Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Würfelrotationstest
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Springbok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2008
Beiträge: 579

BeitragVerfasst am: So Aug 09, 2009 2:40 pm    Titel: Würfelrotationstest Antworten mit Zitat

Hallo,
mal eine Frage zu dem Würfeltest... Skytest und ich denken scheinbar aneinander vorbei.
Die erste Ausgangslage ist klar. Rechts z.b. dann ist auf der Rechten Seite das Kreuz. Dann links. Bewegt sich das Kreuz nun eine stelle nach Links d.h. Ausgangslage ist dann hinten?

Demnach wieder links wäre dann wirklich links, und nochmal links wäre es vorne???

thx
_________________
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mouh18
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.06.2009
Beiträge: 61
Wohnort: Kamen

BeitragVerfasst am: So Aug 09, 2009 3:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

der würfel wird nicht gedreht, sondern gekippt

das heisst bei Ausgangslage rechts und dann kommt LINKS, dann ist das Kreuz OBEN

Wenn dann nochmal LINKS kommt, dann ist es auch LINKS.

Du kannst dir das auch einfacher machen, in dem du dir selber klar machst, wann sich das Kreuz bewegt.
Zum Beispiel wenn es HINTEN/VORNE ist und die Kommandos LINKS, oder RECHTS kommen, dann bewegt sich das Kreuz nicht.
Das selbe ist es auch wenn das Kreuz RECHTS/LINKS ist und VORNE/HINTEN kommt

Ich hoffe ich konnte dir helfen
_________________
Abitur --> BESTANDEN!
BU --> BESTANDEN!
FQ --> aus der Traum

www.airline-dokus.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Springbok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2008
Beiträge: 579

BeitragVerfasst am: Mo Aug 10, 2009 3:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
Danke, jetzt gehts.
Nur das Hinten Vorne scheint noch nicht so zu klappen^^

Also wenn er unten ist und es heißt vorne, dann kippe ich den Würfel vor also bildlich zu mir d.h. er ist dann nicht mehr unten sondern hinten und wenn es heißt hinten kippe ich den Würfel nach Hinten und er ist vorne?
_________________
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
propilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: Di Aug 11, 2009 1:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja genau...ist die Ausgangslage unten, also das Kreuz auf der Unterseite musst du immer gegensätzlich denken...

vorne=Kreuz hinten..
hinten=Kreuz vorne..
rechts=Kreuz links...
links=Kreuz rechts....

ausgangslage oben ist dann wieder normal...

lg flo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingFish
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.12.2009
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: So Jan 17, 2010 3:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
irgendwie funktionierts bei mir auch nicht. Ich habe schon verschiedene Denkmuster versucht und komme einfach nicht zum richtigen Ergebnis.

Hier ein Beispiel:

1. Ausgangslage ist RECHTS ( Kreuz befindet sich auf der rechten Seite des Würfels )

2. LINKS ( Kreuz ist nun oben )

3. LINKS ( Kreuz ist nun links )

Wenn ich nun auf den Würfel mit Kreuz links klicke und auf Beenden, dann steht dort immer, dass die Eingabe falsch war. Find es schade, dass es auch keine Simulation dazu gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ls4david
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.11.2007
Beiträge: 195
Wohnort: Osterode am Harz

BeitragVerfasst am: Di Jan 19, 2010 1:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@FlyingFish
Du musst kurz warten bis der Computer dein Ergebnis gespeichert hat. Wenn du zu früh auf Beenden klickst denkt der Computer du hast keine Eingabe gemacht (wird also als falsch gewertet).
Am besten du wartest solange bis die neue Aufgabe anfängt.

Ist das Skytest Level 3 die schwerste Einstellung der BU. Oder muß ich die Zeit noch kürzer drehen?Wenn ja auf wieviel?

