Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

schnelle antowrt bitte
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Physik-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
max89555
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.07.2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Mi Sep 16, 2009 10:32 am    Titel: schnelle antowrt bitte Antworten mit Zitat

hey leute, Question
ich wäre euch echt dankbar, wenn mir jemand von euch noch ein paar lösungstipps zu einer aufgabe im technik cbt geben könnte... und zwar ist es die aufgabe mit dem stromkreis, wo die spannung am voltmeter ausgerechnet werden sollte...hab da leider gar keine ahnung oder steh total auf dem schlauch Razz
eine andere fragee bei der ich mir nicht sicher bin , ist die , mit der eintauchtiefe des bootes ..... weriss da jemand die lösung?
danke schon mal im vorraus ,
lg max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
max89555
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.07.2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Mi Sep 16, 2009 11:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

noch ma eine frage und zwar ....die eine aufgabe, wo an einem band wo eine kugel darannefestigt ist un nach links geschleudert wird, wohin fliegt die kugel wenn man die bewegung stoppt? links gerade aus oder rechts???
ich bin im momnet total verunsichert aber ich würde sagen nach links.... da die ursprünglichebewegung auhc links herum war ..... oder was meint ihr dazu?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Mi Sep 16, 2009 12:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[Wirklich?]
Moin,

Zitat:
schnelle antowrt bitte

Arrow Diese Bemerkung bringt rein gar nichts ...

max89555 hat folgendes geschrieben:
hey leute, Question
ich wäre euch echt dankbar, wenn mir jemand von euch noch ein paar lösungstipps zu einer aufgabe im technik cbt geben könnte... und zwar ist es die aufgabe mit dem stromkreis, wo die spannung am voltmeter ausgerechnet werden sollte...hab da leider gar keine ahnung oder steh total auf dem schlauch Razz
eine andere fragee bei der ich mir nicht sicher bin , ist die , mit der eintauchtiefe des bootes ..... weriss da jemand die lösung?
danke schon mal im vorraus ,
lg max

Arrow Etwas genauer ??? Screenshot / Aufgabennummer ...

max89555 hat folgendes geschrieben:
noch ma eine frage und zwar ....die eine aufgabe, wo an einem band wo eine kugel darannefestigt ist un nach links geschleudert wird, wohin fliegt die kugel wenn man die bewegung stoppt? links gerade aus oder rechts???
ich bin im momnet total verunsichert aber ich würde sagen nach links.... da die ursprünglichebewegung auhc links herum war ..... oder was meint ihr dazu?

Arrow Etwas genauer ??? Screenshot / Aufgabennummer ...

Gruß
Dom

P.s.: GROß- und kleinschreinung beachten (macht es für den Leser viel einfacher)
[/Wirklich?]

Btw. es gibt auch die ganzen CBT Lösungen auf dem Board ... Arrow SUCHEN wäre dann angesagt
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadowhunter91
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.07.2009
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Mi Sep 16, 2009 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man bekommt die CBT´s nur, wenn man an der BU teilnimmt. Ich nicht --> keine CBT´s. Wenn du die Aufgabenstellung (vll. mit Screenshot) posten würdest, könnt ich dir vielleicht helfen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
swiss040heavy
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.08.2009
Beiträge: 16
Wohnort: Nähe Basel

BeitragVerfasst am: Do Sep 17, 2009 10:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

zu der Aufbage mit der Eintauchtiefe des Bootes:
zuerst muss man mal wissen, dass die Eintauchtiefe bei Salzwasser weniger ist als bei süsswasser weil noch "Salz" vorhaden ist und somit grösseres Gewicht >> grössere Dichte >> grössere Auftriebskraft.
Also hat man nur noch Salzwasser mit ich glaube 5 und 15 grad und da man wissen sollte das Wasser ganz im Gegensatz zu den anderen Stoffen die grösste Dichte bei 4 Grad hat und somit grösste Dichte>> grösste Auftriebskraft >> geringste Eintauchtiefe des Bootes.

Zu Aufabe 2: ich kenne die Aufgabenstellung auch nicht mehr ganz genau im Kopf aber glaube musst zuerst die Stromstärke ausrechnen >> konstant überall..und dann die Stromstärke mal den Wiederstand den der Strom passieren muss und du solltest die Lösung bekommen!!

Wenn ich falsch liege bitte immerzu korrigieren!Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Do Sep 17, 2009 11:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

SO EILIG WAR ES DANN ANSCHEINEND AUCH NICHT MEHR ... Question Question Question
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
swiss040heavy
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.08.2009
Beiträge: 16
Wohnort: Nähe Basel

BeitragVerfasst am: Do Sep 17, 2009 11:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo "Domte"

wir kennen ja die Umstände nicht wieso er es eilig hat mit den Antworten zu bekommen, somit wäre es vieleicht angebracht was wirklich konstruktives den Fragen bezogen zu schreiben oder findest du nicht????

