Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Was spricht gegen ein Vorbereitungsseminar bei ToPilots ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Patrone
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Okt 17, 2009 9:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

t3rr0rwUrM hat folgendes geschrieben:
Da Stimme ich in Sachen FQ zu, aber nicht in Sachen BU, denn es gibt 1000 Tipps im Forum wie man die Einzeltests gut besteht, die Software ist genau die gleiche wie Skytest und sie haben gerade mal 1 Woche Zeit. Zu Hause bereitet man sich einen oder mehrere Monate vor, es ist also keineswegs zielstrebig. Zielstrebig ist, wenn du jetzt für die BU lernst und in 2 Monaten deine BU bestehst.

Physik und Technik: Da gibts den Hesse Schrader techn. Verständnis, viele Aufgaben ähneln der BU.

Zum Thema - alles mögliche getan. Darum geht es bei einem Preis von 1000 Euro auch, denn die Seminaranbieter finanzieren sich dadurch. Sie bieten dir, ich betone immer wieder für die BU-Vorbereitung, NICHTS, sie bieten dir DAS was du für 50€ im Internet incl. Forum kriegst. Es ist einfach nur schwachsinnig da so verdammt viel Geld hinlegen.

Aber ich meine wenn du nach einem BU evtl. FQ Seminar immernoch Geld hast um 5 mal in die Schweiz zu fahren, was ich nicht hoffen will, aber falls du die FQ nicht bestehst, dann mach es, aber denk nicht, dass du nur weil du ein BU-Seminar machst "alles getan" hast, denn soviel wie die dort tun macht jeder andere in diesem Forum auch, und zwar ZU HAUSE mit CBT's und Skytest. Übrigens sind ja offensichtlich die CBT's eh besser als Skytest, also warum 1000 Euro für Skytestüben bezahlen?!

So das musste jetzt mal raus, ich find es einfach nur scheiße wie einige Leute mit dem Traum von jungen Leuten umgehen - das ist nichtmal Dienstleistung, das ist Abzocke -.-

Schönen Gruß
Phillip

P.S. Damit ihr nicht denkt ich bin seminarfeindlich, ich habe ein Seminar zur FQ-Vorbereitung gemacht und bin auch recht zufrieden, hätte man aber zur Not auch von zu Hause geschafft, aber da war es schon ganz vorteilhaft, weil man Situationen wie Streitgespräche schlecht simulieren kann...


Genau meine Meinung, ich stimme dir voll zu.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group