Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Physik vs. Technik

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Thies89
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.08.2009
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Fr Aug 28, 2009 11:48 pm    Titel: Physik vs. Technik Antworten mit Zitat

So,
mit Hilfe der SuFu habe ich leider nichts gefunde, falls es doch was gibt, bitte nicht hauen Very Happy

Es geht eigentlich nur darum, meine BU ist am 3 und 4. September und ich frage mich momentan wie die Unterteilung zwischen Physik und Technik aussieht?

Ist in Technik auch Mechanik und Elektrizität enthalten, oder gibts das ganze erst bei Physik? Was ist sonst so bei Technik? Nur Funktionsweisen von Motoren usw?

Hoffe ist nicht allszu blöd die Frage Sad

MfG. Thies
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
t3rr0rwUrM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.09.2008
Beiträge: 271
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: So Aug 30, 2009 4:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage ist überhaupt nicht doof..
Physik und Technik sollen die gleichen Aufgaben sein. Diese werden lediglich getauscht. Das heißt wenn du mit einer Gruppe nach dem ersten Tag der BU die Fragen durchgehst und die richtigen Antworten findest ist das fast schon wie Spicker schreiben für den zweiten Tag, so war es zumindest bei mir. Durch diesen Wissensaustausch konnte ich am zweiten Tag drei Fragen mehr beantworten.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich Physik trotzdem anders fand als Technik - einfach theoretischer und mehr mit Elektrizität (Widerstand, Spannungsteilerregel Stromteilerregel). Also denke ich es gibt einen Aufgabentopf Technik + Physik und zwei seperate die nur in einem Teil drankommen.

Liebe Grüße
_________________
386. NFF Blog -->
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group