Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Airberlin ???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
K_E_V
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.03.2009
Beiträge: 12
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo Aug 31, 2009 3:41 pm    Titel: Airberlin ??? Antworten mit Zitat

Hallo Leute ,
ich möchte Pilot werden wie fast alle hier der Traum wäre es für mich bei Airberlin meine Karriere zu starten. Bin noch 14 Jahre Mittlere Reife werde aber das Fachabi noch machen . So jetzt zurück zu mein Problem und das ist "3 Dioptrien" Sad Sad Sad Sad noch bin ich in grünen Bereich aber wer weiß wie mein Auge sich noch verschlechtert Sad . Was meint ihr wird Airberlin diese Anforderung in ca. 3-4 Jahren ändern ??? ( oder germanwings...)



Ich sage jetzt schon mal danke Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadowhunter91
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.07.2009
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Mo Aug 31, 2009 9:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wohl eher nicht. Es gibt durch die Wirtschaftskriese genug Piloten auf dem Markt, da ist kein Grund die Voraussetzungen zu lockern. Wenn sich überhaupt was tut, wirds wohl nur noch strenger werden. Aber wahrscheinlich bleibt das jetzt einige Jahre erstmal so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flipsitipsi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2008
Beiträge: 690
Wohnort: SHA

BeitragVerfasst am: Di Sep 01, 2009 11:14 am    Titel: Re: Airberlin ??? Antworten mit Zitat

K_E_V hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute ,
ich möchte Pilot werden wie fast alle hier der Traum wäre es für mich bei Airberlin meine Karriere zu starten. Bin noch 14 Jahre Mittlere Reife werde aber das Fachabi noch machen . So jetzt zurück zu mein Problem und das ist "3 Dioptrien" Sad Sad Sad Sad noch bin ich in grünen Bereich aber wer weiß wie mein Auge sich noch verschlechtert Sad . Was meint ihr wird Airberlin diese Anforderung in ca. 3-4 Jahren ändern ??? ( oder germanwings...)



Ich sage jetzt schon mal danke Very Happy Very Happy


Warte erst mal bis dahin ab, und mach dich doch jetzt nicht schon verrückt Wink Wenn du zu Germanwings willst, so wie du schreibst, brauchst du das Abitur, da reicht das Fachabi nicht.
_________________
Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?

~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
K_E_V
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.03.2009
Beiträge: 12
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Di Sep 01, 2009 12:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

alles klar ,

danke schon mal für die Antworten ich glaube dann kann ich Pilot
abhaken weil Private Ausbildung bsteht ja immer ein risikio (bzw. bei Airberlin und germanwings und soweiter auch) aber Privat dann hat man seine 80.000 da gelassen steht dann fertig da und sowie ihr auch schon gesagt habt "Wirtschaftskriese" . Und ich glaube airberlin bzw- germanwings und und und (die ihre eigenen Ausbildungs Schulen haben )
nhmen dann keine RE naja dannw werde ich wohl einen anderen Weg gehen müsse es giebt ja auch noch die netten Berufe im Tower Very Happy Very Happy naja mal gucken ich hab ja noch ein bisschen Zeit.



mfg Kevin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadowhunter91
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.07.2009
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Di Sep 01, 2009 9:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mach erstmal das Fachabi und schau dann weiter.
Ob deine Augen wirklich schlechter werden und ob sich die Wirtschaft und der Pilotenbedarf schon wieder erhöht haben.
Fachabi brauchst du eh, um was anständiges zu werden und in der Luftfahrt gibts auch noch einige andere interessante Berufe am Boden.
Fluglotse ist so einer, allerdings haben die die gleichen Dioptrienwerte, wie die Luftfahrt, aber schau mal auf dfs.de vorbei.


MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group