|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDW Navigator

Verfasst am: Do Aug 27, 2009 11:13 am Titel: RMS - Wiederholende Zahlenreihenlängen? |
|
|
Hallo allerseits!
Ich stelle gerade fest, dass das RMS CBT identische Zahlenreihenlängen aufweist.
Ich dachte, man könnte sich mit diesem CBT sehr gut auf die BU vorbereiten. Mittlerweile kenne ich nach dem 10. Durchgang schon einige Zahlenreihenlängen auswendig. Dies erleichtert doch die Übung, da man sich auf das Ende einstellen kann und folglich reduziert sich doch der gewünsche Lernerfolg.
Geht es euch ähnlich?
Liebe Grüße _________________ Abitur 2009: passed
BU: 19./20. Oktober:? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
propilot Captain

|
Verfasst am: Do Aug 27, 2009 12:23 pm Titel: |
|
|
hey...also mir ist das zwar auch schon aufgefallen, dass es sich wiederholen könnte, aber ich bin so mit den Zahlen beschäftigt, dass ich mich nicht drauf konzentrieren kann, wann die aktuelle Kette wohl endet...den lerneffekt habe ich hierbei nicht...schwanke immer zwischen 5 und 5,4..werde nie besser aber auch nie schlechter..
lg flo |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
t3rr0rwUrM Captain

Verfasst am: So Aug 30, 2009 5:01 pm Titel: |
|
|
Ja die Zahlenreihenlängen sind gleich lang. Aber ganz ehrlich, beschäftige dich mit den Zahlen, die ersten zwei Aufgaben weiß man dann zwar noch wie lang die sind aber danach vergisst du es. Es ist echt doof gemacht, finde ich auch, aber bei der BU bist du nicht gleich verwirrt weil die Zahlenreihen anderslang sind  _________________ 386. NFF Blog --> |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ShaoShui Senior First Officer

|
Verfasst am: Do Dez 10, 2009 7:04 pm Titel: |
|
|
Ja, soweit mir das auf gefallen ist, haben alle CBTs vorgegebene Aufgaben, die sich auch nicht variieren.
Deßhalb habe ich einige auch nicht so oft wiederhollt, da ich sonst nach einer Weile mir unbewusst die Ergebnisse im Kopf eingeprägt hätte.
Was ich zunächst auch erst vermutet habe, dass im Archiv der CBTs, manchmal Updates erfolgen, sprich in bestimmten Zeiträumen die Programme mit neuen bzw. variierten Aufgaben erscheinen.
Bis jetzt werden immer noch die gleichen Variationen angeboten.
Denn noch sind die CBTs echt klasse für den Einstieg und an einigen kann man sogar was lernen . _________________ "Unzufriedenheit ist der erste Schritt zum Erfolg. Die letzten Stufen sind die Schwersten und seltenst erstiegenen." Nichts ist unmöglich, man muss es nur wollen. Wenn der Wille fehlt, dann fehlt auch das Ziel. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LeoAir Captain

|
Verfasst am: Fr Dez 11, 2009 1:07 pm Titel: |
|
|
propilot hat folgendes geschrieben: | ...schwanke immer zwischen 5 und 5,4..werde nie besser aber auch nie schlechter..
lg flo |
geht mir ganz genau so. Schaffe immer zwischen 6 und 4 Zahlen. Nicht schlechter und nicht besser.
Laut Insider reicht das auch vollkommen aus. Aber ich finde a bissl mehr sollten es beim üben schon sein, denn schließlich kommt beim DLR vielleicht noch der Stressfaktor, Nervosität etc. hinzu  _________________ BU: 09/10 Februar |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
hans2000 Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 10.12.2009 Beiträge: 59 Wohnort: Laufen a.d. Salzach  |
Verfasst am: Fr Dez 25, 2009 6:10 pm Titel: |
|
|
Also der RMS ist mein absoluter Hasstest Nach dem 10.ten Versuch schaff ich höchstens 4, und das hab ich erst 5 oder 6 mal geschafft.
Wie viel schaffen denn Cracks? Sind mehr als 10 überhaupt möglich?
PS: Ich beschäftige mich standesgemäs mit Level 1!  _________________ Bewerbung: August 09
BU: --> 1./2. März 10 --- failed |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
C-Bass Captain

|
Verfasst am: Fr Dez 25, 2009 6:21 pm Titel: |
|
|
schaut euch zuhause einfach mal den nummernblock rechts auf eurer tastatur an und macht innerlich ein bild davon
dann einfach immer imaginär linien ziehen (3er oder 4er paare)
da schafft ihr auch mal mehr als 10 zahlen hintereinander. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MAirNU Captain

|
Verfasst am: Fr Dez 25, 2009 9:53 pm Titel: |
|
|
C-Bass hat folgendes geschrieben: | schaut euch zuhause einfach mal den nummernblock rechts auf eurer tastatur an und macht innerlich ein bild davon
dann einfach immer imaginär linien ziehen (3er oder 4er paare)
da schafft ihr auch mal mehr als 10 zahlen hintereinander. |
Hi,
genauso geh' ich bei dem Test auch vor und komme sehr gut zurecht..
Mit sehr viel Glück kann man auch mehr als 10 Ziffern (ich persönl. hatte max 10) eingeben, je nachdem wie gut sich die imaginär gezogenen Linien im Kurzzeitgedächtnis verankern.
Einfach mal ausprobieren..ihr werdet schon sehen
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
hans2000 Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 10.12.2009 Beiträge: 59 Wohnort: Laufen a.d. Salzach  |
Verfasst am: Sa Dez 26, 2009 10:41 am Titel: |
|
|
Könnt ihr das mit dem Ziffernblock mal genauer ausführen ich durchblick des ned so und es funktioniert auch bei mir nicht und der Test löst Hasszustände bei mir aus  _________________ Bewerbung: August 09
BU: --> 1./2. März 10 --- failed |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
C-Bass Captain

|
Verfasst am: Sa Dez 26, 2009 10:50 am Titel: |
|
|
hans2000 hat folgendes geschrieben: | Könnt ihr das mit dem Ziffernblock mal genauer ausführen  |
also habs mal schnell (so siehts auch aus) mit paint erstellt
RMS: ... 2, 3, 7, 4, 8, 1
3er paare geblildet... dann den pfad im kopf rückwärts abgehen und schon hast du 6 richtige
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kazakazam Captain

Verfasst am: Sa Dez 26, 2009 10:55 am Titel: |
|
|
ich habe es jetzt auch mal ausprobiert. es hilft echt. ich bekomm jetzt regelmäßig neun zahlen hin. mit 4-er paaren schafft man auch zwölf. vorher habe ich mir mit 3-er-blöcken die zahlen gemerkt und habe 6 geschafft in der regel. hin und wieder mal drüber gekommen. der tip mit dem nummernpad ist echt gut. vielen dank dafür. hat man bei der BU ein nummernpad so wie das paint-bild oben (skytest)^^ oder ist das ne durchgehende zahlenreihe (cbt)? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MAirNU Captain

|
Verfasst am: Sa Dez 26, 2009 1:09 pm Titel: |
|
|
Hi,
die Tests werden auf einem Touch-Screen angezeit..also keine Pads. Solltest also schonmal rein mit deiner Vorstellungskrarft trainieren. Ab und zu hilft es mal die Augen zu schließen, um das "Pad" wieder in voller Stärke "vor Augen zu haben"  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |