Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Zukunft der Luftfahrt
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Schnupy
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.07.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Jul 13, 2009 3:24 pm    Titel: Zukunft der Luftfahrt Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und möchte wissen ob ich auf den Berfuf Pilot hinarbeiten soll. Wie steht es mit der Zukunft der Luftfahrt? (Wegen des knappen Öls usw.). Was sagt ihr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Mo Jul 13, 2009 3:35 pm    Titel: Re: Zukunft der Luftfahrt Antworten mit Zitat

Hi und herzlich Willkommen ....
Schnupy hat folgendes geschrieben:
Hallo, ich bin 14 Jahre alt und möchte wissen ob ich auf den Berfuf Pilot hinarbeiten soll. Wie steht es mit der Zukunft der Luftfahrt? (Wegen des knappen Öls usw.). Was sagt ihr?

wir fliegen bis es keinen Tropfen Öl/Kerosin mehr gibt Laughing
Mit 14 Jahren ist es aber noch zu früh sich auf einen Beruf festzulegen ... deshalb ehrt es dich, aber genieße die Schulzeit (wirklich geniessen) und kümmer dich um einen guten Abschluss / Abi.

Gruß
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
redpomello
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.08.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo Aug 24, 2009 10:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

erstmal hallo , bin neu hier , hab die seite heute entdeckt und bin total begeistert =)

ich bin 16 und will auch pilotin werden. komme jetzt nach den ferien in die 12. klasse . dann wirds ernst ^^ habe mir heute auch schon die ganze trainigssoftware von skytest zum geburtstag gewünscht , hoffe , die kommt dann bald...
aber schnuppy ich kann dich sehr gut verstehen , bei mir hats in der 8./9. klasse angefangen , mit dem wunsch pilot zu werden . stoße da bei meiner familie auch sehr auf missverständnis und fast schon entsetzen. die einzigen die mich unterstützen sind meine mutter und meine schwester.

aber jetzt habe ich den wunsch schon fast 3 jahre und ich merke wie er immer stärker wird. ich blicke mit voller zuversicht und spannung in die zukunft . ich freue mich auch so wenn die trainingssachen endlich da sind und ich anfangen kann mich vorzubereiten.
glaubt ihr trotzdem noch , dass es zu früh bei mir ist ?
bei mir kann iwie nix zu früh beginnen , bin ein mensch , der immer alles unter kontrolle haben und gut vorbereitet sein will.

mein abi steht natürlich immer noch im vordergrund , aber ich muss trotzdem jeden tag daran denken , bis es endlich soweit ist =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Captain_Kaan
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.02.2008
Beiträge: 130
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Mo Aug 24, 2009 10:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne irgendetwas falsches sagen zu wollen, denke ich doch dass es bei dir noch ein kleinwenig zu früh ist dich mit 16 intensiv auf die Tests vorzubereiten.

Es kann ja sein dass das Ganze in 2 Jahren völlig anders aussieht und du völlig andere / neue Tests machen musst.

Konzentrier dich lieber auf deine Schule ( wirst du von jedem hören ) und wenns dann langsam soweit ist , kannst dich ja immernoch rechtzeitig vorbereiten.

Gruß

Kaan

EDIT:

Und noch was ?

Ich bin mir nicht sicher ob du die LH meinst, aber sich auf die BU mit Skytest vorbereiten ? Gibt es mittlerweile ne Skytest-Version auch für die BU ?

Die BU'ler üben ja mit den CBT's ?
_________________
Turkish Airlines - Your magical Gateway to the world
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
redpomello
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.08.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo Aug 24, 2009 11:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja gut , hab mich jetzt noch bisschen durchs board gelesen und vll bin ich echt noch zu früh dran... ich bin ja der letzte jahrgang G 9 und bei uns in der schule ist das gerücht ( auch von seiten der lehrer )aufgekommen , dass wir ca. 5 monate früher abi machen würden , damit sich das mit dem G8 net so sehr überschneidet. deshalb hab ich halt gemeint ... aber es ist ja nicht so , dass ich jetzt jeden tag 6 std für die tests lernen will. ich wills einfach ruhiger angehen lassen. und ich hab gemerkt , dass ich mit kopfrechnen und solchem zeug noch probleme habe. in mathe und physik steh ich nur auf 3 und ich denke , das braucht schon seine zeit , sich da gut vorzubereiten .... wie gesagt , ich wills ruhig angehen lassen Wink
aber über den aspekt , dass sich bis da hin die tests noch ändern könnten , hab ich auch noch nicht nachgedacht , des muss ich schon sagen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Triopas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.06.2009
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: Mo Aug 24, 2009 11:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Versuch dir bei der Sache eine gewisse Ausgeglichenheit zu bewahren, das hilft bei den Tests ungemein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Aug 25, 2009 8:57 am    Titel: vorbereitung Antworten mit Zitat

ich fänd's an eurer stelle als nette vorbereitung, mal einen segelschein, oder zumindest ein sprechfunkzeugnis zu machen.
das kostet alles fast nix, und man kann schonmal überprüfen, ob einem fliegen wirklich lspass macht.

