Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 27./28.8.09
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
AJ304
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Aug 28, 2009 5:41 pm    Titel: BU 27./28.8.09 Antworten mit Zitat

Also ich werd dann mal schnell meine Erfahrungen weiter geben...selbstverständlich werde auch ich aus Datenschutztechnischen Gründen nur nen groben Überblick geben.

Anreise/Hotel:

Bin schon am Vorabend angereist und hab mich direkt am Hbf mit anderen Boardlern getroffen. Haben dann gemeinsam im MeinHotel eingecheckt, welches ich persönlich nur weiterempfehlen kann.

Tag 1

VMC: Fand die Symbole ziemlich schwer. hatte mich ein bischen zu sehr an die CBTs gewöhnt. Im Lvl3 hatte ich da um die 85%...im test denk ich mal das es so um die 70% waren.....kann man ja aber zum Glück mit RMS ausgleichen.

Technik: dann gleich der nächste Hammer....da ich vor Physik/Technik und Englisch am meisten Respekt hatte, hab ich hierfür auch am meisten gemacht. Hab Denksport Physik, Hesse/Schrader Technisches Verständnis, das Physik script und Physik für Schule und Beruf durchgearbeitet, hat mir aber im großen und ganzen nicht sooooo viel gebracht denk ich. Hab in dem test ein Mittelmäßiges Gefühl.

PAUSE --> war sehr beruhigend das es anderen ähnlich ging wie mir, also konnte ich mich auf den nächsten test konzentrieren...

RMS: fand ich genial und war da auch gefühlt besser wie in der Vorbereitung. Da hatte ich im Lvl2 immer um die 5,5 zahlen

SKT: fand ich mit dem touchscreen irgendwie cooler als zuhause. hab den endbildschirm erreicht. Im CBT hatte ich im Lvl3 fast immer 93%

PAUSE

PPT: da ich den von anfang an super hinbekommen hab und eigentlich immer 95% oder 100% bei etwa 28 sec im Lvl1 hatte, hab ich den nicht so oft gemacht....in der BU fand ich ihn allerdings schwerer und musste zum schluss auch 3 würfel raten da die zeit knapp wurde.

KRN: nur 25 Akustisch. Hatte im Lvl3 immer um die 85%. In der BU hab ich vom Gefühl her 19 richtig.

PAUSE

MIC: Die lange vorbereitungszeit die hier immer propagiert wurde habe ich ein bischen vermisst. Man konnte die einzelen Manöver zwar alle kurz probieren, aber ein bischenmehr übung wäre auch hilfreich gewesen.
Ich fand ihn trotzdem irgendwie cool im nachhinein....schönes spielzeug Smile

Das war auch schon der erste tag. Bis auf VMC und technik ist eigentlich alles gut gelaufen. Da ich den VMC bestimmt mit RMS ausgeglichen hab mach ich mir um den keine Sorgen....aber halt die Technik......mal schaun.

2.tag

P&P: uiuiuiuiui......da hätte ich wohlmehr machen sollen...gefühlt vielleicht 70% -75% richtig...hoffentlich reicht da KRN zum ausgleichen.

OWT: das war eigentlich mein Lieblingstest, bei dem ich im CBT Lvl3 immer um die 96% hatte. dort war er schon ein bischen anders und das ergebnis war nicht ganz so gut wie zuhause.

PAUSE

ROT: der ROT war richtig stark. da war ich mir eigentlich immer sicher. Sind hoffentlich auch dem entsprechend 100% geworden. Wenn ihr da im Lvl3 gut klar kommt wird es euch auch so gehen. war mein bester test!!!

183PF: Antwortet ehrlich...spätestens zur FQ werdet ihr an falschaussagen scheitern!!!

PAUSE

ENS: Hmm.....da hab ich ja nun gar kein Gefühl. Wir sind das CBT am abend vorher nochmal zu 3. durchgegangen und haben offene Fragen geklärt, was mir im Test min. 3 richtige antworten gekostet hat. danke Jungs Wink Ist von der sache her eigentlich auch gut machbar. bin dann oft nach Sprachgefühl gegangen und hoffe das es mich nicht zu oft getäuscht hat.

PHY: joa...lief ähnlich wie am ersten tag, war auf jeden fall Theoretischer als TVT und hatte einige Brocken dabei....

damit war die ewig erwartete BU auch schon Vorbei. Wenn es bei mir nicht gereicht haben sollte, wird es an TVT/PHY liegen. Hab da zwar echt viel gemacht aber so richtig sicher, ob es gereicht hat bi nich mir leider nicht. in ein paar tagen werd ich schlauer sein.
Im großen und ganzen ist die BU eine machbare sache. Man muss natürlich mit ordentlicher Vorbereitung an die sache gehen, dann kann man es schaffen. trefft euch auf jeden Fall vorher mit Boardlern....wir waren echt ne coole truppe. man hat im Warteraum jemanden zum erzählen und ist nicht ganz so aufgeregt. Es sind wirklich auch einige dabei die nicht viel gemacht haben....ihr als Pilotenboardler habt da schon nen kleinen vorteil wie ich finde. Wünsch euch allen viel Glück und hoffe das ihr verständnis dafür habt das ich nicht tiefer ins detail gehe. möchte da keinen ärger bekommen.
SWISS Stufe 2 --> Sad

jetzt erstmal Segelfliegen Very Happy

Zuletzt bearbeitet von AJ304 am So Aug 30, 2009 1:58 pm, insgesamt 4-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ze Robert
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Sa Aug 29, 2009 9:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von Ze Robert am Sa Mai 01, 2010 4:48 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Justus-Jonas
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Sa Aug 29, 2009 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warens bei euch nur akustische Kopfrechenaufgaben?
AJ304
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Aug 29, 2009 12:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja 25 nur akustisch......aber machbar Wink sonst alles beim alten!!!
SWISS Stufe 2 --> Sad

Chris1308
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Sa Aug 29, 2009 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich drück euch allen die Daumen, bei mir wirds nächste Woche soweit sein.
Ich hab mal gelesen, dass es bei den akustischen Kopfrechenausgaben den zahlenbereich von tausend nicht übersteigt, stimmt das?

Gruß
Christopher
propilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Aug 30, 2009 10:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

toller Erfahrungsbericht Smile in genau einem Monat sitze ich auch grade an English in der BU...ich hoffe sehr, dass mehr Grammatik als Redewendungen abgefragt werden..das macht mir noch bissle Sorge..
ich drück dir die Daumen, dass es gereicht hat

@Chris...ja das mit dem Zahlenraum bis 1000 würde mich auch mal interessieren..

lg flo
ichdu
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Aug 31, 2009 12:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

soweit ich mich richtig erinner, stimmt das mit 1000er zahlenbereich...
fand krn auch relativ einfach eig;)
AJ304
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Aug 31, 2009 1:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte ein ergebnis dabei was über 9000 lag Wink
SWISS Stufe 2 --> Sad

ilja
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Aug 31, 2009 6:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Bericht. Habe morgen auch meine BU und freue mich schon riesig drauf Smile. Nur das ausm Board ich nur mit einem Kontakt halte und der Rest sich nicht mehr meldet Sad.
C-Bass
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Aug 31, 2009 6:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ilja: viel erfolg
LeoAir
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Aug 31, 2009 7:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

AJ304 hat folgendes geschrieben:
ich hatte ein ergebnis dabei was über 9000 lag Wink

hoffe aber nur bei einer Addition, oder? Wink
ichdu
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Sep 01, 2009 4:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bestanden:)SmileSmile
wie wars bei dir aj?^^

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.