Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

e-bay

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Marktplatz
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2003 4:12 pm    Titel: e-bay Antworten mit Zitat

ganz interesant...

http://de.internet.com/index.html?id=2023718§ion=Topstories
Nach oben
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2003 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, hab das heut auch in der Zeitung gelesen. Aber was soll's, mit anderen Mittel kann man auch innerhalb kürzester Zeit alle interessanten Daten über die lieben Mitmenschen herausfinden. Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Starcaptain
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.05.2003
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2003 7:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Inhalt der Meldung: eBay: Jeder Polizist kann beliebig auf Nutzerdaten zugreifen

Was die persönlichen Daten betrifft, man bekommt als Polizist Zugriff auf Meldeamtsdaten im Bundesgebiet, also auch Geburtstag, bisherige Wohnungen usw.
Interessant ist natürlich, was die Leute so alles verkaufen, man könnte daraus ein Profil basteln und evt. betriebene gewerbsmäßige Hehlerei abstellen. Welcher Käufer fragt denn schon nach Gerätenummern beim Kauf? Die sind froh dass sie nur die Hälfte zahlen müssen und halten die Klappe. Bei der schieren Masse an Angeboten könnte man eh nur die Spitze des Eisbergs abarbeiten und müsste sich auf große Fälle konzentrieren.
Zum oft beschworenen "Ausspionieren des Bürgers" taugt das nicht, wenn das angeführt wird frage ich mich immer, ob überhaupt jemand weiß in welchem Zustand die Polizei im Moment ist...und demnächst wieder ein Polizist weniger auf der Straße ... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2003 7:33 pm    Titel: naja... Antworten mit Zitat

Guten Abend auch nach CopWorld !

Also ich denke schon, dass man das gewissermaßen automatisieren
könnte - speziell die von Dir angesprochenen (Ver-)Käufer-Profile ...
Da kann man innerhalb von 5 Minuten tausende von Items abarbeiten
und alles fein säuberlich nach Kategorien bzw. Schlüsselwörtern
aufschlüsseln. Rein programmiertechnisch wäre das nicht mal ein
großer Aufwand - das ganze müsste nur auf 'nem Rechner mit
anständiger Anbindung laufen und könnte automatisch jeden Montag
User melden, die verdächtige Transaktionen laufen haben ...
Ich wette schon allein die Verkaufskategorie "Autoradios" wäre da
ganz interessant als Feldversuch für einen Monat Smile

Und für solche Methoden müsste man nicht ein mal Hüter der Nation
sein Wink
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2003 5:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Starcaptain hat folgendes geschrieben:
wenn das angeführt wird frage ich mich immer, ob überhaupt jemand weiß in welchem Zustand die Polizei im Moment ist.


JA! ICH WEISS DAS! KRIEG ICH EIN BONBON? Wink
In einem miserablen Zustand natürlich - was auch kein Wunder ist, in der Kantine des PP Köln hab ich vor zwei Wochen ein riesiges Plastikstück in meinem Mettbrötchen gefunden - und da gibt es noch nicht mal Kölsch zum Runterspülen/Schöntrinken - SO KANN MAN DOCH NICHT ARBEITEN! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Starcaptain
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.05.2003
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2003 10:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

das_tönchen hat folgendes geschrieben:

JA! ICH WEISS DAS! KRIEG ICH EIN BONBON?

Und wer soll das bitteschön bezahlen?? Die Wissensbelobigungskasse ist so leer wie nie...
Und außerdem, da hast du das echt unverschämte Glück, gleich auch noch ein RIESIGES Plastikstück im Mettbrötchen zu finden, und dann beschwerst du dich auch noch? Es war vermutlich eine Gratisparkmarke für die Tiefgarage. Du hast das Ding doch hoffentlich wieder ausgespuckt?

wannabee hat folgendes geschrieben:
Guten Abend auch nach CopWorld !

Wohl eher nach Sodom und Gomorrha, werde dem gleich mal wieder Einhalt gebieten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2003 3:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Starcaptain hat folgendes geschrieben:
das_tönchen hat folgendes geschrieben:

JA! ICH WEISS DAS! KRIEG ICH EIN BONBON?

Und wer soll das bitteschön bezahlen?? Die Wissensbelobigungskasse ist so leer wie nie....


