Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

swiss frage
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
C-Bass
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.01.2008
Beiträge: 578

BeitragVerfasst am: So Feb 03, 2008 11:16 pm    Titel: swiss frage Antworten mit Zitat

ich nehm mal an das ich bei der LH es nicht schaffe angenommen zu werden und mich danach bei Swiss bewerbe....

Ich müsste bestimmt angeben dass ich mich bereits bei LH beworben hatte und gescheitert bin...

wäre dies ein großer minuspunkt oder hätte ich immernoch 'normale' chancen bei denen angenommen zu werden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH685
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: So Feb 03, 2008 11:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

---

Zuletzt bearbeitet von LH685 am So Apr 03, 2016 1:04 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Matze1987
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 400
Wohnort: bei EDDS

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2008 12:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Geniale Frage Rolling Eyes ...LH685 hat vollkommen recht. Außerdem werden es wohl alle deutschen Bewerber bei der Swiss schon bei der LH probiert haben!

Aber du gehst vllt etwas falsch an die Sache heran - klingt jedenfalls so, als ob du gar nicht an sich selbst glaubst, es schaffen zu können. Wenn man so denkt, kann man gleich daheimbleiben. Realistisch sollte man natürlich bleiben, aber man muss auch an sich glauben Wink
_________________
ABI 2007 Smile
BU: 13./14.09.07 Smile
FQ: 19./20.11.07 Sad

AB: 18./19.05.08 Sad (Interview)
Swiss: <?>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
doppelrahmstufe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2008 9:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde das auf jeden Fall angeben. Zeugt ja eigentlich auch von deinem Willen, wirklich Pilot werden zu wollen, wenn du es nicht nur bei LH probierst. Die haben Ihre eigenen Tests und verlangen sicher nicht von LH Versagern 2 Punkte mehr.
Im Übrigen finde ich das aber eine total berechtigte Frage! (@ LH und Matze Wink )
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C-Bass
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.01.2008
Beiträge: 578

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2008 1:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Matze1987 hat folgendes geschrieben:
Aber du gehst vllt etwas falsch an die Sache heran - klingt jedenfalls so, als ob du gar nicht an sich selbst glaubst, es schaffen zu können. Wenn man so denkt, kann man gleich daheimbleiben. Realistisch sollte man natürlich bleiben, aber man muss auch an sich glauben Wink


ich bin realist!

meinste ich geh an die sache ran mit: 'oh ja ich werd eh bei LH genommen... mich können die einfach nicht abweisen... ich habs einfach übelst drauf'

ich werde mein bestes geben und alles daran setzten genommen zu werden... aber es besteht immernoch die gefahr das ich nicht genommen werde!


desshalb meine frage... ich denke nur das es einfach einen kleinen schlechten eindruck bei swiss machen würde


@LH685: von angeben oder nicht angeben der tatsache war überhaupt nicht die rede! natürlich würde ich es dann angeben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH685
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2008 2:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

C-Bass hat folgendes geschrieben:
@LH685: von angeben oder nicht angeben der tatsache war überhaupt nicht die rede! natürlich würde ich es dann angeben!


OK, sorry für das Missverständnis. Wie dem auch sei, es hat dich einfach nicht wirklich zu interessieren, ob es ein Minuspunkt ist oder nicht, wenn du es sowieso angibst.

Meine Vermutung: SWISS ist über jeden Bewerber froh. Wenn ich eine Firma wäre und einen Bewerber hätte, der es zuvor bei der Konkurrenz versucht hätte, fühlte ich mich in gewisser Weise "geehrt", die Chance zu haben, der Konkurrenz so einen meiner Meinung nach durchaus tauglichen Bewerber "wegzuschnappen".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
C-Bass
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.01.2008
Beiträge: 578

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2008 2:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

alles klar ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D.Düsentrieb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 599
Wohnort: EHBK

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2008 2:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß gar nicht warum Ihr glaubt, dass eine erfolgose Bewerbung woanders ein negatives Licht auf Euch werfen könnte. Auch wenn die LH bei Swiss im Boot sitzt, ist Swiss eigenständig und hat ihre eigenen Auswahl-Tests. Für die Swiss ist nur wichtig, dass man die dortigen Tests besteht. Alles was vorher war ist denen mehr oder weniger egal. Ein LH-Positiver wird sich ja wohl kaum noch bei Swiss berwerben. Somit ist für die eigentlich klar, dass jeder deutsche Bewerber mit Abitur vorher bei LH war.
Was ist daran negativ? Nichts würde ich sagen.
Es wird einem eher positiv angerechnet, wenn man sich durch "Niederlagen" nicht vom Weg abbringen läßt.
Du darfst natürlich keinen Zweifel erwecken, dass du dich auch mit Swiss identifizeiren kannst und es nicht nur der Notnagel ist.

In anderen Berufen interessiert es die commerzbank auch nicht wirklich, wenn man sich vorher bei der Deutschen Bank beworben hat.
Es interessiert nur wo man vorher gearbeitet hat.

PS: Ich argumentiere natürlich nur aus reinem Menschenverstand und weiß natürlich nicht wirklich was Swiss über LH-Nicht-Besteher denkt. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2008 4:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

C-Bass, ich weiß ja nicht, was du für Vorstellungen hast, aber das Eignungsfeststellungsverfahren von Swiss ist zwar anders aber sicher nicht einfacher als das der LH.

Ansonsten habe ich die BU nicht geschafft und bin jetzt auch bei Swiss - habe denen das im Interview ganz offen erzählt und das war gar kein Problem. Gut ist natürlich, wenn du einen plausiblen Grund hast (z.B. Nähe von Bremen bzw. Hamburg, Stationierung in Deutschland, etc.)
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Matze1987
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 400
Wohnort: bei EDDS

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2008 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@C-Bass: okay du Realist, bin ja auch einer Wink ...es hat sich nur anders angehört. Hätte auch vermutet, die Frage zielt auf "angeben" oder "nicht angeben" ab, aber ist ja jetzt geklärt.

Würde ganz klar D.Düsentrieb zustimmen. Es ist schließlich keinem zu verdenken, dass man es als Deutscher vorher bei der Lh probiert hat, die außerdem noch eine bessere Finanzierung zu bieten hat.
_________________
ABI 2007 Smile
BU: 13./14.09.07 Smile
FQ: 19./20.11.07 Sad

AB: 18./19.05.08 Sad (Interview)
Swiss: <?>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C-Bass
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.01.2008
Beiträge: 578

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2008 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke
Manniger hat wohl die frage ganz gut beantwortet Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elly251
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.10.2007
Beiträge: 16
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Feb 06, 2008 1:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war vor ein paar Wochen bei der Swiss Infoveranstaltung und einer hat gefragt ob man sich die bestandene BU anrechnen lassen könnte.
Sowohl der Kapitän als auch der Veranstaltungsleiter von SAT haben darauf mit einem Lachen reagiert. Er meinte, er hielte nichts von den Einstellungstests der LH. Die Anzahl der Flugschüler im Vergleich zur Anzahl der Bewerber würde für sich sprechen! Der Test sei sinnlos, somit gäbe es auch keinen Grund, ihn anrechnen zu lassen!

Das spricht wohl für sich Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group