Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Interpersonal AC am 29 & 30 September 2009
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FlyingZacko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Fr Sep 04, 2009 5:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flipsitipsi hat folgendes geschrieben:
Ein Anzug für beide Tage ist angebracht Wink


Aber auch nur, falls du am ersten Tag komplett overdressed sein möchtest. Gegen einen Anzug an Tag zwei gibt es nichts auszusetzen, allerdings kam ich mir am ersten Tag mit kurzärmligem Hemd und Jeans im Vergleich zu den anderen schon ein bisschen overdressed vor. Also, Jeans und Polohemd, o.ä sind am ersten Tag einwandfrei. Du sitzt die ganze Zeit nur am Computer und später mal kurz in nem anderen Raum für den MOZARD, und dann am Ende noch kurz am Schreibtisch von den Herrschaften von IP um dir eine rote Mappe abzuholen oder auch nicht. Im Gegensatz dazu, hast du am zweiten Tag ständig Kontakt mit Psychologe, Angestellten von IP und Air Berlin, und von daher ist da ein Anzug wirklich angebracht. Für Damen, ein Hosenanzug oder Rock, war damals die Antwort auf die Frage bei uns, bzgl. dem zweiten Tag.

Gruß,
Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ben330
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.10.2007
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: So Sep 13, 2009 10:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
also zum dresscode....overdressed in jeans und hemd??? Also bei uns waren bis auf einer alle in Anzug da...aber das war dort glaub ich nicht so wichtig, aber am zweiten tag definitiv anzug Wink Ich hatte einen Anzug an und habs net bereut. Muss jeder für sich entscheiden Wink
Viel Erfolg jedenfalls allen und hoffentlich sieht man sich im November Smile
lg
Ben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Cpt2B
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.09.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Sep 26, 2009 7:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir war es ähnlich. Habe erst vor ein paar Tagen die feste Zusage für den 29. bekommen. Pilotentest-Buch und CD schau ich mir gerade an.


Habe mir ebenfalls auf der Skytest-Seite die "Sample"-Aufgaben von IP angeschaut. Da gibt es ja drei Kategorien (Airline Sample Tests, Condor, Flightschool Sample). Ich habe habe unter "Airline Sample Tests" nochmals 3 Kategorien gesehen. Davon hat mich "Aviation Proficiency" ein wenig stutzig gemacht. Das ist Wissen, was ich meine, später zu lernen, wenn ich im Programm aufgenommen werde.
Folgende Frage:
Müssen wir dieses Wissen zusätzlich zum Inhalt vom Pilotentest-Buch mitbringen? (im Pilotentest-Buch ist es nicht)

Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße aus Hessen
D.
_________________
"For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return." -Leonardo da Vinci
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cpt2B
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.09.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Sep 27, 2009 11:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Pillepalle>> Supi!

Wie sieht es eigentlich mit Physik/Chemie aus? Auf der AB-Webseite (bzw. IP) steht "u.a. Mathe, etc. etc.".

u.a. bedeutet für mich, dass physik/chemie nur nicht erwähnt wurde aber drankommen könnte. Denn es wird uns ja an's Herz gelegt, das Pilotentest-Buch zur Vorbereitung zu benutzen, und da sind ja solche Aufgaben drinne.

Auf jeden Fall viel Erfolg an alle, die am 29./30. dabei sind und bis sehr bald!!

LG,
D.
_________________
"For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return." -Leonardo da Vinci
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phil's
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.09.2009
Beiträge: 5
Wohnort: Hagen

BeitragVerfasst am: Mo Sep 28, 2009 8:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!

Ich bin auch morgen mit dabei!

Wünsche euch eine gute Anreise und wir sehen uns morgen!

Wisst ihr schon was ihr Kleidungsmässig vorhabt??

Wo werdet ihr übernachten?



Gruss!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phil's
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.09.2009
Beiträge: 5
Wohnort: Hagen

BeitragVerfasst am: Mo Sep 28, 2009 9:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar!

Dann sieht man sich morgen!
Denkt an die Adressänderung!


Schönen Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lady_bärlin
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Do Okt 22, 2009 4:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen!!
und, wie ist es bei euch gelaufen? wer hat es geschaft und nicht??
egal welches ergebnis draus gekommen ist, wir freuen uns über erfahrungsberichte^^
viele grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group