Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa Bewerbung mit International Baccalaureate Diploma?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Lufthansa-Dubai
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.04.2009
Beiträge: 8
Wohnort: DXB

BeitragVerfasst am: Fr Aug 28, 2009 12:27 pm    Titel: Lufthansa Bewerbung mit International Baccalaureate Diploma? Antworten mit Zitat

Hallo alle Zusammen,

ich hatte da eine Frage, und zwar mache ich mein International Baccalaureate Diploma (IB) an einer internationalen Schule in Dubai, anstatt mein deutsches Abitur zu machen. Wir das IB bei der Lufthansa anerkannt oder geht das nur mit einem Abi?

Vielen Dank für eure Hilfe Very Happy [/b]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
jajung
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: Fr Aug 28, 2009 2:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo lufthansa-dubai,

ich hab 2003 mein IB gemacht, und hab mich auch bei der lh beworben.

das IB ist an und für sich kein problem. jedoch musst du zwischen bewerbung und BU terminvergabe eine kopie deines zeugnisses nach bremen schicken, die lassen es dann von einer behörde überprüfen (ob es einem deutschen abitur gleichwertig ist).

es gibt gewisse fächervoraussetzungen die erfüllt werden müssen. wie diese genau aussehen kann ich dir nicht sagen, aber es zirkuliert im internet ein dokument dass dieses thema anspricht.

meine fächer waren: HL - english A2, biology, history; SL - german A1, theatre arts, math methods

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lufthansa-Dubai
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.04.2009
Beiträge: 8
Wohnort: DXB

BeitragVerfasst am: Sa Aug 29, 2009 9:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Du hast mir sehr geholfen, weil ich am überlegen war, lieber doch mein Abitur in Deutschland zu machen, da meine Eltern aber hier in Dubai wohnen würde das ein bisschen schwierig sein. Ich habe fast genau die selben Fächer gewählt, nur dass ich Physics anststatt Biology genommen habe und Geography anstatt History. Hast du denn die Eignungstest bestanden?

Mfg Armin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
jajung
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: Sa Aug 29, 2009 1:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja, hab am dienstag die fq bestanden. und mit physics und geography hast du sogar bessere karten als ich. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lufthansa-Dubai
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.04.2009
Beiträge: 8
Wohnort: DXB

BeitragVerfasst am: So Aug 30, 2009 2:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch Very Happy
Freut mich, dass du die FQ geschafft hast. Ich hoffe ich werde sie auch bald bestehen. Wünsche dir noch alles Gute für deine Zukunft.

Mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: So Aug 30, 2009 4:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fliegen Deine Eltern bei Emirates? Rolling Eyes

Viel Erfolg beim Abi und den Tests!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lufthansa-Dubai
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.04.2009
Beiträge: 8
Wohnort: DXB

BeitragVerfasst am: Mo Aug 31, 2009 6:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, meine Eltern arbeiten nicht bei Emirates, aber ich habe viele Bekannte, die dort arbeiten. Vielen Dank, und ich wünsche dir auch das gleiche Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Flipsitipsi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2008
Beiträge: 690
Wohnort: SHA

BeitragVerfasst am: Di Sep 01, 2009 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lufthansa-Dubai hat folgendes geschrieben:
Nein, meine Eltern arbeiten nicht bei Emirates, aber ich habe viele Bekannte, die dort arbeiten. Vielen Dank, und ich wünsche dir auch das gleiche Smile


Ich glaube Scoop hat das schon hinter sich, wenn ich mich nicht irre Wink
_________________
Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?

~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Sep 01, 2009 1:45 pm    Titel: bacc Antworten mit Zitat

mein baccalaureat hat nur für fachhochschulreife gelangt.

o-ton kultusministerium: "es kann nicht sein, dass jemand in 12 jahren dass schafft, wofür wir luschen in D, 13 jahre brauchen - das muss doch was minderwertiges sein"

ich hoffe das g-8 wirkt dem schwachsinn inzwischen ein wenig entgegen, bzw LH hat ein bisschen mehr weitblick.

viel glück!
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
jajung
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: Di Sep 01, 2009 6:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die sache wird meines wissens nach auch durch das kultusministerium abgewickelt, nicht von der lh selber.

welche fächer hast du denn gehabt, wenn ich fragen darf? bei mir haben sie nicht einmal nachgefragt wieviele jahre ich in der schule war (vom alter lässt sich das ja nicht ableiten, ich kann ja auch einmal sitzengeblieben sein).

hab nur IB zeugnis hingeschickt und das hat dann gepasst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Mi Sep 02, 2009 2:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flipsitipsi hat folgendes geschrieben:
Ich glaube Scoop hat das schon hinter sich, wenn ich mich nicht irre Wink


Du irrst nicht. Wink Aber trotzdem nett, sowas gewünscht zu bekommen... (Grammatik Rolling Eyes)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flipsitipsi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2008
Beiträge: 690
Wohnort: SHA

BeitragVerfasst am: Mi Sep 02, 2009 2:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Scoop hat folgendes geschrieben:
Flipsitipsi hat folgendes geschrieben:
Ich glaube Scoop hat das schon hinter sich, wenn ich mich nicht irre Wink


Du irrst nicht. Wink Aber trotzdem nett, sowas gewünscht zu bekommen... (Grammatik Rolling Eyes)


Meinst du jetzt mich Question Wink
_________________
Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?

~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group