Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Phase II, am 01.09.09
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Pipi
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Aug 22, 2009 3:39 pm    Titel: Phase II, am 01.09.09 Antworten mit Zitat

Moin,
ich soll am 01.09.09 nach Fürsty zur Phase II, ist hier vllt noch jemand der zu diesem Zeitpunkt da hin soll?Ich bin linkshänder und muss die Tests ja mit rechts machens! Hat damit vllt schon jemand Erfahrung gemacht, hab n bisschen angst!
Und weiss jemnd was über die neuen Simulatoren, es soll doch neue Tests geben!
Würde micgh freuén, wenn jemand antwortet!
Gruß Pipi
Towercontroller?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fifty
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Aug 23, 2009 12:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

bin auch linkshänder...
aber da ich - wie auch die meisten linkshänder - z.b. eine maus oder einen joystick für nen flugsimulator am PC mit rechts bediene, oder ja auch im auto mit rechts schalte, war es für mich eigentlich garkein problem. man ist es ja eigentlich schon gewohnt. ist ja nicht so, dass wir einhandspastiker sind wie die rechtshänder Twisted Evil

über neue simulatoren und neue tests kann ich dir nichts sagen.
viel erfolg in phase2

gruß fifty
Fifty
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Aug 23, 2009 12:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

ah, lustig, hab grad n gutes spiel für angehende piloten gefunden, is ganz witzig Laughing

http://armorgames.com/play/4369/multitask

nach 10min hab ichs auf 87 geschafft... erbärmlich Embarassed

is ja aber au scho mitten in der nacht
*gute ausrede - auf die schulter klopf*

gruß fifty
Pipi
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Aug 23, 2009 5:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke! Ja hast schon recht, linkshänder sind eh die besseren Menschen Wink . Hab den Link mal probiert, ist gar nicht so leicht, bin ziemlich schnell auf 106 gekommen, aber erstmal kein Bock mehr!
Wann warst du denn bei Phase II?

Gruß Pipi
Towercontroller?
Tornado_Flow
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Aug 23, 2009 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich war vor 4 wochen in FFB zu Phase II und die neuen Geräte, die sinnigerweise ICA 90-2 heißen werden noch getestet, und zwar mit bewerbern, die dann mit ihren Leistungen den Maßstab setzten für die Nachfolgende Generation. Die alten Geräte heißen übrigens ICA 90( Verweise auf Zeile 2)...

Phase I: 18.03-20.03.2009
Phase II: 22.07-28.07.2009
PhaseIII: 26.10-30.10.2009(Jet-Frontseat)
Pipi
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Aug 24, 2009 9:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

hast du denn auch schon die test am ICA 90-2 gemacht?weisst du wie die tests da aussehen?was haben sie dich beim psychologen gespräch alles gefragt?

gruß pipi
Towercontroller?
Tornado_Flow
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Aug 24, 2009 5:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nee, die sachen am neuen hab ich nich gemacht, weil die lieber das mädel aus unserer Gruppe in der statistik haben wollten....Es soll aber im großen und ganzen das gleiche sein, nur 20 Jahre moderner und dementsprechend besser...Der erste Test mit Fadenkreuz und linie ist gleich, dann musst du ein flugzeug jagen und in fadenkreuz kriegen und nebenbei auf buchstaben gruppen hören und bei i-einer bestimmten folge dann auf den feuerknopf drücken( Ica90-2) beim alten musstest du mit nem fadenkreuz nen gipfelkreuz treffen und das möglichst schnell und präzise...

Dann gibts im 90-2 wieder den PRÄCORT test, bei dem du synchron und gleichmäßig in einer bestimmten Zeit auf einen bestimmten kurs drehen und auf eine bestimmte höhe steigen oder fallen musst...(den gibts beim alten ica 90 nicht)

Dann ist weiterhin bei alten ica 90 ein "flug" passiv zu erleben bei dem du dir die anzeigen der instrumente( fahrt, vario, steuerkurs, höhe, horizont und eine funkansage) merken musst und dann einiges davon in ein formular eintragen darfst und einen neuen steuerkurs berechnen musst....