Gruß
David

http://www.flieger-boerse.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ShaoShui
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 20.11.2008
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Mi Jan 20, 2010 2:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

haha, das problem hatte ich ganz zu beginn auch. War mir wohl nicht genau klar in wiefern der Würfel sich jetzt bei dem Befehl Vorne oder Hinten bewegen würde. Wodurch ich immer auf fälschliche Ergebnisse gekommen bin.
Auf dem zweiten Blick wurde mir dann aber bewusst, dass ich mir das total falsch gedacht habe ^^.
Sowas nennt man wohl nen dickes Missverständnisse.
_________________
"Unzufriedenheit ist der erste Schritt zum Erfolg. Die letzten Stufen sind die Schwersten und seltenst erstiegenen." Nichts ist unmöglich, man muss es nur wollen. Wenn der Wille fehlt, dann fehlt auch das Ziel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Mouh18
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.06.2009
Beiträge: 61
Wohnort: Kamen

BeitragVerfasst am: Mi Jan 20, 2010 6:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also mit level drei kommst du gut hin. Ich würde mir vor der BU aber das ganze noch mit dem cbt angucken. Manche meinen das das fast genauso schnell ist, wie in der sportallee;-)
_________________
Abitur --> BESTANDEN!
BU --> BESTANDEN!
FQ --> aus der Traum

www.airline-dokus.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingFish
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.12.2009
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Mi Jan 20, 2010 2:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, jetzt funktionierts!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingFish
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.12.2009
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Fr Jan 22, 2010 4:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die CBT Version davon ist ja kaum zu lösen. Ich komme da überhaupt nicht mit. Wie lange habt ihr da gebraucht, um gute Ergebnisse zu haben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ShaoShui
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 20.11.2008
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Sa Jan 23, 2010 3:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei LVL 3 ist es wichtig, dass man sich stark konzentriert und sich nicht von Befehlen wie z.B. Rechts links Rechts links Rechts links, beirren lässt.
Auch sind Befehle wie Rechts oder Links nicht relevant, wenn dein Kreuz Vorne oder Hinten liegt oder sind Befehle wie Vorne Hinten, nicht relevant, wenn dein Kreuz Rechts oder Links liegt.

Mit diesem Wissen kann man unnötige Informationen/Befehle aus dem Gedächnis raus filtern, wodurch man sich nur noch auf das wesentliche Konzentrieren kann.
Wie gesagt das wichtigste hierbei ist aber immer noch die Konzentration und natürlich auch die räumliche Vorstellung dafür.
_________________
"Unzufriedenheit ist der erste Schritt zum Erfolg. Die letzten Stufen sind die Schwersten und seltenst erstiegenen." Nichts ist unmöglich, man muss es nur wollen. Wenn der Wille fehlt, dann fehlt auch das Ziel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
_Anni-
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.01.2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mi Jan 27, 2010 2:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ShaoShui hat folgendes geschrieben:
Bei LVL 3 ist es wichtig, dass man sich stark konzentriert und sich nicht von Befehlen wie z.B. Rechts links Rechts links Rechts links, beirren lässt.
Auch sind Befehle wie Rechts oder Links nicht relevant, wenn dein Kreuz Vorne oder Hinten liegt oder sind Befehle wie Vorne Hinten, nicht relevant, wenn dein Kreuz Rechts oder Links liegt.

Mit diesem Wissen kann man unnötige Informationen/Befehle aus dem Gedächnis raus filtern, wodurch man sich nur noch auf das wesentliche Konzentrieren kann.
Wie gesagt das wichtigste hierbei ist aber immer noch die Konzentration und natürlich auch die räumliche Vorstellung dafür.


Hey,
also ich erreiche bei CBT ROT Level 2 so 93-97%...bloß bei level 3 schaff ich das mit der geschwindigkeit nicht richtig...(nur so 43%)!
Ist die Geschwindigkeit in Level 3(CBT),die gleiche,wie in der BU???oder nicht ganz so schnell,wie z.B in Level 2??!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group