Liebe Grüsse Jonas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Do Sep 17, 2009 12:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

swiss040heavy hat folgendes geschrieben:
Hallo "Domte"

wir kennen ja die Umstände nicht wieso er es eilig hat mit den Antworten zu bekommen, somit wäre es vieleicht angebracht was wirklich konstruktives den Fragen bezogen zu schreiben oder findest du nicht????

Liebe Grüsse Jonas


Hab ich doch ... ich zitiere mich selber:

Domte hat folgendes geschrieben:

....
Arrow Etwas genauer ??? Screenshot / Aufgabennummer ...
....
Btw. es gibt auch die ganzen CBT Lösungen auf dem Board ... Arrow SUCHEN wäre dann angesagt


Die genauen Umstände kennen wir nicht, aber es werden die gleichen wie bei den anderen dringenden Hilfethreads sein.

In diesem Sinne noch einen schönen Tag.

Gruß
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
swiss040heavy
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.08.2009
Beiträge: 16
Wohnort: Nähe Basel

BeitragVerfasst am: Do Sep 17, 2009 1:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nochmal

Ja vieleicht gibts ja die Antworten tatsächlich schon irgendwo auf dieser Page, aber anstatt einfach so völlig irrelevante Beiträge zu schreiben hättest du lieber wie ich ihm versucht eine einigermasen kompetente Antwort auf seine Frage geben...hattest ja vieleicht auch mal ne spezifische Frage wo du die ANtwort nicht findest/nicht alles beantwortet was du wissen möchstet gehabt..
Aber ich möchte diesen Thread nicht mit so einer unnötigen Konversation weiterführen und in diesem Sinne auch dir noch ein wunderschönen Tag

Jonas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Do Sep 17, 2009 7:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

swiss040heavy hat folgendes geschrieben:
Hallo nochmal

Ja vieleicht gibts ja die Antworten tatsächlich schon irgendwo auf dieser Page, aber anstatt einfach so völlig irrelevante Beiträge zu schreiben hättest du lieber wie ich ihm versucht eine einigermasen kompetente Antwort auf seine Frage geben...hattest ja vieleicht auch mal ne spezifische Frage wo du die ANtwort nicht findest/nicht alles beantwortet was du wissen möchstet gehabt..
Aber ich möchte diesen Thread nicht mit so einer unnötigen Konversation weiterführen und in diesem Sinne auch dir noch ein wunderschönen Tag

Jonas


Hi Jonas,

nachdem der Thread sowiso OT ist und der Threadsteller keine anstalten macht sich zu melden hat sich das Thema sowiso erledigt ... soviel zum Thema dringend.

Also ich wüsste nicht was an meinem Beitrag irrellephant (JA ist 1 Wortspiel) ist, er wollte eine Antwort (a/b/c oder d) und die kann er dort bekommen.
Wenn er Erklärungen will dann muss er die Aufgabe posten, sonst kann man ihm bicht helfen sondern maximal spekulieren ... und ob das zum Ziel führt bleibt dahin gestellt.
Und ja ich hatte und habe auch immer noch spezifische Fragen, aber entweder ich helfe mir selbst (google) oder ich poste die Aufgabe, aber dann mit dem genauem Wortlaut / eventuell Zeichnung und Lösungsansätze.

Aber wenn du es wünscht dann werde ich ab sofrt aufhören in diesem Thread zu posten ... und wir lassen ihn in den untiefen des Forums untergehen.

Dir auch noch einen wunderschönen Abend und viel Erfolg bei der BU

Gruß
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
swiss040heavy
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.08.2009
Beiträge: 16
Wohnort: Nähe Basel

BeitragVerfasst am: Fr Sep 18, 2009 7:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

ja du hast ja recht, dass der Thread geschlossen wurde, aber das die Bemerkung "das es ja doch nicht si dringend war" auf meine Antwort fand ich ziemlich unnötig!! Anstatt Antwort zu bejaen resp. Korrekturen anzubringen. Aber ich entschuldige mich hiermit wenn ich irgendwas geschrieben haben sollte, dass dich gestört oder was auch immer hat...

Uebrigens versuchs zuerst bei der Swiss d.h. 15.10.09 Screening Sphair!!

Schönen Tag Jonas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Fr Sep 18, 2009 10:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann haben wir aneinander vorbeigeschrieben ... wollte dich natürlich auch nicht bevormunden oder ähnliches.

Zum Thread es ist einfach nervig wenn Leute so unkonkrete Fragen posten und dann auf die Art aggieren `reanimiere mich denn ich hab vergessen wie man atmet´.

Und dir viel Erfolg bei SPHAIR / SAT ... die Eidgenossen sind mir ehe lieber als meine Landsleute Wink

Gruß
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Physik-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group