Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bücher: Warum kaufen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Captain Falcon
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.10.2008
Beiträge: 123
Wohnort: ...in der Nähe von Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2009 11:25 am    Titel: Bücher: Warum kaufen? Antworten mit Zitat

Hey Leute!

Alle reden immer davon, die zur Vorbereitung nötigen Bücher kaufen zu müssen. Viele Fragen auch, welches Buch es sich eher zu kaufen lohnt, da man dafür ja schließlich viel Geld ausgibt.

Ich habe einen Tipp für euch: Leiht euch die Bücher einfach aus eurer Bücherei aus! Das mag jetzt vielleicht für den ein oder anderen seltsam klingen, "Bücherei".... aber es spart wirklich eine Menge Geld.

Da Büchereien öffentliche Einrichtungen sind, denke ich, dass viele Dinge in allen Büchereien gleich oder zumindest ähnlich sind. In meiner Bücherei zahlt man als Schüler unter 18 Jahren in der Regel nichts; Auszubildende/Wehr(ersatz-)dienstleistende zahlen so circa 2€ für einen Monat oder 10€ für ein ganzes Jahr. Es ist also sehr günstig, wenn man das mit den Anschaffungspreisen für nur ein einziges Buch vergleicht.

Die Standard-Ausleihzeit beträgt in der Regel 4 Wochen, ihr könnt aber auch problemlos Verlängern, sodass ihr ein Buch bis zu drei Monate behalten könnt.

Ich habe mir z.B. aus der Bücherei ausgeliehen:

Physik & Technik

- Denksport Physik
- Norbert Treitz: Spiele mit Physik
- Hesse/Schrader: Testtraining Technisches Verständnis
- Duden: Physik - Basiswissen Schule
- Duden: Physik - Basiswissen Schule (Abitur)
- Duden: Physik - Sekundarstufe I

Mathe

- Hesse/Schrader: Testtraining Textaufgaben
- Hesse/Schrader: Testtraining Rechnen und Mathematik
- Mathe Magie

Englisch

- Suzee Vlk: TOEFL für Dummies
(-> hier könnt ihr aus dem Abschnitt "Satzbau" wunderbar die Teile "Satzergänzung" und "Sprachgebrauch" trainieren, denn das ist genau der gleiche Typus Aufgaben, der auch bei der BU drankommt [Lückenfüllen]. Außerdem kann man sich, je nach Bedarf, natürlich auch Grammatikbücher o.ä. ausleihen!)

Sonstiges

- Der Pilotentest
- weitere Hesse/Schrader Testknacker


BTW: Auch ich habe nicht so viel Zeit, dass ich all diese Bücher komplett durcharbeiten könnte! (Einige brauchte ich auch noch für andere Dinge.) Aber ich habe sie hier bei mir zu Hause liegen, kann für meine Vorbereitung immer jeweils die Beste Quelle wählen und aus allen etwas machen. Und es kostet (fast) nichts!

SkyTest Piloten-Assessment 2009 ist so neu, das es noch keine Bücherei hat und ich es mir kaufen musste, was ich auch leider getan habe! Es ist wirklich nur für Leute geeignet, die noch überhaupt nicht wissen, was beim DLR getestet wird und wie der Ablauf ist. Für alle anderen ist es sinnfrei, es sei denn man überlegt, sich noch bei AB oder der SWISS zu bewerben.
Ich habe mir übrigens auch mal die vom DLR empfohlenen Werke zur BU-Vorbereitung ausgeliehen und kurz quergelesen. Das sind aber alles wissenschaftliche und sehr umfangreiche Werke für's Studium oder Studieneinsteiger. Sie schießen meiner Meinung nach weit über's Ziel hinaus!! Außerdem sind sie recht alt und dadurch auch nicht so ansprechend und übersichtlich gestaltet.

Sollte eure Bücherei nicht so gut ausgestattet sein (was ich von meiner übrigens nie gedacht hätte), dann gibt es auch dafür eine Lösung: Die Büchereien sind gemeinsam organisiert! Wenn eure Bücherei ein Buch nicht hat, dann kann sie es deutschlandweit für euch gegen einen Unkostenbeitrag (bei mir 1,50€^^) bei einer anderen Bücherei ausleihen.

