|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
andrä Navigator
Anmeldungsdatum: 04.09.2009 Beiträge: 37 Wohnort: Münster |
Verfasst am: So Sep 06, 2009 3:41 pm Titel: Neue Bewerbungssaison |
|
|
Hey - kurze Frage:
Wann fängt die neue Saison für die Bewerber an?
Ich möchte nächsten Oktober eingezogen werden.
Muss meine Bewerbung dann noch diesen Monat raus?
LG |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
--Tommy-- Captain
Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 876
|
Verfasst am: So Sep 06, 2009 4:17 pm Titel: |
|
|
Bewerben kannst du dich bereits jetzt.
Bewerbungsschluss ist erst im März 2010 (ich weiß den Stichtag nicht mehr genau).
Du hast also noch jede Menge Zeit, allerdings empfiehlt es sich, das Ganze möglichst früh abzuarbeiten. Besonders dann, wenn man fliegen möchte und deshalb die Phasen II und III auch noch bestehen muss. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
andrä Navigator
Anmeldungsdatum: 04.09.2009 Beiträge: 37 Wohnort: Münster |
Verfasst am: So Sep 06, 2009 4:26 pm Titel: |
|
|
Ich möchte mich auch so früh wie möglich bewerben.
Jedoch meinte ein Bekannter (OA im flgD. als Jetpilot) dass ich nur noch diesen Monat Zeit hätte, wenn ich nächstes Jahr anfangen möchte.
Heißt das, wenn sich Leute im März bewerben, könnten sie ein halbes Jahr später schon anfangen als Offizier? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
--Tommy-- Captain
Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 876
|
Verfasst am: So Sep 06, 2009 4:36 pm Titel: |
|
|
Du kannst dich bewerben, wann immer du willst. Der Stichtag, den du beachten musst, ist immer der 01.03.
Heißt konkret auf dich übertragen: Seit dem 02.03.2009 laufen alle eingehenden Bewerbungen für die Einstellungstermine 01.07.2010 und 01.10.2010.
Für diese Einstellungstermine hast du noch bis zum 01.03.2010 Zeit, dich zu bewerben. Bewirbst du dich einen Tag später, rutscht du automatisch ins Einstellungsjahr 2011.
Also: Dein Bekannter hat Unrecht. Was du allerdings beachten solltest ist folgendes: Alle drei Phasen der Eignungsfeststellung können sich ziemlich lang hinziehen. D.h. wenn du dich erst am 01.03.2010 bewirbst, könnte es mit dem zeitlichen Ablauf der Phasen eng werden. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
andrä Navigator
Anmeldungsdatum: 04.09.2009 Beiträge: 37 Wohnort: Münster |
Verfasst am: So Sep 06, 2009 4:47 pm Titel: |
|
|
Alles klar, besten Dank!
Ja ne, ich bewerbe mich jetzt, Unterlagen liegen bereit zur Abgabe zuhause.
Habe den Termin zur Abgabe am 06.10.09 und hatte nur etwas Angst, wegen der "Falschaussage" des Bekannten. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tornado_Flow Captain
Anmeldungsdatum: 31.07.2009 Beiträge: 227
|
Verfasst am: So Sep 06, 2009 5:29 pm Titel: |
|
|
Also ich hab meine Bewerbung damals am 5.1.2009 eingereicht, war am 20.3 an der OPZ und hatte Phase II am 22.7. und damit zu spät um bei der LW in den flgDienst eingstellt zu werden, da ist nämlich der 1.8. Einstellungstermin.. Und von Phase II bis Phase III solltest du sicherheitshalber auch noch mal 2 Monate rechnen..Also das ganze kann sich von Abgabe bis Phase III beendet bis zu 10 Monate hinziehen.. _________________ If flying were the language of man, soaring would be it's poetry!
Phase I: 18.03-20.03.2009
Phase II: 22.07-28.07.2009
PhaseIII: 26.10-30.10.2009(Jet-Frontseat) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fridtjof Captain
Anmeldungsdatum: 10.01.2007 Beiträge: 115
|
Verfasst am: Mo Sep 07, 2009 3:06 pm Titel: |
|
|
10Monate aufwärts!!! Kenn welche, da waren es bis zu 15Monate...kann immer was dazwischen kommen...z.B. kannst du einen Termin der jeweiligen Phase nicht wahrnehmen (Gesundheit, Abiturtermin, Hochzeit, weiß der Geier) und schwub die wub musst man wieder 4 Monate warten.
Alles eine Frage des Glückes und der Connection
Greetz _________________ LFT - Bremen - Citation |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tornado_Flow Captain
Anmeldungsdatum: 31.07.2009 Beiträge: 227
|
Verfasst am: Mo Sep 07, 2009 3:32 pm Titel: |
|
|
also bei mir hättens auch nur 9 werden können, aber da ich ja meinen wehrdienst jetzt noch freiwillig mache hab ich das halt nen monat nach hinten gelegt...
@ fridtjof: und wie sind die academics und der US-qualification course so???
PS: das was fridtjof da in seinem avatar hat ist übrigens wunschdenken _________________ If flying were the language of man, soaring would be it's poetry!
Phase I: 18.03-20.03.2009
Phase II: 22.07-28.07.2009
PhaseIII: 26.10-30.10.2009(Jet-Frontseat) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fridtjof Captain
Anmeldungsdatum: 10.01.2007 Beiträge: 115
|
Verfasst am: Mo Sep 07, 2009 6:24 pm Titel: |
|
|
Das meinst auch nur du! Das ist DINGFEST
Kann dir noch nicht viel berichten. Quali hatte ich heute meinen ersten Tag reichte mir eigenltlich schon. Bisschen zuviel Englisch...komisch, aber was muss, dass muss auch... _________________ LFT - Bremen - Citation |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tornado_Flow Captain
Anmeldungsdatum: 31.07.2009 Beiträge: 227
|
Verfasst am: Mo Sep 07, 2009 7:49 pm Titel: |
|
|
das is wohl richtig...
Und nebenbei kenn ich den Ingeneur der für Rolls Royce die Kopplung von Triebwswerkmechanik und Steuerungssoftware macht und denjenigen der für den verein alle Triebwerkssimulationen macht...Und die meinen: Erstflug nicht vor 2011!
So viel dazu..
Und nebenbei wenn du jetzt US quali und die Academics machst, ist das dann nicht LFF-Jet oder brauch man auch für das einfach G-120A fliegen schon den US-Quali???
Und falls du doch TraPo wirst: Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt! _________________ If flying were the language of man, soaring would be it's poetry!
Phase I: 18.03-20.03.2009
Phase II: 22.07-28.07.2009
PhaseIII: 26.10-30.10.2009(Jet-Frontseat) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fridtjof Captain
Anmeldungsdatum: 10.01.2007 Beiträge: 115
|
Verfasst am: Mo Sep 07, 2009 8:17 pm Titel: |
|
|
Ah, jetzt weiß ich wie der Hase hoppelt Mein kleines Bild hat dir eventuell verraten, dass ich irgendwann A400M düsen soll...NEIN...falsch gedacht, den habe ich schon lange abgeschrieben. Werde das Bildchen schnellstmöglich ändern, versprochen! Bin LFF Fläche mit dem Ziel auf die Global5000! Wäre schon ganz nett. Klar brauchst du US-Quali, du gehst ja auch für 6Wochen rüber nach USA und fliegst da mit den Jetties. Da sollte man schon Englisch können, bzw. das englische Fliegervokabular. Du paukst halt Fliegertheorie. _________________ LFT - Bremen - Citation |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
andrä Navigator
Anmeldungsdatum: 04.09.2009 Beiträge: 37 Wohnort: Münster |
Verfasst am: Mo Sep 07, 2009 9:36 pm Titel: |
|
|
Wie sieht es eigtl. mit Umentscheidungen aus?
Sprich, falls ich Heli fliegen soll aber dann doch lieber die a400m fliegen möchte. bis wann kann man sich noch umentscheiden falls dies möglich ist?
(wollte jetzt kein neues Thema dazu öffnen) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|