Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

GWDL "Tätigkeiten"

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Balsamico_Cremoso
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Aug 30, 2009 1:02 pm    Titel: GWDL "Tätigkeiten" Antworten mit Zitat

Da ich kurz vor meiner Einplanung stehe, wollte ich mal nachfragen, von welcher Tätigkeit man sich bei der LW am meisten erhoffen kann. Ich interessiere mich natürlich für den fliegerischen Dienst und möchte Pilot werden.

Welche Tätigkeit ist interessant, abwechslungsreich und fair? (Fair im demsinne, dass man nicht ausgenutzt wird oder jeden Tag deutlich länger als andere beschäftigt ist.)

Radarflugmelder?, Nachschub?, PersB?, Fahrer?, Objektschutz??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
--Tommy--
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Aug 30, 2009 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man pauschal nicht sagen. Es gibt alle möglichen Tätigkeitsfelder, was aber die meisten in Bezug auf GWDL gemeinsam haben: Du darfst nichts bahnbrechend spannendes erwarten.

Wenn du etwas richtig "soldatisches" erleben willst, musste zum Objektschutz. Ansonsten kannste Gezi-Soldat werden, Fahrer, Ordonnanz, Hilfsausbilder (oder Roleplayer) in der AGA oder was auch immer. Viele meiner ehemaligen Schulkameraden sind bei der Luftwaffe in irgendwelchen Materiallagern rumgehüpft. Und dabei bedenken: letztendlich kannst du auch in einer Objektschutzkompanie im Gezi landen.

Was ich aber nicht verstehe: Du fragst nach GWDL-Tätigkeiten, sagst aber, dass du dich für den fliegerischen Dienst interessierst.
Also was jetzt?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.