|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH490 Bruchpilot

|
Verfasst am: So Aug 16, 2009 12:15 pm Titel: Symbole-Gedächtnis-Test |
|
|
Hallo!
Ich stecke gerade mitten in den Vorbereitungen auf die BU im September und fühle mich bis jetzt noch nicht wirklich fit.
Im moment lerne ich mit Skytest und den CBT's, wobei mir ein Test besonders Schwierigkeiten macht.
Bevor jetzt wieder kommt: "Benutz die Suchfunktion", das habe ich gemacht!--Brachte aber nicht viel
Besonders 4-back und 5-back machen mir Schwierigkeiten, eigentlich rate ich zum ende hin nur noch und die 50% Grenze nehme ich nur so gerade noch. Hat irgendwer hier vielleicht ein zwei gute Tipps dazu?! Und ganz allgemein, kommt es auf Farbe und Symbol an, oder eins von beidem. Ich geh immer vom letzteren aus. Da ich aber nicht wirklich gut in dem Test bin, kann es auch daran liegen?!
Danke! _________________ Jetzt geht's los, schalalalaaaaaaaa |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Justus-Jonas Navigator

|
Verfasst am: So Aug 16, 2009 12:59 pm Titel: |
|
|
Also zu 4/5 back wurde hier ja gepostet, wie man das am Besten macht. Nachzulesen hier:
| Zitat: | es gibt einen Trick beim VMC Wink
z.B. bei 4-back (die Zahlen symbolisieren die gezeigten Symbole)
1 2 3 4
5 6 7 8
9 10 11 12
13 14 15 16
du merkst dir 1-4 und vergleichst mit 5-8 ==> nun wieder vergessen
du merkst dir 9-12 (hier dann immer auf "nein" klicken) und vergleichst mit 13-16 ==> wieder vergessen
und so machst du das dann immer weiter Wink
Wie groß ist wohl die Wahrscheinlichkeit dass du bei den vier "nein"s bei den zu merkenden Zahlen falsch liegst Wink
Das lässt sich natürlich auch auf den 3-back und den 5-back übertragen. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |