|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
B753 Captain

Verfasst am: Fr Aug 28, 2009 10:50 pm Titel: Endanflüge u. Landung auf bestimmte Airports |
|
|
Endanflüge wie in Funchal auf Madeira sind bekannt das diese was in sich haben, hier ist aber der Wind ein Hauptfaktor wo alles schwieriger macht!
Wie sieht es da bei Samos, Korfu Mykonos oder bei uns in D bei Saarbrücken aus ????? In SCN hat ja Tuifly mit der 738 schon kapituliert, wenns zu den Kanaren geht bzw. man von dort kommt?
Bei SKY gings bei der Landung auch schon knapp her!
Gruss B753!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Sa Aug 29, 2009 12:51 pm Titel: |
|
|
ich kenne nur samos und korfu, samos ist schwierig weil der platz neben einem berghang liegt, ähnlich wie funchal, dazu kommt noch ein sichtanflug der es in sich hat, optisch sehr schwierig einzuschätzen und die bahn ist obendrein glaub ich noch rund 1500 m lang. finde den platz eigentlich schwieriger als funchal, da hat man wenigstens ne lange bahn (dafür ists eher mal nass).
korfu hingegen geht ganz gut, relativ lange bahn mit 2300m glaub ich, kaum wind und verwirbelungen. nur ein direktanflug vom norden muss geplant sein.
ich denke mal, dass saarbrücken verworfen wurde, weil man ständig an die limits stößt mit der pistenlänge. _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Papa.Kilo Senior First Officer

Verfasst am: Sa Aug 29, 2009 3:56 pm Titel: |
|
|
Saarbrücken wurde von TUIfly verworfen weil Zweibrücken mit günstigeren Gebühren geworben hat!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coolmadmat Captain

|
Verfasst am: Sa Aug 29, 2009 5:08 pm Titel: |
|
|
Und die Tui nicht ständig bei ungünstigen Bedingungen trotzdem ZW anfliegen und die PAX dann wieder mit dem Bus nach SB karren muss..
SB ist afaik auch nicht toll anzufliegen wegen den Beladungs- und Betankungsgrenzen. _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B753 Captain

Verfasst am: Sa Aug 29, 2009 5:48 pm Titel: |
|
|
Tuifly stand mit ihrer B738 nach der Landung plus erbrachtem Bremsweg gut 10 meter vorm Abgrund in SCN, und besuchte um ein Haar den Mc Donnelts ! Wurde sehr knapp, man entschied sich dann lieber für Zweibrücken . Unter anderem war aber auch dass ein Grund!
Gruss B753 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jan Captain

|
Verfasst am: Di Sep 01, 2009 6:50 pm Titel: |
|
|
Arbeite doch zur Abwechselung mal an deinem Ausdrucksvemögen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B753 Captain

Verfasst am: Sa Sep 12, 2009 4:41 pm Titel: |
|
|
jan hat folgendes geschrieben: | Arbeite doch zur Abwechselung mal an deinem Ausdrucksvemögen. |
Lieber jan (so wirds geschrieben, oder?!) bevor du andere kleinkariert
angehst, kontrolliere mal dein Posting zwischendurch!!
Siehste, jetzt war ich eben kleinkariert, richtig?!
Und jetzt wünsche ich Allerseits
schönes Wochenende!!
B753 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |