|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thies89 NFFler

|
Verfasst am: Do Sep 03, 2009 6:24 pm Titel: BU am 03/04 September jetzt auch Tag 2 |
|
|
So, der erste Tag ist geschafft und nun folgt auch gleich der erste Teil des Erfahrungsberichtes(Teil 2 kommt logischerweise erst morgen):
Anreise:
Ich bin fast 20 Jahre vor dem Test nach Hamburg gereist, bzw. lebe einfach in (genauer gesagt in der Nähe von) Hamburg, dementsprechend auch nur 20 Minuten Autofahrt und 5 Minuten Parkplatz gesucht und dann gings ab ins Gebäude. Leider erstmal mit einigen anderen in den falschen Teil des Gebäudes um dann tzurückgeschickt zu werden. Aber gefunden haben wirs dann ja doch
Tag 1:
Es begann mit der obligatorischen Frage nach Krankheiten etc. und dem kleinen Video, bevor es richtig zur Sache ging.
VMC:
Wahrlich nicht einfach, da andere Symbole verwendet werden, aber im Groben und Ganzen bei guter Vorbereitung ordentlich machbar.
TVT:
Mein Angsttest muss ich ehrlich gestehen. Dank Denksport Physik wars besser als gedacht, obwohl ich ein paar doch raten musste. Zeitlich wurds bei mir am Ende knapp, geschafft hab ich aber alle Aufgaben
Pause
RMS:
War, zumindest für mich, gut! Habe Augen geschlossen, Kopfhörer auf die Ohren gedrückt und mich konzentriert. Habe denke ich einmal 3, 3-4 mal 4 und sonst 5 oder auch mal mehr.
SKT:
Habe die C-Technik nicht angewand, habe den Endbildschirm leider auch nicht erreicht, war aber denke ich knapp davor. Hier und da ein paar doofe Fehler gemacht, aber insgesamt ganz gut denke ich.
Pause
PPT:
Dies war heute wohl mein bester Test, hatte am Ende noch sehr sehr viel Zeit übrig und bin mir fast sicher alles richtig zu haben. Soweit ich das erkennen konnte sind glaube ich alle fertig geworden.
KRN:
Einer der Tests auf die ich sehr gespannt war und vor denen ich durchaus ein wenig Schiss hatte, da ja nur noch 25 akustische Aufgaben drankommen. Die Angst stellte sich dann aber als völlig unbegründet heraus. War meiner Meinung nach einfach, auch wenn ich leider einen blöden Fehler habe, als ich ausversehen anstatt die "Delete"-Taste, die "OK"-Taste gedrückt habe.
Pause
MIC:
Übungszeit war ausreichend und Instruktionen können wohl kaum ruhiger gegeben werden. Wies letztlich war kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen, habe selbst kein Skytest und weiß nicht wies gewertet wird.
So, damit war der erste Testtag vorbei...
Wir sind dann noch zu Fünft zu Flughafen und haben uns noch gut unterhalten und lecker Pizza im Marche gegessen.
Nun bin ich wieder zu Hause und werd jetzt gleich duschen und dann nochmal ein bissel in Denksport Physik und im Physik-Script blättern und dann früh schlafen gehen.
Bisher kann ich die allgemeine Panikmache vor der BU als unnötig zurückweisen, außer Technik und VMC bin ich mir sicher ist es bisher relativ gut gelaufen.
Morgen gehts wiegesagt weiter .....
....
So, auch der zweite Tag ist rum und ich bin ganz schön geschafft....aufstehen war um kurz vor 6 angesagt, man will ja auch rechtzeitig da sein und nicht durch Berufsverkehr zu spät kommen.
So war ich dann fast eine Stunde zu früh da, machte aber nichts, habe mich kurz entspannt und dann ab ins Gebäude und los mit den Tests...
Tag 2:
P&P:
Aufgaben sind gut zu meistern, aber ich hab mich leider durch einen dusseligen Fehler in einer Aufgabe verrant und hatte am Ende zu wenig Zeit und konnte 3 Fragen nicht beantworten, ich hoffe aber das es mit KRN zusammen passt...
OWT:
Hier habe ich gemerkt, das Nervosität doch ganz schön was ausmachen kann, denn man hatte doch deutlich länger Zeit als im CBT, aber besser wars dadurch nicht, schlechter aber auch nicht unbedingt. UNBEDINGT weit genug vom Bildschirm wegsetzen!!!
Pause
ROT:
Der mit Abstand einfachste Test an diesen beiden Tagen! Ich war mir nur einmal unsicher, und das auch nure weil ich aufgrund der zu langsamen Ansage ein wenig verplant hatte woch ich nochmal war. Geschwindigkeitswechsel waren sehr angenehm und nicht sonderlich schwierig, solange man sich nicht auf eine Geschwindigkeit versteift.
183 Fragen:
Joa, da gibts nicht viel zu sagen...Einfach ehrlich sein!
Pause
Ens:
Joa...Grammatik, Sprichwörter und Synonyme, dem CBT sehr ähnlich und jetzt kein besonderer Test.
Physik:
hmmmmm...Ich persönlich fand ihn ganz schön schwer, andere dagegen einfach. Hängt wohl auch einfach damit zusammen ob einem Physik/Technik liegt oder eben nicht....mir liegts nicht
Und dann war die BU auch schon wieder um 11Uhr vorbei!
Es war eine wirklich gute Erfahrung und man hat nette Leute kennengelernt und erfahre, dass man sich wahrlich nicht vor der BU fürchten braucht, wenn man sich gewissenhaft vorbereitet.
Ich für meinen Teil bin mit meiner Insgesamten Leistung subjektiv zufrieden, wenn es schheitert, dann sicherlich an Technik/Physik, aber das werde ich dann nächste Woche sehen, wenn ich ab Montag den Briefkasten belauere 
Zuletzt bearbeitet von Thies89 am Fr Sep 04, 2009 11:08 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ilja Captain

Verfasst am: Do Sep 03, 2009 6:27 pm Titel: |
|
|
Viel Glück morgen . _________________ chance gehabt, chance verpasst |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Patrone Gast
 |
Verfasst am: Do Sep 03, 2009 6:28 pm Titel: |
|
|
Viel Glück für morgen und gute Nacht!
Mit freundlichen Grüßen
Patrick |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LeoAir Captain

|
Verfasst am: Do Sep 03, 2009 6:45 pm Titel: |
|
|
Viel Glück...
noch ne frage: wie viele aufgaben gibt es bei TVT, bzw. wie lange hat man dafür zeit? _________________ BU: 09/10 Februar |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
airplane Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Sep 03, 2009 7:06 pm Titel: |
|
|
toi toi toi !!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thies89 NFFler

|
Verfasst am: Do Sep 03, 2009 7:07 pm Titel: |
|
|
LeoAir hat folgendes geschrieben: | Viel Glück...
noch ne frage: wie viele aufgaben gibt es bei TVT, bzw. wie lange hat man dafür zeit? |
Ich glaub es waren 40 Aufgaben in 20 Minuten |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
C-Bass Captain

|
Verfasst am: Do Sep 03, 2009 9:36 pm Titel: Re: BU am 03/04 September |
|
|
Thies89 hat folgendes geschrieben: |
Ich bin fast 20 Jahre vor dem Test nach Hamburg gereist |
da hat aber einer lange gewartet
viel erfolg morgen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thies89 NFFler

|
Verfasst am: Fr Sep 04, 2009 11:09 am Titel: |
|
|
So, Tag 2 ist jetzrt mit eingefügt  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Justus-Jonas Navigator

|
Verfasst am: Fr Sep 04, 2009 1:51 pm Titel: |
|
|
Schöner Bericht, danke dafür. Wenn Kopfrechnen so ist wie du sagst, muss man sich da wohl keine große Angst vor machen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ilja Captain

Verfasst am: Fr Sep 04, 2009 2:14 pm Titel: |
|
|
Der neue KRN Test ist um vielfaches leichter . _________________ chance gehabt, chance verpasst |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Springbok Captain

|
Verfasst am: Fr Sep 04, 2009 3:28 pm Titel: |
|
|
Viel viel glück! _________________ Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Springbok Captain

|
Verfasst am: Fr Sep 04, 2009 3:29 pm Titel: |
|
|
Viel viel Glück! _________________ Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |