Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Antwort auf Bewerbung - Warte schon über eine Woche

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
JanJanus
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 15, 2009 4:28 pm    Titel: Antwort auf Bewerbung - Warte schon über eine Woche Antworten mit Zitat

Hallo liebe Swissler!

Ich wollte mal fragen ob es normal ist, dass man so lange auf überhaupt eine Reaktion der SWISS bezüglich Bewerbung warten muss. Hatte meine Unterlagen am 1. Dezember abgeschickt, laut Schweizer Post sind sie am 7. Dezember bei der Swiss angekommen. Heute ist der 15. und noch immer keine Mail in meinem Postfach. Dauert das immer so lange? Eigentlich ist es gar nicht lang, eine Woche, mache mir etwas sorgen ob sie mich "vergessen" haben.

lg,
Jan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sinan9393
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 15, 2009 5:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kann deine aufregung nachvollziehen aber ich denke sie werden dir noch antworten, spätestens bis nächste woche
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Cool Hand Luke
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 15, 2009 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir kam eine "Vielen Dank für Ihre Bewerbung" E-Mail wenige Tage, nachdem ich die Unterlagen in den Briefkasten geworfen hatte.
Dann war erstmal Ruhe und zwei weitere Wochen später gab's Post vom Medical Service, der alle möglichen medizinischen Berichte haben wollte. Und weiter bin ich noch nicht Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gmogmo
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 15, 2009 9:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir wars so, dass sie erstmal eine empfangsbestätigung per post geschickt haben. und das dauert natürlich auch ein paar tage wenn du in deutschland wohnst.
wenn in einer woche immer noch nichts da ist könntest du evtl. mal bei der sat selbst nachfragen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JanJanus
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 16, 2009 1:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na gut, dann warte ich einfach noch ein paasr tage. wenn nichts kommt, dann melde ich mich einfach bei denen.

vielen dank!

Edit:

Ich habe auf dem ersten Blatt der Bewerbung

"Swiss Aviation Training Ltd." angekreuzt kann auch auch daran liegen? Zur sonsigen auswahl waren noch "Swiss International Air Lines AG" und "Swiss European Airlines".
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
marco_s177
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 16, 2009 1:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

also wenn du dich für die Swiss Intl bewerben wolltest (also Pilot ab initio bei der Swiss), dann hättest du eigentlich die Swiss Intl ankreuzen sollen.

Oder hast du etwas anderes im Sinn? Willst du nur die Ausbildung an der SAT machen und nichts mit der Swiss verbinden ?

Gruß
Marco
Swiss lV --> 07.12.2009 passed
Board --> 15.12.2009 positiv
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JanJanus
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 16, 2009 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Nein, ich wollte mich schon als Pilto ab initio bei der Swiss bewerben. Da die seite der Swiss aber auch Swiss-aviation-training heißt, war das für mich am logischsten anzukreuzen.
marco_s177
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 16, 2009 5:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm,

dann warte vlt noch diese Woche und dann würde ich mal bei denen anrufen und das klären. Nicht das du wikrlich dann übersehen wirst.
Denn normalerweise bekommst du halt, wie bereits viele gesagt haben, recht zügig eine Info.

Gruß
Marco
JanJanus
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Dez 17, 2009 12:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

habe gestern mit der Swiss kontakt aufgenommen und eine freundliche Mitarbeiterin hat mir auch gleich geantwortet, dass es keinen Unterschied macht was man ankreuzt, da sowieso jeder die gleichen Auswahlprozesse durchlaufen muss.
Jetzt bin ich beruhigt Smile
marco_s177
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Dez 18, 2009 12:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

na bitte Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.