|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
coolmadmat Captain
Anmeldungsdatum: 02.04.2007 Beiträge: 1311
|
Verfasst am: Mi Aug 26, 2009 1:20 pm Titel: |
|
|
Das Risiko ist auf jeden Fall geringer. Diejenigen bei denen sich derzeit die Übernahme durch AB nach abgeschlossener Ausbildung etwas verzögert bekommen die Zinsen von AB weiterhin bezahlt.. so dass sich kein Schuldenberg auftürmt.
Der dritte Kurs bekommt durchgehend B737 und A320 Ratings. Ein Jobangebot gibts soweit ich weiß zwar noch nicht. I.d.R. sagen die bei AB aber auch erst was wenn es sozusagen Niet und "Nagel-" fest ist...
Wird aber sicherlich werden.. denn welche Airline verteilt gerne Ratings ohne nachher den Schüler zu übernehmen? _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Shadowhunter91 Captain
Anmeldungsdatum: 29.07.2009 Beiträge: 87
|
Verfasst am: Mi Aug 26, 2009 1:46 pm Titel: |
|
|
Ein Rating ist eine Spezialisierung nach der ATPL- Ausbildung und erlaubt das fliegen eines bestimmten Flugzeugmusters, man muss z.B. Flugzeugspezifische Werte lernen und viele Simulatorübungen machen.
Ich find dass AB gar nicht so schlecht ist, wie es manchmal heißt, auch die ersten Kurse, die auf Dash 8 bei LWG gekommen sind, werden, so heißt es zumindest, bei besserer Konjunktur und Bedarf auch von der AB übernommen. Denen geht es auf jeden fall tausend mal besser wie den meisten Privatabsolventen, denn sie können gleich ihre Schulden abbezahlen, haben einen sicheren Job nach der Ausbildung, sie sammeln wertvolle Stunden und übrigens ist die Dash auch nicht schlecht (für den Anfang zumindest^^)
MfG |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
XFelixX Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 23.11.2008 Beiträge: 50
|
Verfasst am: Mi Aug 26, 2009 2:31 pm Titel: |
|
|
carina hat folgendes geschrieben: | aber was bedeutet Dash 8 bei LWG ? |
Die Dash 8 ist ein Flugzeug und LWG heißt eigentlich LGW (LuftGesellschaft Walter)
http://de.wikipedia.org/wiki/Dash_8 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
coolmadmat Captain
Anmeldungsdatum: 02.04.2007 Beiträge: 1311
|
Verfasst am: Fr Aug 28, 2009 5:04 pm Titel: |
|
|
Ich korrigiere mich. Die Zinsen werden bei den neuen Kursen ab FS08 nicht mehr übernommen, auch wenn es noch anders auf der Homepage stehen sollte.
Dafür übernimmt die Sparkasse und nicht mehr die Commerzbank die Finanzierung. Hier kann ich mir vorstellen, dass die Sparkasse einen günstigeren Zinssatz als die CoBa bieten kann, was wiederum bei einer Tilgungszeit von 10 Jahren auf eine ähnliche Finanzbelastung hinaus laufen kann... _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cougar Captain
Anmeldungsdatum: 09.11.2006 Beiträge: 108
|
Verfasst am: Di Sep 01, 2009 10:31 pm Titel: |
|
|
coolmadmat hat folgendes geschrieben: | (...) Niet und "Nagel-" fest ist... |
lustiges wortspiel |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Machakuza89 Gast
|
Verfasst am: So Sep 06, 2009 10:50 pm Titel: |
|
|
naja aber wenn die denen schon die ratings zahlen, gehe ich da schwer von aus, dass die auch übernommen werden
mfg Machakuza |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flightstudent777 Captain
Anmeldungsdatum: 31.03.2008 Beiträge: 175
|
Verfasst am: Mo Sep 07, 2009 1:47 pm Titel: |
|
|
100% kann man leider nicht davon ausgehen, keiner weiss, was in deren Köpfen vorgeht!
Ausserdem MÜSSEN sie uns rechtlich gesehen neuerdings wegen MPL das rating zahlen, da es nun genau wie eine supervision zur Ausbildung gehört....
