Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Stufe IV: DLR erwähnen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
vorticity
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.07.2009
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mi Aug 12, 2009 6:24 pm    Titel: Stufe IV: DLR erwähnen? Antworten mit Zitat

Hallo Forum

Ich bin einer derjenigen, die ihr Glück bei LH und LX versuchen. Leider habe ich die BU in Hamburg nicht bestanden. Nun frage ich mich, ob ich das im Interview in Zürich erwähnen soll.

Wisst ihr, ob überhaupt danach gefragt wird?

Weiss die Swiss Bescheid, ob ein Kandidat schon mal bei der LH war?

Leider habe ich auf meiner Bewerbung nicht erwähnt, dass ich schon beim DLR war, weil ich nicht wollte, dass mir daraus ein Nachteil entsteht. Jetzt würde ich das anders machen. Anyway, die Bewerbung ist bereits raus. Schwierig wird's halt, wenn ich explizit danach gefragt werde.

Wie seht ihr das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flipsitipsi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2008
Beiträge: 690
Wohnort: SHA

BeitragVerfasst am: Mi Aug 12, 2009 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Also ich denke du wirst dadurch keinen Nachteil haben nur weil du es beim DLR bzw. bei Lufthansa schon versucht hast. Swiss weiss auch nicht ob du schon beim DLR warst, da dies zwei verschiedene Unternehmen sind.... trotzdem, solltest du im Interview danach gefragt werden, so würde ich dies angeben, oder willst du deinen neuen Arbeitgeber gleich "anlügen" ? Wink
_________________
Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?

~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.08.2008
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Do Aug 13, 2009 6:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sei ehrlich! Nur das bringt dich weiter! Ich habe mir schon die passenden Worte für meine Stufe 4 zurecht gelegt wenn ich gefrat werden sollte warum ich bie der LH es nicht gepackt habe oder was auch immer. Bei meinem Medical hatte ich mich mit dem Doc unterhalten, und genauso wie dort würde ich es auch im Interview wiedergeben.

Ich glaube nicht das sie dir den kopf abreißen Wink
_________________
Abitur 06/2007 - checked
Zivildienst 09/2007 - 05/2008 - checked
BU 17.09.-18.09.2008 - checked Smile
FQ 23.02.-24.02.2009 - failed Sad
Swiss Stufe I - ?
Air Berlin - ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vorticity
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.07.2009
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Do Aug 13, 2009 9:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ihr habt schon recht. ich denke man soll erlich sein. gibts denn jemand in diesem Forum, der schon beim Interview war und danach gefragt wurde, oder halt eben nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
agathidium
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 791

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2009 7:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich war da und wurde auch danach explizit gefragt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.08.2008
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: So Aug 16, 2009 9:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

und wie hast du denen das erklärt? Einfach so: Lufthansa war meine erste wahl oder doch anders?
_________________
Abitur 06/2007 - checked
Zivildienst 09/2007 - 05/2008 - checked
BU 17.09.-18.09.2008 - checked Smile
FQ 23.02.-24.02.2009 - failed Sad
Swiss Stufe I - ?
Air Berlin - ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
agathidium
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 791

BeitragVerfasst am: So Aug 16, 2009 12:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja logo, das wissen die doch auch, dass Du als Deutscher auch zuerst zu LH gehst. War aber mehr ne rhetorische Frage, ob man denn ehrlich ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.08.2008
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Mo Aug 17, 2009 7:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, Lufthansa liegt halt als deutscher irgendwie zuerst aufm Weg, denn bevor man 1500€ bei der Swiss (indirekt durch hotel und Sprit) auf den Tisch legt möchte gut überlegt sein. Dabei sehe ich die Swiss auch keineswegs als "Notlösung"! Irgendwie find ich die Jungs daunten viel Sympathischer als die hansen hier in D. Man ist dort unten halt eine Person und keine Nummer. Man wird da irgendwie so nett behandelt das man sich gleich richtig wohl fühlt. Naja nun gilt es noch die Stufe 4 zu bestehen *Angst*
_________________
Abitur 06/2007 - checked
Zivildienst 09/2007 - 05/2008 - checked
BU 17.09.-18.09.2008 - checked Smile
FQ 23.02.-24.02.2009 - failed Sad
Swiss Stufe I - ?
Air Berlin - ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vorticity
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.07.2009
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mo Aug 17, 2009 3:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@agathidium: hast du eine ahnung, weshalb du im interview danach gefragt wurdest? es steht doch auf der bewerbung drauf, ob man schon beim dlr war. oder hast du das dort nicht erwähnt (wie ich)?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vorticity
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.07.2009
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mi Aug 19, 2009 8:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

niemand?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
baddi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: Mi Aug 19, 2009 9:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

xxx

Zuletzt bearbeitet von baddi am Sa Aug 13, 2011 11:12 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vorticity
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.07.2009
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Do Aug 20, 2009 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

okay, danke baddi...hast du denn in deiner Bewerbung erwähnt, dass du beim DLR warst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group