Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Air Berlin Kurs September 2009
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
peterpeter
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Aug 13, 2009 9:42 am    Titel: Air Berlin Kurs September 2009 Antworten mit Zitat

Guten Morgen an die fleißigen Forumaktivisten,

weiß jemand etwas über den Stand der Dinge des im September beginnenden Kurses? Wird dieser stattfinden, und wenn ja, ist die Teilnehmeranzahl schon erreicht? Zudem interessiert mich, ob in naher Zukunft noch ein AC stattfinden soll. Ich habe mich nämlich vor ca. zwei Monaten beworben und bisher kein Feedback erhalten.

Vielen Dank im Voraus für die Infos,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ben330
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.10.2007
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Do Aug 13, 2009 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
Kurs findet statt, zwar erst im November aber dann hoffentlich wirklich Wink
Kannst am besten bei Interpersonal mal anrufen (kpl ob die dich an airberlin verweise..) und nachhaken...ich kann dir nicht mehr sagen als dass wir zu zehnt sind.
lg und viel erfolg Wink
Be
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
IHaveADream
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Aug 24, 2009 12:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sie suchen noch. Habe eben eine Einladung fuer einen Assenment im September bekommen. Leider musste ich absagen da ich erst Mitte September aus dem Ausland zurueckkehre und mir die Vorbereitungszeit zu kurz ist. Weitere Kurse sind leider auch nicht geplant.

Gruesse
Nach oben
Twinpeec
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 40
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Mo Aug 24, 2009 1:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

IHaveADream hat folgendes geschrieben:
Sie suchen noch.

So ist es.

Habe eine Einladung für den 23. und 24. September bekommen, unter der Voraussetzung, dass ich die Schulung am 1. November beginnen kann.

Anscheinend wird der Kurs doch mehr als 10 Teilnehmer betragen. Jetzt hoffe ich mal, dass ich mir Ben im November anschließen kann. Wink
_________________
„ Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IHaveADream
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Aug 24, 2009 1:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Email auch heute erhalten? Na dann viel Glueck! Bin gerade sehr stark am zweifeln ob ich vtl doch haette zusagen koennen...wollt nur kein Risiko eingehn... Crying or Very sad

Wie lang steckst schon in der Vorbereitung?
Nach oben
Capt.Black
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 80
Wohnort: Sindelfingen

BeitragVerfasst am: Mo Aug 24, 2009 2:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab heute auch ne email bekommen aber da stand kein termin drin sondern nur das ich da anrufen soll..
haben die nur den einen termin?

@Twinpeec: was machst du wenn du es schaffst bei AB, gehst du dann nicht zur FQ?

@ IHaveADream: Haben die gesagt, dass Sie sich dann nochmal bei dir melden wenn wieder Kurse angeboten werden oder wars das wenn du den Termin nicht wahr nimmst?

gruß
_________________
BU 28./29. Juli 2009 Wink
FQ 2./3. Februar 2010
Med???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C-Bass
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.01.2008
Beiträge: 578

BeitragVerfasst am: Mo Aug 24, 2009 2:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mal eine frage nebenbei
wenn ich mich jetzt bewerbe, wie lange dauert es bis ich einen Termin erhalte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IHaveADream
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Aug 24, 2009 2:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klar melden sie sich dann nochmal...Wink Neue Termine sind halt noch nicht raus...
Nach oben
Twinpeec
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 40
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Mo Aug 24, 2009 3:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

IHaveADream hat folgendes geschrieben:
Bin gerade sehr stark am zweifeln ob ich vtl doch haette zusagen koennen...wollt nur kein Risiko eingehn... Crying or Very sad

Wie lang steckst schon in der Vorbereitung?

Ich bin sehr stark am zweifeln, ob ich vielleicht doch nicht hätte zusagen sollen. Als ich die nette Dame am Telefon hatte, habe ich auch einen Moment gezögert, allerdings habe ich mir dann gesagt: Du willst Pilot werden und da solltest du so flexibel wie möglich sein. Jetzt habe ich mir eine tolle Herausforderung gesucht.^^ Habe jetzt nämlich nur genau einen Monat um mich auf den Test vorzubereiten.

@Capt.Black: Wenn ich AB schaffe (wovon ich erstmal nicht ausgehe), dann werde ich die FQ nicht mehr machen, denn die AB-Schulung beginnt schon ab 1. November in diesem Jahr. Die FQ wäre ja erst deutlich später.

Außerdem sieht es so aus, als würde derzeit nur der eine Termin (23./24.9 geplant sein) - wie IHaveADream schreibt, noch haben sie keine Termine für eventuelle weitere Termine. Wenn du es schaffst dich so schnell vorzubereiten, dann ruf an!
Vielleicht sehen wir uns nach der BU bei der LH ja bei AB in hamburg wieder!?
_________________
„ Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IHaveADream
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Aug 24, 2009 3:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja. Mach dir keine Sorgen ein Monat wird dir reichen! Bei mir ist es halt so das ich noch im Ausland bin und erst in zwei Wochen heimflieg...

Wuensch dir alles gute and keep us up to date!
Nach oben
Homer J.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 581

BeitragVerfasst am: Mo Aug 24, 2009 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

C-Bass hat folgendes geschrieben:
mal eine frage nebenbei
wenn ich mich jetzt bewerbe, wie lange dauert es bis ich einen Termin erhalte?


Würde mich auch interessieren ob es bei Air Berlin auch so lange Wartezeiten gibt wie bei der LH, oder ob man gleich nach der Bewerbung für den nächsten Kurs zu den Tests eingeladen wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Capt.Black
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 80
Wohnort: Sindelfingen

BeitragVerfasst am: Mo Aug 24, 2009 6:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab da angerufen u die nette dame meinte die wüden sich wieder melden wenn nächstes Jahr AC's stattfinden.

@Twinpeec. wünsche dir aber vorab viel Glück u glaub an dich... Wink

gruß
_________________
BU 28./29. Juli 2009 Wink
FQ 2./3. Februar 2010
Med???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group