Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ - Streitgespräch, Gruppenspiele,...
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
puurruu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.06.2009
Beiträge: 198

BeitragVerfasst am: Fr Jun 26, 2009 12:55 pm    Titel: FQ - Streitgespräch, Gruppenspiele,... Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich wollte fragen, wie es bei den Streitgesprächen und den Gruppenspielen im FQ ausschaut. Also was ist der Sinn dieser Gespräche und wie viele Leute spielen mit? Smile


Zuletzt bearbeitet von puurruu am So Jun 28, 2009 6:51 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
puurruu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.06.2009
Beiträge: 198

BeitragVerfasst am: Fr Jun 26, 2009 5:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich wollte sagen, dass ich schon einen ausführlichen Erfahrungsbericht gelesen habe, also meine Fragen wurden beantwortet. Aber wenn ihr trotzdem noch was hinzufügen wollt, nur zu. Very Happy


Zuletzt bearbeitet von puurruu am Fr Jun 26, 2009 7:56 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkUT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.08.2008
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: Fr Jun 26, 2009 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir leid, dass es so tpisch Forenmäßig großkotzig rüberkommt aber: Du hast ein Edit Button, falscher Thread und die Themen sind geheim. Siehe im FQ Thread, einer wurde dadurch wieder aus dem Lufthansa Programm herausgenommen, dass er Daten weitergegeben hat. Wenn du vielleicht duee SuFu benutzt findest du noch alte Threads mit Themen man weiß nie was hier so schlummert...
_________________
Fliegen ... Schönste wo gibt...

BU: - Let's rock... -> und wie gerockt wurde!!!
FQ: - Jetzt holen wir das Ding! -> DA is dat DING!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
puurruu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.06.2009
Beiträge: 198

BeitragVerfasst am: Fr Jun 26, 2009 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, nein, natürlich meine ich nicht, dass die Leute originale Themen beschreiben sollen. Ich wollte nur wissen, wie so ein Gruppenspiel abläuft, wie viele Leute spielen mit und was ist der Sinn davon. Ich habe bereits einen Erfahrhungsbericht gelesen, also meine Fragen wurden schon beantwortet. Tut mir leid, falls ich mich falsch ausgedrückt habe.
Und was meinst du mit "Du hast ein Edit Button"? Ich bin neu hier Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Fr Jun 26, 2009 7:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

puurruu hat folgendes geschrieben:
Nein, nein, natürlich meine ich nicht, dass die Leute originale Themen beschreiben sollen. Ich wollte nur wissen, wie so ein Gruppenspiel abläuft, wie viele Leute spielen mit und was ist der Sinn davon. Ich habe bereits einen Erfahrhungsbericht gelesen, also meine Fragen wurden schon beantwortet. Tut mir leid, falls ich mich falsch ausgedrückt habe.
Und was meinst du mit "Du hast ein Edit Button"? Ich bin neu hier Smile


Na dann lese mal noch ein paar um den Ablauf der FQ etwas intus zu bekommen ... die Themen kannst du bei den kommerziellen Vorbereitern erfahren, bzw du frägst einen der sich kommerziell vorbereiten lassen hat.
Die Leute von S&P kannten zu meiner Zeit alle `Streitthematiken´, haben sie mir dann am Ende des Tages erzählt, soviel zum Thema Kollegialität ...

Der Edit Button ist zum editieren der ursprünglichen Nachricht, der Button befindet sich neben dem Quote Button (rechts oben in der Ecke), natürlich nur bei deinen eigenen Posts.

Viel Erfolg
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
puurruu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.06.2009
Beiträge: 198

BeitragVerfasst am: Fr Jun 26, 2009 7:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, werde ich natürlich machen. Smile

1. Was ist denn S&P?

2. Gibt es bestimmte Streitthematiken oder werden sie jedes Mal neu ausgedacht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Fr Jun 26, 2009 8:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

puurruu hat folgendes geschrieben:
Okay, werde ich natürlich machen. Smile

1. Was ist denn S&P?

2. Gibt es bestimmte Streitthematiken oder werden sie jedes Mal neu ausgedacht?


He du hast gelernt ....

S&P, topilots ... alles das gleiche und wenn du meinen vorhergehenden Beitrag nocheinmal liest wirst du sehen, das es sich um einen kommerziellen Vorbereiter handelt.