Nach eurer BU werden viele Bücher wahrscheinlich eh in irgendeiner Ecke verrotten! Wink
Also: SPENDET DAS GELD LIEBER AN KINDER IN AFRIKA, an fluguntaugliche Piloten oder als Beratungsgebühr an mich und leiht euch die Bücher einfach aus!! Wink

Viele Grüße, CF


P.s.: Alle Angaben ohne Gewär!
_________________
... denn über den Wolken scheint immer die Sonne!

BU: 02./03.März 2009 Smile
FQ: 04./05. Mai 2009 Very Happy
MED: 12. Mai 2009 Mr. Green

Arrow 15. ILST Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frumpy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2009 12:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na das ist doch mal ein Wort! Viel Erfolg bei der BU!
_________________
http://free.pages.at/dlrdownloads/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Falcon
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.10.2008
Beiträge: 123
Wohnort: ...in der Nähe von Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2009 12:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, den kann ich gebrauchen!! Very Happy
_________________
... denn über den Wolken scheint immer die Sonne!

BU: 02./03.März 2009 Smile
FQ: 04./05. Mai 2009 Very Happy
MED: 12. Mai 2009 Mr. Green

Arrow 15. ILST Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
barsi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: Do Jan 29, 2009 1:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Von welcher Bücherei hast du denn "Der Pilotentest" bekommen??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auron
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: Do Jan 29, 2009 5:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

barsi hat folgendes geschrieben:
Von welcher Bücherei hast du denn "Der Pilotentest" bekommen??


interessiert mich auch. ich dachte, man dürfte nicht so viele bücher auf einmal ausleihen... es gibt ja nicht nur die stadtbibliothek, sondern auch uni-bibliotheken usw. wo man als gymnasial-schüler auch einen ausweis bekommt!
_________________
www.be-lufthansa.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
SwissFlyer13
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 21.11.2008
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Do Jan 29, 2009 5:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich in der Nähe von Karlsruhe wohne habe ich einen Ausweis von der Badischen Landesbibliothek in Karlsruhe. Die Bibliothek besitzt den Pilotentest und andere Hesse/Schrader Bücher. Außerdem besitzt sie auch die empfohlenen Mathe und Physik Bücher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Falcon
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.10.2008
Beiträge: 123
Wohnort: ...in der Nähe von Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Jan 29, 2009 6:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auron hat folgendes geschrieben:
barsi hat folgendes geschrieben:
Von welcher Bücherei hast du denn "Der Pilotentest" bekommen??


interessiert mich auch. ich dachte, man dürfte nicht so viele bücher auf einmal ausleihen... es gibt ja nicht nur die stadtbibliothek, sondern auch uni-bibliotheken usw. wo man als gymnasial-schüler auch einen ausweis bekommt!


Ja, es ist eine ganz normale Stadtbibliothek! Wie gesagt, selbst wenn eure Bibliothek das/irgendein Buch nicht hat, kann sie es in der Regel für euch von anderen Bibliotheken ausleihen.

Ich denke nicht, dass man in einer Uni-Bibliothek Testknacker und Der Pilotentest findet... Wink

MfG
_________________
... denn über den Wolken scheint immer die Sonne!

BU: 02./03.März 2009 Smile
FQ: 04./05. Mai 2009 Very Happy
MED: 12. Mai 2009 Mr. Green

Arrow 15. ILST Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3430
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.10.2007
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: Fr Jan 30, 2009 10:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch mal das Buch "Der Pilotentest" ausgeliehen, auch mit CD.
_________________
Abi 09
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
barsi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: Fr Jan 30, 2009 8:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aus welchen bibos habt ihr das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michi123
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.03.2008
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: Fr März 13, 2009 4:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

xD dass ich da nicht selbst draufgekommen bin. hab mich schon geärgert dass ich den Pilotentest nicht mehr bestellt hab, aber jetzt erstmal ab zur bücherrei ^^
_________________
BU checked Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atc_ready
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.09.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Sep 23, 2009 2:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle;

i just found this site, und es ist erstaunlich, dass meine zukünftigen Kollegen hier sehen:)

Nun bitte ich Sie, wenn jemand den Link für MIC Ausbildung habe ich sehr glücklich sein wird. Nächsten Monat werde ich attanding DLR-Test in Hamburg für THY und MIC ist der einzige Teil des DLR-Test konnte ich nicht finden.

Thank You
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Mi Sep 23, 2009 8:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

MIC muss man bei Skytest kaufen http://www.skytest.de/produkt_68.html

MIC is not available as a free CBT you have to purchase it on http://www.skytest.de/produkt_68.html its commercial preparation Software.

By the way you really posted your question off topic ...

Good Luck
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group