|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
massi Captain

Verfasst am: So Sep 13, 2009 8:23 pm Titel: Wehrdienst? |
|
|
hallo zusammen wenn ich mich bei der LH bewerbe muss ich dann Wehrdienst leisten? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Maeff Captain

|
Verfasst am: So Sep 13, 2009 8:47 pm Titel: |
|
|
wenn du gezogen wirst, musst du Wehrdienst leisten... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Auron Captain

|
Verfasst am: So Sep 13, 2009 9:10 pm Titel: |
|
|
www.lufthansa-pilot.de hat folgendes geschrieben: | Sie können die Schulung auch ohne Musterungsbescheid bzw. ohne abgeleisteten Wehr-/ Zivildienst beginnen. |
_________________ www.be-lufthansa.com |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LOST Captain

|
Verfasst am: So Sep 13, 2009 9:53 pm Titel: |
|
|
Auron hat folgendes geschrieben: | www.lufthansa-pilot.de hat folgendes geschrieben: | Sie können die Schulung auch ohne Musterungsbescheid bzw. ohne abgeleisteten Wehr-/ Zivildienst beginnen. |
|
Der Wehrdienst muss aber trotzdem abgeleistet werden, in dem Fall dann nach der Ausbildung. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sky_girl08 Captain

Verfasst am: Mo Sep 14, 2009 8:19 am Titel: Re: Wehrdienst? |
|
|
massi hat folgendes geschrieben: | hallo zusammen wenn ich mich bei der LH bewerbe muss ich dann Wehrdienst leisten? |
neee du kannst auch zivildienst machen  _________________ to fail is hard, but still much better than never having tried |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ratzfatz Captain

Verfasst am: Mo Sep 14, 2009 10:05 pm Titel: Re: Wehrdienst? |
|
|
sky_girl08 hat folgendes geschrieben: | massi hat folgendes geschrieben: | hallo zusammen wenn ich mich bei der LH bewerbe muss ich dann Wehrdienst leisten? |
neee du kannst auch zivildienst machen  |
Uh, das böse Z-Wort  _________________ 320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
A320_Freak Gast
 |
Verfasst am: Di Sep 15, 2009 5:29 am Titel: |
|
|
sollte man jedoch Glück haben (und vom Bund vergessen werden) könnte man die Tests der LH positiv bestehen, dann die Ausbildung machen und wenn der Bund dann doch kommt (geht ja leider bis zum 25ten Lebensjahr), soll man EIGENTLICH den Dienst nach der Ausbildung erledigen. Weil aber der Bund dann die "Instandhaltungskosten" (regelmäßiges Simulatortraining, Flugstunden,...) des Flugschülers tragen muss, wird dieser meistens vom Dienst freigestellt.
Grundsätzlich muss man aber Wehrdienst und Zivi erst abgeleistet haben, was bei den heutigen Wartezeiten von 9Monaten pro Test locker zu bewältigen ist ^^ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |