Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Physik
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
asatari87
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.10.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: So Aug 23, 2009 1:30 am    Titel: Physik Antworten mit Zitat

hallo,

was kommt eigentlich in physik vor , sind das eigentlich die sachen von
flugphysik cbt oder muss man sich seine eigene schulsachen angucken.
Oder is alles in TVT inhalten.

Bin dankbar für jede antwort!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: So Aug 23, 2009 1:51 am    Titel: Re: Physik Antworten mit Zitat

Mehr!

http://free.pages.at/dlrdownloads/physik.pdf

Übrigens: Falsche Forenkategorie
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Käpt'n Chris
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.07.2009
Beiträge: 18
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Fr Nov 13, 2009 11:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

schulsachen angucken hilft immer. nur das Skript ist etwas mager
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miss_sophie
Gast





BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2009 7:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Käpt'n Chris hat folgendes geschrieben:
schulsachen angucken hilft immer. nur das Skript ist etwas mager


im ernst? Shocked und skript in kombi mit cbts???
Nach oben
/Timon/
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2009 7:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja, kommt sehr auf dich persönlich an. Mach einfach mal das CBT TVT und guck mal wo du schwierigkeiten hast, da musst du dann noch nachlernen. Das Skript ist mehr eine Formensammlung als eine Verständnishilfe, zum Abchecken gut aber wenn du dir wieder Sachen neu beibringen musst ( ich muss das z.b.) helfen dir eig nur Bücher, wie Physik für Schule und BEruf etc. Guck mal am Besten dafür in den Literatur-Tipps.... Oder halt in deine alten Schulaufzeichnungen
_________________
Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miss_sophie
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Dez 25, 2009 12:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

/Timon/ hat folgendes geschrieben:
ja, kommt sehr auf dich persönlich an. Mach einfach mal das CBT TVT und guck mal wo du schwierigkeiten hast, da musst du dann noch nachlernen. Das Skript ist mehr eine Formensammlung als eine Verständnishilfe, zum Abchecken gut aber wenn du dir wieder Sachen neu beibringen musst ( ich muss das z.b.) helfen dir eig nur Bücher, wie Physik für Schule und BEruf etc. Guck mal am Besten dafür in den Literatur-Tipps.... Oder halt in deine alten Schulaufzeichnungen


alda schwede ich hab überall probleme^^
Nach oben
LH-Fanboy
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.06.2009
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Fr Dez 25, 2009 7:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du wirklich mit Technik und Naturwissenschaften solche Probleme hast, solltest du dir das mit Pilot wirklich nochmal überlegen.
Ich finde es immer lustig wie viele Menschen doch Pilot werden möchten und keinerlei Ahnung darüber haben in welchem Umfeld man später eigentlich arbeitet, welche Denkweisen der Beruf erfordert etc. Was stellst du dir denn bitte vor?
Wer keine naturwissenschaftliche Veranlagung besitzt und mit technischen Geräten nicht zurecht kommt, für den ist dieser Beruf nichts. Das wäre ja so als wenn ich Grundschullehrer werden möchte und keine Kinder mag...
_________________
BU 3./4. Dezember: Smile
FQ 21./22.04.: Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Fr Dez 25, 2009 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH-Fanboy hat folgendes geschrieben:
Wenn du wirklich mit Technik und Naturwissenschaften solche Probleme hast, solltest du dir das mit Pilot wirklich nochmal überlegen.
Ich finde es immer lustig wie viele Menschen doch Pilot werden möchten und keinerlei Ahnung darüber haben in welchem Umfeld man später eigentlich arbeitet, welche Den, kweisen der Beruf erfordert etc. Was stellst du dir denn bitte vor?
Wer keine naturwissenschaftliche Veranlagung besitzt und mit technischen Geräten nicht zurecht kommt, für den ist dieser Beruf nichts. Das wäre ja so als wenn ich Grundschullehrer werden möchte und keine Kinder mag...

Hier spricht wohl ein Profi ...
Zitat:
BU 3./4. Dezember: Bestanden Smile
FQ:??

Nase runter denn Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall ...
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH-Fanboy
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.06.2009
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Fr Dez 25, 2009 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Domte hat folgendes geschrieben:

Hier spricht wohl ein Profi ...

Und du bist dann wohl der "Forums-moralapostel"?
Zitat:
BU 3./4. Dezember: Bestanden Smile
FQ:??

Nase runter denn Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall ...[/quote]
Zu welchem Zeitpunkt hatte ich den bitte die Nase oben? Kritik ist hier anscheinend bei vielen noch unerwünscht.
Rolling Eyes

Ich habe in keinster Weise behauptet ich wäre geeignet als Pilot. Das werden die Psychologen in der FQ herausfinden.
_________________
BU 3./4. Dezember: Smile
FQ 21./22.04.: Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Fr Dez 25, 2009 10:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH-Fanboy hat folgendes geschrieben:

Domte hat folgendes geschrieben:

Hier spricht wohl ein Profi ...

Und du bist dann wohl der "Forums-moralapostel"?

So in etwa ... vielleicht auch einfach jemand der pauschalisierende Aussagen wie die deinigen im Sinne des Allgemeininteresses nicht so stehen lassen wollte.

LH-Fanboy hat folgendes geschrieben:
Domte hat folgendes geschrieben:


Nase runter denn Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall ...

Zu welchem Zeitpunkt hatte ich den bitte die Nase oben? Kritik ist hier anscheinend bei vielen noch unerwünscht.
Rolling Eyes

Ich habe in keinster Weise behauptet ich wäre geeignet als Pilot. Das werden die Psychologen in der FQ herausfinden.


Dazu zitier ich dich selber ...

LH-Fanboy hat folgendes geschrieben:
...
Ich finde es immer lustig wie viele Menschen doch Pilot werden möchten und keinerlei Ahnung darüber haben in welchem Umfeld man später eigentlich arbeitet, welche Denkweisen der Beruf erfordert etc. Was stellst du dir denn bitte vor?
Wer keine naturwissenschaftliche Veranlagung besitzt und mit technischen Geräten nicht zurecht kommt, für den ist dieser Beruf nichts. Das wäre ja so als wenn ich Grundschullehrer werden möchte und keine Kinder mag...

Eigentlich hätte ich alles `fett´ machen können ... meine Großmutter hat immer gesagt, der Ton macht die Musik!
Ich bin mir sicher, dass die Psychologen rausfinden werden ob du ein guter Pilot bist oder nicht ... by the way es ist nur eine Momentaufnahme in der FQ und keine generelle Feststellung deiner Tauglichkeit.
Aber ich bin mir sicher, dass du es schaffen wirst ... dein freundliches Wesen kann ich aus jeder geschriebenen Zeil rauslesen.

In diesem Sinne wünsche ich dir noch schöne Feiertage und einen durchschlagenden Erfolg bei deiner Taumairline.

Gruß
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miss_sophie
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Dez 25, 2009 10:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

xD du bist ja heiß,allein dein Name sagt ja schon alles Rolling Eyes Rolling Eyes
du meinst in der tat,dass ich nicht das zeug zum pilot habe,nur weil ich im derzeitigen stadium noch null gelernt und damit noch nicht die formeln drauf habe? Rolling Eyes hehe gut zu wissen
vorallem fürs mut machen kriegst du 100000000000000 bonuspunkte
du bist cooooooooooool Very Happy


ps. naturwissenschaften an sich sind meine spezialität...bio + mathe beides 1, physik wird an unserer schule leider nicht angeboten - so ein jammer, traum pilot wohl geplatzt was? Rolling Eyes
Nach oben
miss_sophie
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Dez 25, 2009 10:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH-Fanboy hat folgendes geschrieben:
Wenn du wirklich mit Technik und Naturwissenschaften solche Probleme hast, solltest du dir das mit Pilot wirklich nochmal überlegen.
Ich finde es immer lustig wie viele Menschen doch Pilot werden möchten und keinerlei Ahnung darüber haben in welchem Umfeld man später eigentlich arbeitet, welche Denkweisen der Beruf erfordert etc. Was stellst du dir denn bitte vor?
Wer keine naturwissenschaftliche Veranlagung besitzt und mit technischen Geräten nicht zurecht kommt, für den ist dieser Beruf nichts. Das wäre ja so als wenn ich Grundschullehrer werden möchte und keine Kinder mag...


kuss mein schatz du bist echt der aller aller beste =) mich auch noch verallgemeinern wollen,cool. so miesmacher tun nicht gut ^^
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group