Das ist so im großen und ganzen dass, was in der Infomappe drinsteht die du bekommen haben müsstest....

Und der Psychologe hat mich nur was zum biografischen fragebogen gefragt und was für flugzeuge die BW fliegt und wie lange ich jetzt schon privat fliege und das wars. Dann sagt der dir deine ergebnisse und du kannst entweder frustsaufen gehen oder aber wenn du bestehst und nen tag frei hast danach in hofbräuhaus( so hab ichs gemacht, weil die ärzte auf betriebsausflug waren) und wenn du am nächsten tag direkt doktor hast, dann gehts du schön ins Uffz-heim trinkst nen weizen und haust dir ab 1900 nur noch wasser in den wanst Wink...

Pipi
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Aug 24, 2009 6:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

weisst du denn ob ich den neuen machen muss oder auch noch den alten?ist der den von der schwierigkeit auch ungefähr gleich?wie läuft den das mit dem neuen kurs berechen, ist das schwer?gibts da ne formel oder so?in der info mappe steht über das kurs berechen nichts!wann kriegt man bescheid ob man bestanden hat?direkt im anschluß?hab nämlich gelesen, dass das wegen den untersuchungen etwas dauern kann!

gruß pipi
Towercontroller?
Tornado_Flow
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Aug 24, 2009 8:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also die test sind vom niveau her gleich nur halt ein klein wenig anders angelegt..

Das kurs berechnen ist nicht schwer, man kann sich jederzeit ne tabelle anschauen wo das erklärt ist... Man kann sich auch die instrumentenwerte noch mal anzeigen lassen, das gibt aber punktabzug, weil das hier ja um merkfähigkeit geht...Und auch nen bissel um schnelligkeit und nachschauen macht dich ja wohl langsamer...

Und mein ergebnis hab ich direkt im Anschluss bekommen und bin dann mit dem Go zum ärztlichen Dienst....Wenn du aber noch den ICA 90-2 Test machst um den Maßstab mitzubestimmen, dann kriegst du das ergebnis erst danach gesagt, weil die ja nich wollen, dass du da dann voll demotiviert drin sitzt...Und deine testergebnisse im neuen ica90-2 gehen nicht in deine bewertung mit ein, da zählt ausschließlich der alte, den du übrigens noch machen wirst...

FLxR
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Aug 25, 2009 9:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tornado_Flow hat folgendes geschrieben:
also die test sind vom niveau her gleich nur halt ein klein wenig anders angelegt..

Das kurs berechnen ist nicht schwer, man kann sich jederzeit ne tabelle anschauen wo das erklärt ist... Man kann sich auch die instrumentenwerte noch mal anzeigen lassen, das gibt aber punktabzug, weil das hier ja um merkfähigkeit geht...Und auch nen bissel um schnelligkeit und nachschauen macht dich ja wohl langsamer...

Und mein ergebnis hab ich direkt im Anschluss bekommen und bin dann mit dem Go zum ärztlichen Dienst....Wenn du aber noch den ICA 90-2 Test machst um den Maßstab mitzubestimmen, dann kriegst du das ergebnis erst danach gesagt, weil die ja nich wollen, dass du da dann voll demotiviert drin sitzt...Und deine testergebnisse im neuen ica90-2 gehen nicht in deine bewertung mit ein, da zählt ausschließlich der alte, den du übrigens noch machen wirst...

Kleine Korrektur: Pipi wird am neuen ICA getestet werden. Die Testphase ist mittlerweile vorbei.
Tornado_Flow
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Aug 25, 2009 4:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank für das Update....

Dann auf jedenfalls alles gute für pipi( und nebenbei nen Flugzeug verfolgen macht mehr fun als auf nen Gipfelkreuz zuzufliegen...)

Pipi
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Aug 25, 2009 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was sagst du bzw ihr denn zur vorbereitung, hab das buch + test cd der pilotentest, aber das bzw irgendeine vorbereitung was bringen wird kann ich mir nich wirklich vorstellen!oder wisst ihr noch was gutes?

gruß pipi
Towercontroller?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.