Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Swiss Stufe I - Fragen zu den Tests

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Kit Wolkenflitzer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.05.2009
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2009 8:01 pm    Titel: Swiss Stufe I - Fragen zu den Tests Antworten mit Zitat

Hallo Boardler,

ich hätte hier ein paar Fragen und auch die Suchfunktion hier half mir nur bedingt. Wenn andere Fragen haben, gerne auch hier posten.

1. Kommt im Simultaner Belastbarkeitstest eine Frage, bei der die Antwort zu einer bestimmten Zeit eingegeben muss? ( Wen besuchen sie am Freitag, Anwort bei 1 Min 20 Sek)

2. Wie lange sieht man beim Stadplantest die Karte, wie viele Symbole? Bei Skytest sieht man sie in der Standarteinstellung 5 Sekunden bei 10 Symbolen. Empfinde das ungeübt als sehr schwer.

3. Kommt der Symbolzuordnungstest (Skytest) auch bei Swiss?

4. Wie muss ich mir das Kopfrechnen bei Swiss vorstellen? (Zahlenbereich, Papier soll ja erlaubt sein->reicht dann die Zeit)

5. Welche Tests sind bei Skytest gut umgesetzt, welche sind grenzwertig?


Dankeschön schon einmal... da ich noch ganz am Anfang stehe, werden weitere Fragen bestimmt hier folgen. =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marseille
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.05.2009
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2009 9:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Kit!

Also:

1. Ja.

2. Der Stadtplantest ist bei der Swiss herausfordernd aufgebaut, d.h. er passt sich deiner Leistung an.
Die Standarteinstellungen von SKT sind hier definitiv zu schwierig.
Ich selbst hab immer mit 7 Symbolen mit einer Einblenddauer von 6sec geübt und hat dann auch gut geklappt.
Üb am Anfang einfach mal mit 5 Symbolen und dann wirst du dich immer weiter steigern Wink

3. Nein

4. Es kommen Addition, Subtraktion, Multiplikation, Division. Zahlenbereich völlig unterschiedlich. Kann von 100-1000 (bin mir hier auch nicht mehr all zu sicher) sein.
Ich persöhnlich hab fast alles auf Papier gerechnet und die Zeit reicht locker (35sec/pro Aufgabe) aus.

5.
Gut:
- Simultane Belastbarkeitstest
- Aufmerksamkeitstest I und II
- Balkentest I u. II

Schlecht:
-Würfelvergleichstest

Der Rest geht so.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kit Wolkenflitzer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.05.2009
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Do Aug 20, 2009 1:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal.

Hier neue Fragen:

1. Simultaner Balstbarkeitstest (Skytest): Bei Standarteinstellung ist man ja ziemlich beschäftigt mit den Fragen beantworten. Ist das realistisch, dann trotzdem eine Chart in 30 Sekunden zu vergleichen und nebenher die Fragen zu beantworten? Wie geht ihr da vor? Ich schaue direkt nach und schreibe mir Lösung auf. Was muss in Realität verglichen werden, Symbole oder Zahlen oder alles wie im Skytest?

2. Bei dem Würdeltest: Kommen alle Varianten dran. Punkte, Formen...

3. Kommt der Fläcenvergleichstest dran?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marseille
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.05.2009
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Do Aug 20, 2009 2:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1. Ich find die Standarteinstellungen kommen sehr gut an den wahren Test bei Swiss heran.
Tipps zum Simultanenbelastbarkeitstest:
- Schreib dir die Zahlen von 1-17 bereits vorher auf. Dann brauchst du nur noch die Sekunden dazuschreiben und sparst schonmal Zeit.
- Sprich dir die Zahlen/Buchstaben/Symbolkombinationen leise vor. So gings zumindest bei mir sehr gut.

2. Ich glaube schon dass beides drankommt, bin mir aber nicht sicher.

3. Nein

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group