|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
laura_marie Bruchpilot

Verfasst am: Sa Sep 12, 2009 10:31 pm Titel: Pilotin werden |
|
|
Hallo
Ich bin 17 Jahre alt un mache im März abitur.
Habe mich schon bei Lufthansa bewoben und meinen Termin für en Einstellungstest im Februar bekommen.
Habe auch schon ein Buch über verschiedene Einstellungstests aber weiß einfach garnicht was mich erwartet.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.Vor allem mit dem Sporttest.
Liebe Grüße
Laura |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Triopas Captain

|
Verfasst am: Sa Sep 12, 2009 10:50 pm Titel: |
|
|
Am besten durchsuchst du hier das Forum.
Als erstes steht bei dir dann die BU an, dazu gibts alle Infos in folgendem Bereich:
http://pilotenboard.de/viewforum.php?f=2
Um Sport musst du dir da Null Gedanken machen. Der Ablauf der Tests ist BU (Mathe, Physik, Englisch, Merfähigkeit- und Reaktionstest,...), dann FQ (Gruppenspiele, Streitgespräch, Beladungstest, Sim, Interview) und danach kommt erst das Medical. Da wird man gründlich durchgecheckt, ua wird ein Belastungs EKG gemacht, man muss aber kein Spitzensportler sein, um das zu schaffen.
Nach jeder Testphase kann man rausfliegen, bis du dein Medical hast vergeht unter Umständen ab jetzt noch ca 1 Jahr. Nix genaues kann man natürlich nicht sagen, aber es ist auf jeden Fall noch einige Zeit bis hin.
Du hast bis Februar noch ordentlich Zeit um dich hier zu informieren und dann deine Vorbereitung für die BU zu machen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
laura_marie Bruchpilot

Verfasst am: Sa Sep 12, 2009 10:53 pm Titel: |
|
|
vielen dank das hilft mir schon  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |