Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

zweite Fremdsprache???
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
AlisaFocke
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.03.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Nov 24, 2009 3:21 pm    Titel: zweite Fremdsprache??? Antworten mit Zitat

hi ihr,
ich wollte mal eben erfragen, welche zweite Sprache neben Englisch denn besser wäre zu können. Also mir ist klar, dass das wichtigste ist Englisch sprechen zu können, aber ich habe gerade die Möglichkeit noch einmal entweder nach Frankreich oder Spanien zu gehen für ein halbes Jahr und bin mir nicht sicher wohin ich gehen sollte. Welche Sprache bringt mehr Punkte? Also ich glaube Spanisch wird häufiger auf der Erde gesprochen aber braucht man vielleicht eher Französisch als Pilot?
Ich weiß es nicht.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee zu dem Thema.
vielen Dank schon mal im Voraus Smile
Alisa
_________________
carpe diem
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Di Nov 24, 2009 3:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Welche Sprache bringt mehr Punkte?


Entscheide dich für die Sprache, die du persönlich lieber beherrschen möchtest. Speziell für Lufthansa, Air Berlin etc. muss man grundsätzlich sowieso keine weitere Fremdsprache neben Englisch beherrschen. In Bezug auf das Auswahlverfahren hat eine zweite Fremdsprache keine Relevanz. Lediglich bei Swiss sind Französischkenntnisse gern gesehen, aber nicht entscheidend.
Nach oben
FlyBen
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.03.2009
Beiträge: 17
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Nov 24, 2009 3:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kommt drauf an....
wenn du später vielleicht auch im Ausland bei Air France oder Iberia arbeiten willst.
Ist aber jetzt auch nocht nicht so wichtig, nimm die Sprache, die dir am meisten liegt bzw. gefällt. Ich selber habe beide Sprachen und könnte nicht sagen welche die bessere ist, da beide doch große Unterschiede vor allem in der Aussprache haben. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH149
Gast





BeitragVerfasst am: Di Nov 24, 2009 4:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von LH149 am Sa Aug 28, 2010 5:07 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
FSCM-Pilot
Gast





BeitragVerfasst am: Di Nov 24, 2009 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nimm Latein! Razz

Hab ich gemacht...war eigtl ganz cool aber im Nachhinein etwas sinnlos in Bezug zum angestrebten Beruf. Ich würde Spanisch nehmen (habs mal ein Jahr gemacht) eben weil es so viel gesprochen wird und Französisch mir nicht gefällt^^
Nach oben
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Di Nov 24, 2009 6:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Chinesisch! Auch gaaanz groß am kommen...
Nach oben
Homer J.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 581

BeitragVerfasst am: Di Nov 24, 2009 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall Spanisch, ich hatte Französisch ein paar Jahre in der Schule....einfach ein Hassfach Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Nov 24, 2009 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

auf jeden fall spanisch...das hilft dir vor allem bei flügen in s-amerika...dort wird meist spanisch am funk gesprochen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cool Hand Luke
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2008
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: Di Nov 24, 2009 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall Spanisch, denn wer möchte denn schon mit Franzosen sprechen? :p
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sky_girl08
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 526
Wohnort: Rum

BeitragVerfasst am: Di Nov 24, 2009 8:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was habt ihr alle gegen die Franzosen??? Immerhin haben sie Aribus (mit)gebaut, und die Concorde!!!

ich finde Französisch ist ne schöne Sprache ("wie Arsch abwischen mit Seide" - zitat aus "Matrix"), du kannst fluchen wie ein Rohrspatz und es klingt trotzdem total nobel. Nur die Grammatik ist bekackt, aber die brauchst zum Reden nicht unbedingt...
_________________
to fail is hard, but still much better than never having tried
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flips
Gast





BeitragVerfasst am: Di Nov 24, 2009 9:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Am bestens du lernst Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Russisch, Chinesisch, Japanisch und Arabisch. Damit solltest du ganz gut gerüstet sein.

Und jetzt im Ernst: nimm die Sprache, die du lernen WILLST (und mach dir keine Gedanken darüber was LH & Co vielleicht gerne hätten). Am Ende kommts ja meist doch erstens anders und zweitens als man denkt.
Nach oben
AlisaFocke
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.03.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Nov 24, 2009 9:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die vielen Beiträge, mal schauen für was ich mich dann entscheide!aber ich denke spanisch klingt besser Smile
lg
_________________
carpe diem
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group