|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
michaeljanke Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 09.09.2009 Beiträge: 9
|
Verfasst am: Mi Sep 09, 2009 2:35 pm Titel: Spritsparn? |
|
|
Ich bin die Tage von Johannesburg nach London geflogen. Die berechnete Ankunftszeit war etwa 5:50 morgens. Vor 6 Uhr darf in London ja nicht geladnet werden und vermutlich waren wir nicht die einzigsten, die landen wollten. Dementsprächend sind wir fast ne halbe Stunde gekreiselt. Jetzt zu meiner Frage:
Is das nicht hervorsehrbar? Ist es nicht möglich schon früher langsammer zu fliegen und dadurch auch Kerosin zu sparen? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Speedbirdy Captain
Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 1798
|
Verfasst am: Mi Sep 09, 2009 3:11 pm Titel: |
|
|
Die Jungs werden sich hoffentlich was dabei gedacht haben. Wer als erster in der Warteschleife steckt, darf dann auch als erster landen. Kommst du pünktlich in die Warteschleife, darfst du dann eventuell trotzdem 30 Minuten kreisen, vielleicht sogar mehr. Ob natürlich der Sinn der Sache darin besteht mit Highspeed nach LHR zu düsen, um dort ins Holding zu gehen, darf bezweifelt werden, aber so ist das nun mal an einem vollen Flughafen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6797 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mi Sep 09, 2009 4:13 pm Titel: Re: Spritsparn? |
|
|
michaeljanke hat folgendes geschrieben: | . Jetzt zu meiner Frage:
Is das nicht hervorsehrbar? Ist es nicht möglich schon früher langsammer zu fliegen und dadurch auch Kerosin zu sparen? |
Sicher ist es vorhersehbar. Daher wäre die beste Möglichkeit, den Abflug zu verspäten, um dann entsprechend pünktlich (ohne Holding) anzukommen.
Langsamer fliegen hilft natürlich auch, aber die Möglichkeiten sind da auch begrenzt (Auf einem Langstreckenflug wird man - durch langsamer fliegen - kaum mehr als 15 Minuten einen Flug "strecken" können) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Speedbirdy Captain
Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 1798
|
Verfasst am: Mi Sep 09, 2009 4:29 pm Titel: |
|
|
Das Problem ist ja, das man frühmorgens in LHR sowieso ein Holding erwarten muss, die Frage ist dann eben, wann es anfängt.
Wenn man rein die Kosten betrachtet, kommt man auch irgendwann an den Punkt, wo langsam fliegen mehr Kosten verursacht, da dann zum Beispiel die Dienstzeit der Besatzung zunimmt. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDDF Gast
|
Verfasst am: Mi Sep 09, 2009 4:54 pm Titel: |
|
|
Holding tagsüber ist in Heathrow ja die Regel, selten geht´s auch mal ohne. Aber um 06 Uhr morgens schon? Dieser marode Flughafen ist echt ne Cashcow, da wunder ich mich, warum es dort überall so runtergekommen aussieht.
Ansonsten denke ich, eine Langstreckencrew ist schon in der Lage einen Flug auf 10 Minuten genau durchzuführen. Wobei speziell auf der Nordsüdachse durch Afrika die Windforecasts recht unzuverlässig sind, aber der Wind wiederum meist von der Seite kommt. Sprich das Holding hätte es wohl so oder so gegeben. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|