Na, Du hast doch bestimmt ein gigantisches Gehalt mit Urlaubs-/Weihnachts-/Krankengeld (NOCH!), da wird doch noch so ein kleines leckeres Bonbon drin sein, oder? Wink Ich schick Dir gleich mal per pm meine Anschrift, das Päckchen erwart ich dann spätestens morgen! Very Happy
Ich mag übrigens keine Eisbonbons! Wink

Starcaptain hat folgendes geschrieben:

Und außerdem, da hast du das echt unverschämte Glück, gleich auch noch ein RIESIGES Plastikstück im Mettbrötchen zu finden, und dann beschwerst du dich auch noch? Es war vermutlich eine Gratisparkmarke für die Tiefgarage. Du hast das Ding doch hoffentlich wieder ausgespuckt?.


Lol, ausgespuckt hab ich es in der Tat, es war Mettverpackungsmaterial. Rolling Eyes Eine Tiefgarage haben die da gar nicht, ginge auch bestimmt baurechtlich nicht, weil das PP auf chemisch belastetem Gebiet steht und dann die Gesundheitsbelastung noch höher wär! Shocked Very Happy
Aber mittlerweile hab ich ein etwas schlechtes Gewissen, denn das Plastikteil samt dazugehörigem Brötchen stand mir bestimmt dienstgradmäßig gar nicht zu, sondern wartete sicher auf nen leitenden Kriminaldirektor oder Ähnliches... Wink Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
funky
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2003
Beiträge: 173
Wohnort: zwischen Frankfurt und Mannheim

BeitragVerfasst am: Do Okt 16, 2003 10:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Starcaptain hat folgendes geschrieben:
Es war vermutlich eine Gratisparkmarke für die Tiefgarage. Du hast das Ding doch hoffentlich wieder ausgespuckt?

*looooooool*

Sagmal, ist das hier das inoffizielle offtopic-Forum? Very Happy

das_tönchen hat folgendes geschrieben:
Starcaptain hat folgendes geschrieben:
das_tönchen hat folgendes geschrieben:

JA! ICH WEISS DAS! KRIEG ICH EIN BONBON?

Und wer soll das bitteschön bezahlen?? Die Wissensbelobigungskasse ist so leer wie nie....


Na, Du hast doch bestimmt ein gigantisches Gehalt mit Urlaubs-/Weihnachts-/Krankengeld (NOCH!), da wird doch noch so ein kleines leckeres Bonbon drin sein, oder? Wink Ich schick Dir gleich mal per pm meine Anschrift, das Päckchen erwart ich dann spätestens morgen! Very Happy
Ich mag übrigens keine Eisbonbons! Wink

Also, wenn das so einfach geht... ich hätte gern ein Tuna Sandwich! Ohne Oliven, ansonsten das Standart-Zeugs. Achja, und mit dem normalen Weißbrot... es wär echt schön, wenn das einer von euch persönlich vorbeibringen könnte, ist irgendwie netter... am besten dann noch weiblich, gut aussehend und in meinem Alter Very Happy
Dann darf sie auch gern 2 Sandwiches mitbringen Cool

das_tönchen hat folgendes geschrieben:
Aber mittlerweile hab ich ein etwas schlechtes Gewissen, denn das Plastikteil samt dazugehörigem Brötchen stand mir bestimmt dienstgradmäßig gar nicht zu, sondern wartete sicher auf nen leitenden Kriminaldirektor oder Ähnliches... Wink Very Happy

Sagmal, welches Tier ist denn nun wieder aus dem Wildgehe deiner Eltern ausgebrochen, dass du zur Polizei musstest? Very Happy Wink
_________________
I don´t suffer from insanity, i enjoy every minute of it Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Fr Okt 17, 2003 10:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

funky hat folgendes geschrieben:
Starcaptain hat folgendes geschrieben:
Es war vermutlich eine Gratisparkmarke für die Tiefgarage. Du hast das Ding doch hoffentlich wieder ausgespuckt?

*looooooool*

Sagmal, ist das hier das inoffizielle offtopic-Forum? Very Happy


Naja, da ja sowieso anscheinend keiner was zu verkloppen hat, kann man es ja mal dafür benutzen! Cool

funky hat folgendes geschrieben:

das_tönchen hat folgendes geschrieben:
Ich schick Dir gleich mal per pm meine Anschrift, das Päckchen erwart ich dann spätestens morgen! Very Happy
Ich mag übrigens keine Eisbonbons! Wink

Also, wenn das so einfach geht... ich hätte gern ein Tuna Sandwich!


