufgezählt hast wirklich Deine Motivation dar oder denkst du dir nur dass das am besten ankommen würde?
Bereite dich lieber auf die Frage "Warum Pilot?" bestens vor.. Ein Berufsziel, das meistens so emotional gewählt ist gut zu begründen ist um einiges schwieriger als "Warum bei der LH".
Was ich noch vorschlagen würde:
- gute Aufstiegschancen im Konzern bsp. im Simulator als Trainer und ähnliches (wenn man vorher studiert hat sogar noch mehr)
- Finanzierung ist geregelt
- quasi Jobgarantie
Ob du dich mit dem Konzern auskennst werden se vorher schon genug testen. Oder findest du die Entstehungsgeschichte wirklich so interessant dass du dich deshalb bei der LH bewirbst? Finde ich nen schwaches Argument..
Will dir damit nicht zu nahe treten aber ehrlich gesagt kommt mir das etwas "scheinheilig" rüber. Ich erlaube mir mal diese Unterstellung und sage dass du im Endeffekt doch wirklich zur LH willst weil die die Finanzierung und das Programm anbieten, welches weit über die gesetzlichen Vorschriften schult. Warum verlierst du kein Wort über die Finanzierung? Denen ist das bewusst und ich hatte das Gefühl, dass die solche Gedanken sogar gut finden.
In meinem Interview wurde ich gefragt was ich mache wenn es nicht klappt. Ob ich eine Privatausbildung machen würde oder nicht.
Hab denen gesagt dass mir da das finanzielle Risiko zu hoch ist und ich erst nach dem Abschluss meines Studiums zur Swiss gehen würde. Das wurde nicht mit nem bösen Blick quittiert. Eher im Gegenteil. Das zeigt dass du kein Traumtänzer bist sondern dir wirkliche Gedanken gemacht hast.. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
747 Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 22, 2013 10:51 pm Titel: |
|
|
Kann ich so unterschreiben. Wenn du denen im Interview erzählst, du möchtest die Ausbildung machen, weil das Catering Erfolg hat oder weil du die Entstehungsgeschichte "interessant" (gefährlicher Ausdruck bei der Historie ) findest, dann wirst du wenig Spaß haben oder ne Menge, je nachdem wie es um deinen Galgenhumor bestellt ist.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flawless Navigator

|
Verfasst am: Mo Jul 22, 2013 10:56 pm Titel: |
|
|
Thx für die ausführlichen Antworten
Das mit dem finanzierungs Model hätt ich auch erwähnt aber nicht an erster Stelle sonst kommt es so rüber alsob es nur um das eine geht ...
Klar du bzw ihr habt schon Recht _________________ Denk... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |