Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ILST an der HS in Bremen Wintersemester 2010
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
NovemberMike
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 26
Wohnort: nahe München

BeitragVerfasst am: So Dez 27, 2009 1:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Dunja,
Die ersten 3 Semester sind komplett an der HS und damit für alle ILSTler gleich, also egal ob RWL/IC/LFT oder auch Wartungsingenieure bzw. Heli.
Man hat also alle Module zusammen, und für die Hochschule ist es sowieso komplett egal, bei welcher Flugschule du bist Wink

VG Michi
_________________
BU: 15./16.12.08 -> Smile
FQ: 03./04.06.09 -> Very Happy
MED: 23.06.09 -> Mr. Green
---> ILST 15 Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juan Carlos Plath
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.04.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Di Jan 05, 2010 7:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich hats leider nicht geklappt Sad Ich wünsche Euch viel Erfolg!

JC
_________________
I am not a number, I am a free man!

Longing for the skies!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
LH-Pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 73
Wohnort: EDDH

BeitragVerfasst am: Do Jan 07, 2010 5:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was heißt eigentlich ILST
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juan Carlos Plath
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.04.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Do Jan 07, 2010 9:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Internationaler Studiengang für Luftfahrtsystemtechnik u. Management

JC
_________________
I am not a number, I am a free man!

Longing for the skies!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
LH-Pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 73
Wohnort: EDDH

BeitragVerfasst am: Fr Jan 08, 2010 11:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber was bringt ein das Studium denn das brauch man doch gar nicht ist doch nur mehr Stress oder nebenbei machen sie doch eh ATPL als ILST oder??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlightKid
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.07.2009
Beiträge: 203
Wohnort: Siebengebirge

BeitragVerfasst am: Sa Jan 09, 2010 1:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das stimmt schon aber man hat halt etwas in der hand ausser der lizenz womit man z.B. in der zeit bis zur übernahme was arbeiten kann oder für den fall dass man keinen job kriegt/rausfliegt(stellenstreichung etc.) dann hat man eine basis auf der man sich überwasserhalten kann.
_________________
Wenn dir das Wasser bis zum Hals reicht lass den Kopf nicht hängen Wink

BU - 26/27. Januar 2010
FQ - 19/20. Juli 2010 Sad

jetzt kommt Plan B
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Triopas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.06.2009
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: Sa Jan 09, 2010 2:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stichwort: Fluguntauglichkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dunja
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.11.2008
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: So Jan 10, 2010 1:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab gesehen, dass man wenn man noch 1 Jahr dranhaengt den Master of Engenering machen kann. Haltet ihr das fuer sinnvoll, wenn man mal das Jahr im Vergleich zu dem schwankenden Arbeitsmarkt setzten wuerde?
Hat das jemals jemand gemacht, der in erster Linie eigentlich fliegen moechte und koennt ihr euch dadurch Vorteile in einer 2. Taetigkeit vorstellen (piloten fliegen ja wie man sagt nur 1000 Stunden im Jahr)..

Ich denke es waere eine ueberlegung wert, denn dadurch haette man eine super qualifizierung in der Hand (wenn man denn alles besteht natuerlich!).

http://www.hs-bremen.de/internet/de/studium/stg/meam/

glg Dunja Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ballin_44
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.08.2008
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Di Apr 13, 2010 12:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

So, hab nen FQ-Termin: 26. Juli Smile

Früher ging wegen mir nicht - bin bis zum 22. Juli in Kolumbien. Kann ich ja gleich mal sehen, wie ich als Pilot wohl mit Jet-Lag in wichtigen Situationen umgehen kann Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlightKid
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.07.2009
Beiträge: 203
Wohnort: Siebengebirge

BeitragVerfasst am: Di Apr 13, 2010 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab meinen termin en paar tage vorher (19/20.6)
_________________
Wenn dir das Wasser bis zum Hals reicht lass den Kopf nicht hängen Wink

BU - 26/27. Januar 2010
FQ - 19/20. Juli 2010 Sad

jetzt kommt Plan B
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sylvanas
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 29.09.2009
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Mi Jun 02, 2010 7:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also, ich bin auf jeden fall beim ILST 16 dabei:)
_________________
ILST 16:)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
musikus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.09.2009
Beiträge: 261

BeitragVerfasst am: Mi Jun 02, 2010 8:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glieder mich genau zwischen euch beiden ein, 7. & 8. Juli.
_________________
BU: Wink Very Happy
FQ: 7./8. Juli
Medical: ...

ILST WS 2010/11
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group