viele menschen träumen nämlich von einem bestimmten beruf, und nach der schule müssen sie plötzlich entscheiden, ob der traum noch hält, was er verspricht - oder ob man nicht spontan doch was anderes macht.

sich auf tests vorzubereiten ist ja auch ganz schön, aber eine sache dabei nie vergessen: das fliegen! rein in die kiste, und schaun, ob das überhaupt was ist, was einem liegt.
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
redpomello
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.08.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di Aug 25, 2009 9:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich geb euch schon recht ... des mit dem fliegen liegt mir schon glaub ich . ich hab letztes jahr ein praktikum in einer werkstatt für pilotenservice gemacht . da war ich jeden tag 9 std und ich fand des so toll. ich bin in den flugzeugen drin gesessen und bin sogar geflogen. dort hat es mir so gut gefallen , dass ich da immer wieder hingeh , wenn ferien sind.natürlich ist das bei der lufthansa dann nochmal ganz anders, aber ich denke das wird das geringste problem sein =) ... danke für eure antworten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Di Aug 25, 2009 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe nicht, warum hier so vehement die Begeisterung der Jüngeren für die Fliegerei so in Frage gestellt wird. Jemand, der sich jetzt schon Gedanken um eine Bewerbung bei LH und auch schon offensichtlich recht konkrete Erfahrungen mit der Fliegerei hat, braucht wohl kaum den Hinweise, er möge doch erst sein Abi machen. Das ist doch sowieso klar.

Ich finde das lobenswert, wenn schon so früh Planungen gemacht werden. Dabei aber, und das ist wichtig, nicht vergessen, dass man mindestens zweigleisig fahren muss - Alternativen bewahren vor unangenehmen Entwicklungen.
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tornado_Flow
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: Mi Aug 26, 2009 7:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ich fänd's an eurer stelle als nette vorbereitung, mal einen segelschein, oder zumindest ein sprechfunkzeugnis zu machen.
das kostet alles fast nix, und man kann schonmal überprüfen, ob einem fliegen wirklich lspass macht.



Also dass nen Segelflugschein fast nix kostet wär mir neu..Ich hab für meine Gesamte ausbildung mit Sprechfunkzeugnis 2000€ hinlegen dürfen und ich war einer von denen die das schnell geschafft haben...Siche rgehts auch billiger, weiln ich hab z.B. mein BZF nicht über den Verein/Landesverband sondern über ne Flugschule gemacht und auch den notwendigen Theorieunterricht hab ich in ner FLugschule absolviert...Aber trotzdem kommt man, wenn man das ganze vernünftig machen will in nem Verein mit ordentlichen Flugzeugen eigtl. nicht unert 1500€ weg..Soviel also zu das kostet fast nix...
_________________
If flying were the language of man, soaring would be it's poetry!

Phase I: 18.03-20.03.2009
Phase II: 22.07-28.07.2009
PhaseIII: 26.10-30.10.2009(Jet-Frontseat)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Aug 26, 2009 7:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

sag ich doch ... fast nix
und das könnt man auch noch abarbeiten

klar isses noch billiger, wenn dir lusthansa 150 riesen in hintern schiebt - aber rein gesamtwirtschaftlöich betrachtet, sind 1.000 euro lediglich ein huntertfünfzigstel von 150.000 - also nix
trotzdem kannst du mit segeln sehr viel zeit verbringen, und dabei ein sehr gutes gefühl zum fluggerät aufbaun

und nicht immer die teuersten flugschulen aufsuchen, ruhig auch mal einen bescheidenen verein auswählen, wo man auch ein bissi arbeiten kann - es hat noch keinem piloten geschadet, ein bisschen was von der technik zu verstehen.

immerhin wenn man für die 1.000 euro schon merkt, dass man z b höhenangst hat, oder dass theorie lernen nicht das ist was man sich unter pilot-sein vorstellt, dann hat man viel weiteres geld "gespart"
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Aug 26, 2009 7:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

ausserdem - es ist das einzige was man vorbereitungstechnisch mit 14 machen kann (BZF erst ab 15)
und schont die ressourcen, wie schon besorgt festgestellt. also segeln kann man auch bis lange nach dem öl /kerosin
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group