Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ausländische airlines

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
champ900
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.08.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Sep 02, 2009 4:05 pm    Titel: Ausländische airlines Antworten mit Zitat

Hi
Hätte mal ein paar fragen da ich mir Gedanken mache ob ich bei LH angenommen werden könnte und man muss ja auch immer alternativen parat haben.
1.Kann man wenn man bei einer Ausländischen airline angenommen wird auch in Deutschland stationiert werden??
2.Ist es schwer bei solchen wie swiss emirates oder etihad angenommen zu werden?
3.Kann man wenn man in der BU scheitert und eine ausbildung bei einer anderen airline beginnt zur lufthansa wieder wechseln?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
champ900
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.08.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Sep 02, 2009 7:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Niemand ne Antwort?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Mi Sep 02, 2009 8:48 pm    Titel: Re: Ausländische airlines Antworten mit Zitat

champ900 hat folgendes geschrieben:
Hi
Hätte mal ein paar fragen da ich mir Gedanken mache ob ich bei LH angenommen werden könnte und man muss ja auch immer alternativen parat haben.
1.Kann man wenn man bei einer Ausländischen airline angenommen wird auch in Deutschland stationiert werden??
2.Ist es schwer bei solchen wie swiss emirates oder etihad angenommen zu werden?
3.Kann man wenn man in der BU scheitert und eine ausbildung bei einer anderen airline beginnt zur lufthansa wieder wechseln?

zu 1: Eher nicht ... gibt aber Ausnahmen wie Netjets usw
zu 2: Kann man so nicht sagen ... wobei Emirates im Moment nur Locals selektiert
zu2: Wenn du eine finanzierte Ausbildung bei einer Airline machst, dann verpflichtest du dich für eine gewisse Zeit und musst bei Vertragsbruch eine Vertragsstrafe (i.d.R. Höhe der Ausbildung + eventuelles TR)
Grundsätzlich kann man aber sagen, dass du dich als Ready Entry nocheinmal bewerben kannst (wenn wieder Bedarf herrscht)

Gruß
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Locksley
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: Do Sep 03, 2009 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

zu 1: Easyjet und Ryanair fliegen auch von Deutschland aus. Die Frage ist ob man in Weeze und Co. stationiert sein will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group