Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 15/16 SEPTEMBER
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MFZ86
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Do Sep 17, 2009 8:54 am    Titel: FQ 15/16 SEPTEMBER Antworten mit Zitat

Hey leute...

war selber nicht dort! kann nur mit der statistik dienen!

freund von mir ist unter den glücklichen:

10 angetreten

4 im ersten Tag raus

3 Interview Bestanden!!

Wieviele Mädels oder vorbereitet waren kann ich leider nicht sagen!! Wink

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChrisC
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2008
Beiträge: 81
Wohnort: EDDH / ETNL

BeitragVerfasst am: Fr Sep 18, 2009 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mädels waren keine dabei, wir waren alles Jungs...

Kann leider nichts dazu sagen, wie die 3 Besteher vorbereitet waren, da ich selber zu den 4 gehöre, die am ersten Tag raus sind und damit nicht weiss, wer es geschafft hat.
_________________
"Squawk 7600 and do what ever the fuck you want - woohooo!"

Cessna: "D-XXXX erbitte rollen, VFR nach Berlin"
TWR: "Jo, D-XX, ist genehmigt, aber an ihrer stelle würde ich ja fliegen"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MFZ86
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Fr Sep 18, 2009 1:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tut mir leid zu hören!! woran hat es bei dir gelegen?

ich weiß nur, dass 2 von den 3 bestehern vorbereitet waren, vom 3ten weiß ich es nicht, ob ja oder nein!!


ist aber mal wieder ein guter schnitt nach der sommerpause...

2 FQs 6 besteher ist ja mal erfreulich!! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jajung
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: Fr Sep 18, 2009 2:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eigentlich waren es seit august 5 fqs und 12 besteher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MFZ86
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Mo Sep 21, 2009 11:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jajung hat folgendes geschrieben:
eigentlich waren es seit august 5 fqs und 12 besteher.


ist zwar bissl schlechter als 6 von 2 FQs, aber immer noch vertretbar Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkUT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.08.2008
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: Di Sep 22, 2009 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mit meiner FQ vom 7/8.9. Sind es 10 besteher von 3 fqs
_________________
Fliegen ... Schönste wo gibt...

BU: - Let's rock... -> und wie gerockt wurde!!!
FQ: - Jetzt holen wir das Ding! -> DA is dat DING!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JANKA
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.04.2009
Beiträge: 161

BeitragVerfasst am: Di Sep 22, 2009 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch an alle Besteher!!!!!!!!

Über die Quote kann man ja nicht meckern, wenn man sie mit denen der letzten Zeit vergleicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El_Hadschi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2009
Beiträge: 136
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Sep 23, 2009 12:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja bin leider auch am ersten Tag raus. Wie gesagt, die meinten ich wäre wohl nicht belastbar. Ich bin am Anfang leider nicht so richtig reingekommen. Das Streitgespräch und das erste Gruppenspiel liefen für mich nicht so gut, aber danach hatte ich das Gefühl es lief erheblich besser. War dann doch ziemlich überrascht, als es denn hieß, dass es leider nicht reicht. Confused War dann leider doch zu überrascht um nochmal tiefer nachzuhaken.
Glückwunsch, an die Besteher!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyKo
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.08.2008
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Do Sep 24, 2009 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

interessant! ich hatte eine woche nach dir meine fq und bin mit genau derselben begründung rausgeflogen. weiter nachgefragt habe ich auch nicht, weil man ziemlich konstaniert ist in der situation ...
_________________
LH Bewerbung --> checked
LH BU --> checked (04/09)
LH FQ --> failed (09/09)
LH Medical --> cancelled (??/09)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MFZ86
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Fr Sep 25, 2009 9:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

wie kann man bitte in einem gruppenspiel feststellen, ob man belastungsfähig ist oder nicht Question Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Triopas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.06.2009
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: Fr Sep 25, 2009 4:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MFZ86 hat folgendes geschrieben:
wie kann man bitte in einem gruppenspiel feststellen, ob man belastungsfähig ist oder nicht Question Confused
Gibt genug Stressindikatoren und man steht schließlich unter Druck, da kann man ganz sicher auch im Gruppenspiel Anzeichen für erkennen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MFZ86
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Fr Sep 25, 2009 11:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich dachte nur, dass das hauptsächlich im streitgespräch bzw. dann im SIM, wenn man denn bis dahin kommt, getestet wird.

aber ja, mit dem was du sagst, hast du sicher recht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group