LG _________________ AB |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Machakuza89 Gast
|
Verfasst am: Mo Sep 07, 2009 2:13 pm Titel: |
|
|
flightstudent777 hat folgendes geschrieben: | Ausserdem MÜSSEN sie uns rechtlich gesehen neuerdings wegen MPL das rating zahlen, da es nun genau wie eine supervision zur Ausbildung gehört....
|
hmm okay das wusste ich nicht naja aber auf die straße gesetzt werden die vermutlich nicht, vllt an ne andere linie ausgeliehen, wäre ja auch ne möglichkeit schließlich wollen die ja ihr geld zurück
mfg Machakuza |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FlyingZacko Captain
Anmeldungsdatum: 31.07.2009 Beiträge: 89
|
Verfasst am: Mo Sep 07, 2009 2:24 pm Titel: |
|
|
Machakuza89 hat folgendes geschrieben: |
hmm okay das wusste ich nicht naja aber auf die straße gesetzt werden die vermutlich nicht, vllt an ne andere linie ausgeliehen, wäre ja auch ne möglichkeit schließlich wollen die ja ihr geld zurück
mfg Machakuza |
z.B. LGW |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Locksley Captain
Anmeldungsdatum: 26.02.2007 Beiträge: 82
|
Verfasst am: Mo Sep 07, 2009 5:16 pm Titel: |
|
|
LGW hat keine 320 oder 737.
dann müsste AB noch ein zweites Rating bezahlen. Die ersten beiden Kurse haben ATPL gemacht deswegen war das möglich.
Man sollte nur dann was sagen, wenn man wirklich was weiß. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FlyingZacko Captain
Anmeldungsdatum: 31.07.2009 Beiträge: 89
|
Verfasst am: Mo Sep 07, 2009 7:05 pm Titel: |
|
|
Locksley hat folgendes geschrieben: | LGW hat keine 320 oder 737.
dann müsste AB noch ein zweites Rating bezahlen. Die ersten beiden Kurse haben ATPL gemacht deswegen war das möglich.
Man sollte nur dann was sagen, wenn man wirklich was weiß. |
Dass die LGW nur Q400 (Dash- hat ist mir wohl bewusst, und dass die ersten Kurse TR auf genau diesem Muster erhalten haben, mittlerweile auch. Allerdings war meine vorige Antwort nicht auf den Gesamtkontext bezogen, da ich nur die letzte Antwort gelesen hatte. Also entschuldige vielmals, dass meine Antwort, genauso wie deine Unterstellung, hier wohl fehl am Platze war.
Gruß,
Sebastian
Zuletzt bearbeitet von FlyingZacko am Di Sep 08, 2009 9:43 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flightstudent777 Captain
Anmeldungsdatum: 31.03.2008 Beiträge: 175
|
Verfasst am: Di Sep 08, 2009 12:43 am Titel: |
|
|
Hier werden viele Dinge gesagt, die einfach falsch sind.
Die ersten beiden Kurse haben Dash T/R´s bekommen und fliegen nun alle bei LGW die Maschinen und haben ATPL gemacht!
Der dritte Kurs bekommt gerade 320 und 737 ratings und sie (wie auch alle folgenden Kurse) machen den MPL, bei dem nun anders ist gegenüber dem "alten ATPL", dass ein T/R sowie eine supervision Bestandteil der Ausbildung sein MÜSSEN, dies ist uns somit rechtlich schonmal "sicher"!
Das Argument "AirBerlin will ja sein Geld wieder haben, deshalb kriegen die sicher einen Job" ist zumindest auch Quatsch, wir hoffen alle einen Job zu kriegen, aber sicher ist gar nichts! AirBerlin kriegt nämlich von uns kein Geld, sondern die Commerzbank oder andere Geldgeber!
AirBerlin kann (könnte) das herzlich egal sein, allerdings habe ich schon das Gefühl, dass sie versuchen uns Jobs zu geben, immerhin wäre das T/R sonst "rausgeschmissenes Geld"...immerhin zwischen 20 und 40.000€ je nach Muster!
LG _________________ AB |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|