Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mathe
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Tante Ju
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 31.08.2003
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2003 3:52 pm    Titel: Mathe Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

hab gerade meinen Oberstufenmatheordner durchgelesen, und bin eigentlich noch recht fit.
Was kommt eigentlich noch so dran? Dreisatz, Trigon., Flächen und Volumen ist ja eigentlich klar...wie siehts mit so Sachen aus der Unter-Mittelstufe aus, sprich: Spiegelungen, Streckungen Thaleskreise und dieses ganze Geometriezeugs?

Antworten werden dankend erbeten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 651
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2003 4:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du solltest in jedem Fall in Dreisatz-, Kopf- und Prozentrechnen fit sein.
Zumindest sowas wie 14% von 1400 usw.
Schau' dir einfach mal die DLR-CBTs an Exclamation

So Gebimsel, das du aufgezählt hast, kommt vielleicht mal in der Ausbildung dran...

Und wenn du fit in Oberstufen-Mathe bist, dürftest du dir keine Sorgen machen.
_________________
Gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
s1l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2003
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2003 4:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja vorallem sind die Zahlen auf den ersten Blick recht kompliziert & zeitraubend aber auf dem zweiten gehen sie eigentlich alle schnell & glatt auf ! (da die Zahlen zueinander im Verhältnis passen)

Ist das beim DLR Test "vor Ort" auch so ?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tante Ju
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 31.08.2003
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2003 9:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denk mal Mathe wird das kleinste Problem...
Werd nicht mehr allzuviel dafür tun- schließlich ist das cbt ja auch nicht allzuschwer...und der rest wird schon klappen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tester
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.08.2003
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2003 11:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

.......mal nicht täuschen............
der mathe test hats schon in sich!! er war zwar sicher nicht der schwerste, aber allemal schwerer als auf der DLR CD!

übrigens: der kopfrechen-test auf der CD ist kindergarten gegen den bei der BU!! ich will echt niemanden nervös machen, aber wenn kofrechnen ein "ausfallkriterium" ist, dann wars das mitm fliegen.............


greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2003 11:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kopfrechne ist übungssache

es geht ja nun fast alles im kopf ab
*g*
Nach oben
*
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 523
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2003 12:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Diese zwei Smilies..... *kopfschüttel*
Das sollte man sich mal durch den Kopf gehen lassen.... Wink

Gut, bin ja schon weg....
Das eigentlich nicht mehr schreiben wollende * !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NoName01
Gast





BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2003 12:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab' auch noch einen!

Nach oben
*
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 523
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2003 12:40 am    Titel: Antworten mit Zitat



Wird das nun unser neuer Smilie-Thread?
Aber mal ehrlich: Wo bekommt man so lustige und unerzogene Smilies her?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NoName01
Gast





BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2003 1:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

* hat folgendes geschrieben:
Aber mal ehrlich: Wo bekommt man so lustige und unerzogene Smilies her?


also diese lustigen smilies findet man hauptsächlich in anderen foren. dann klicke ich ganz frech mit der rechten maustaste Cool auf das jeweilige avatar und mache mir eine kopie auf meinen webspace. eine adresse habe ich leider nicht. interessieren würde es mich auch, woher man die dinger bekommt. ich find' die einfach klasse!
Nach oben
s1l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2003
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2003 8:22 am    Titel: Antworten mit Zitat









-> www.mysmilies.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2003 8:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group