Tierquäler! Da müssen Delfine für sterben! Crying or Very sad Cool

funky hat folgendes geschrieben:

Ohne Oliven, ansonsten das Standart-Zeugs.


Warum schreiben neuerdings immer alle Leute "Standard" fälschlicherweise mit "t" am Ende? Das ist grausam! Shocked

funky hat folgendes geschrieben:

Achja, und mit dem normalen Weißbrot... es wär echt schön, wenn das einer von euch persönlich vorbeibringen könnte, ist irgendwie netter... am besten dann noch weiblich, gut aussehend und in meinem Alter Very Happy


Zwei von drei Richtige...bin wohl aus dem Rennen! So ein Glück! Wink

funky hat folgendes geschrieben:

Sagmal, welches Tier ist denn nun wieder aus dem Wildgehege deiner Eltern ausgebrochen, dass du zur Polizei musstest? Very Happy Wink



Hehe... Very Happy ..na toll, erzähl noch mehr private Details über mich!
Wink Tja, das ist ne längere Geschichte...dummer Unfall....da war dieser niedliche kleine Löwe und der wollt eigentlich nur mit dem Esel spielen....naja, den Rest erzähl ich doch lieber im privaten Rahmen! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
funky
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2003
Beiträge: 173
Wohnort: zwischen Frankfurt und Mannheim

BeitragVerfasst am: Fr Okt 17, 2003 1:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das_tönchen hat folgendes geschrieben:
funky hat folgendes geschrieben:

das_tönchen hat folgendes geschrieben:
Ich schick Dir gleich mal per pm meine Anschrift, das Päckchen erwart ich dann spätestens morgen! Very Happy
Ich mag übrigens keine Eisbonbons! Wink

Also, wenn das so einfach geht... ich hätte gern ein Tuna Sandwich!

Tierquäler! Da müssen Delfine für sterben! Crying or Very sad Cool

Delfine? Ich dachte Thunfisch?!


das_tönchen hat folgendes geschrieben:
funky hat folgendes geschrieben:

Ohne Oliven, ansonsten das Standart-Zeugs.

Warum schreiben neuerdings immer alle Leute "Standard" fälschlicherweise mit "t" am Ende? Das ist grausam! Shocked

Ach, seitdem es die neue rächtzschraibrefoahm geben tut ist das doch eh alles egal...
Aber unser MatheVorkursprof hat auch die Vektor-Pfeile falsch benutzt...


das_tönchen hat folgendes geschrieben:
funky hat folgendes geschrieben:

Achja, und mit dem normalen Weißbrot... es wär echt schön, wenn das einer von euch persönlich vorbeibringen könnte, ist irgendwie netter... am besten dann noch weiblich, gut aussehend und in meinem Alter Very Happy

Zwei von drei Richtige...bin wohl aus dem Rennen! So ein Glück! Wink

Shocked du bist nicht weiblich?! Wink Very Happy


das_tönchen hat folgendes geschrieben:
funky hat folgendes geschrieben:

Sagmal, welches Tier ist denn nun wieder aus dem Wildgehege deiner Eltern ausgebrochen, dass du zur Polizei musstest? Very Happy Wink

Hehe... Very Happy ..na toll, erzähl noch mehr private Details über mich!
Wink Tja, das ist ne längere Geschichte...dummer Unfall....da war dieser niedliche kleine Löwe und der wollt eigentlich nur mit dem Esel spielen....naja, den Rest erzähl ich doch lieber im privaten Rahmen! Wink

Ach, hier guckt doch eh fast keiner hin Wink ...das Unter-Forum ist so weit unten auf der Indexseite...
und, dass deine Eltern ein Tiergehege haben ist doch auch allgemein bekannt. ...dass ich des weitern auch noch dein Halbbruder, Geliebter und Badmintongewinner in spe Wink Very Happy bin, muss ja keiner wissen...
Das erinnert mich daran, dass ich mal üben müsste...

Achja, und passt bloß mit dem Yeti auf, den dein Vater aus den Anden geliefert bekommen hat, wenn das jemand rauskriegt... Rolling Eyes

Funky
_________________
I don´t suffer from insanity, i enjoy every minute of it Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Marktplatz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group