Es scheint so als ob immer mal wieder die Themen ersetzt werden, aber nicht von heute auf morgen sondern eher längerfristig.

Gruß
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
puurruu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.06.2009
Beiträge: 198

BeitragVerfasst am: Fr Jun 26, 2009 9:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Smile

1. Wie komme ich denn zu den Vorbereitern wie S&P oder ToPilots? Ich weiß zwar dass man nach der Bewerbung bestimmte CBT´s und so Ähnliches kriegt, aber von den anderen habe ich nicht viel gehört.

2. Ich habe oft gelesen, dass Menschen sehr gute und hilfreiche Seminare besucht haben. Sind mit den Seminaren, S&P, ToPilots und so etwas gemeint, oder haben sie nichts damit zu tun?

3. Sind S&P, ToPilots und so weiter gratis? Wenn nicht, wie viel kosten sie in etwa?

4. Sind S&P und ToPilots nur für Lufthansa oder auch für die AUA geeignet, also allgemein für das DLR?


Zuletzt bearbeitet von puurruu am Fr Jun 26, 2009 9:40 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CFI
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.02.2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Fr Jun 26, 2009 9:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

GOOGLE hilft meist weiter.

S&P und ToPilots sind kommerzielle Vorbereiter. Einfach mal in google engeben und du kommst auf die gewünschten Webseiten.
Dort steht dann alles weitere.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Fr Jun 26, 2009 10:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

puurruu hat folgendes geschrieben:
Danke Smile

1. Wie komme ich denn zu den Vorbereitern wie S&P oder ToPilots? Ich weiß zwar dass man nach der Bewerbung bestimmte CBT´s und so Ähnliches kriegt, aber von den anderen habe ich nicht viel gehört.

2. Ich habe oft gelesen, dass Menschen sehr gute und hilfreiche Seminare besucht haben. Sind mit den Seminaren, S&P, ToPilots und so etwas gemeint, oder haben sie nichts damit zu tun?

3. Sind S&P, ToPilots und so weiter gratis? Wenn nicht, wie viel kosten sie in etwa?

4. Sind S&P und ToPilots nur für Lufthansa oder auch für die AUA geeignet, also allgemein für das DLR?


zu 1. Googlen ... informieren ... anmelden ...
neben den CBT´s gibt es auch noch Skytest ...

zu 2. Bingo!!!

zu 3. Kommerzielle Anbieter sind nie gratis und lassen sich ihre Arbeit fürstlich entlohnen ... zu den Kosten Google und Internetauftritte

zu 4. Mittlerweile wird für jede Airline, welche ab initio Kandiaten rekrutiert, kommerzielle Vorbereitung angeboten.

Und in Zukunft daran erinnern, die Suchfunktion und Google helfen dir auch weiter ... auch wenn es einfacher ist mal in die Runde zu fragen.
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
puurruu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.06.2009
Beiträge: 198

BeitragVerfasst am: Fr Jun 26, 2009 10:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hast recht Smile

Danke für die sofortigen und guten Antworten und Tipps! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
puurruu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.06.2009
Beiträge: 198

BeitragVerfasst am: So Jun 28, 2009 5:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann lese mal noch ein paar um den Ablauf der FQ etwas intus zu bekommen ... die Themen kannst du bei den kommerziellen Vorbereitern erfahren, bzw du frägst einen der sich kommerziell vorbereiten lassen hat.
Die Leute von S&P kannten zu meiner Zeit alle `Streitthematiken´, haben sie mir dann am Ende des Tages erzählt, soviel zum Thema Kollegialität ...

Viel Erfolg
Dom[/quote]


Hallo Dom,

Du warst doch bei den Seminaren von S&P

1. Würdest du sie weiterempfehlen?

2. Glaubst du, dass du die FQ auch ohne den Seminaren schaffen würdest?

3. Wenn ja, hättest du dir deiner Meinung nach schwerer getan?

4. War das eine Ausnahme, dass sie dir am Ende des Tages die "Streitthematiken" erzählt haben, oder machen sie das immer?

Danke Very Happy


Zuletzt bearbeitet von puurruu am Mo Jun 29, 2009 3:36 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group