Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Flyniki
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
K_E_V
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.03.2009
Beiträge: 12
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Fr Aug 07, 2009 8:26 pm    Titel: Flyniki Antworten mit Zitat

Hallo Leute ,
ich habe eine kurze frage zum Thema Niki Pilot wie sieht es da aus wenn ich meine ATPL habe und mitllere reife . Habe ich dort eine chance ? Question


vielen dank schon mal


mfg Kevin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Aug 07, 2009 9:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.flyniki.com/de/niki-world/jobs/piloten.html


Zitat:
Lizenz: JAA ATPL (oder frozen ATPL), CPL/IR MEP, Medical Class I

Flugerfahrung: Gesamtflugstunden: min 500h

Nationalität: EU; falls nicht EU: Visa + unbefristete Arbeitserlaubnis

Schulabschluss: Matura oder vergleichbarer Abschluss
Nach oben
K_E_V
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.03.2009
Beiträge: 12
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Fr Aug 07, 2009 10:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke ,
das heißt Abitur (Matura) und was heißt vergleichbarerer Abschluss .
Oder kennt ihr noch andere Airlines die wenn man mit ATPL kommt nicht noch so aufs Abitur achten =) danke



mfg Kevin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2459

BeitragVerfasst am: Fr Aug 07, 2009 10:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ein vergleicherbarer abschluss zum österreichischen Matura ist das deutsche allg. Abitur Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadowhunter91
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.07.2009
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Sa Aug 08, 2009 2:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die meisten einigermaßen großen und namhaften Airlines im deutschsprachigen Raum verlangen mitlerweile alle das Abi.
Dank der derzeitigen Wirtschaftslage wirst du´s als ATPL´ler wohl noch besonders schwer haben, da die Großen meistens noch einige hours on type verlangen.

Im private Jet und bussines Aviation Bereich haste wohl noch die größten Chancen. Die einzigste wirkliche, wenn auch kleine, Airline ohne Abi-Voraussetzung, die mir einfällt, ist Cirrus. Bei denen würd ich mich auf jeden fall mal informieren, die betreiben einige kleine Donier innerhalb Deutschlands und den Nachbarländern und als Einstieg sicher nicht schlecht.
Allerdings solls bei denen zur Zeit auch nicht so gut laufen und ich kann mir gut vorstellen, dass die erstmal keine mehr einstellen, ein Versuch ist´s aber auf jeden Fall wert.


MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
K_E_V
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.03.2009
Beiträge: 12
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Sa Aug 08, 2009 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Shadowhunter91 ,

werde mich gleich mal bei Cirrus informieren.
Und mit der sache Privat Jet und bussines Aviation wie sieht das denn da aus kenne jetzt so nur netjets und vibroair <- die würden mich doch schon intressieren aber die haben nirgendswo Infos zur Vorrausetzung ????

freue mich auf Antworten oder viélleicht auch ein Pilot der bei einer Privatjet oder bussines Aviation Pilot ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aviatorHH
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 31.08.2007
Beiträge: 24
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Aug 08, 2009 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.pilotjobsnetwork.com/
_________________
AB A320 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flipsitipsi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2008
Beiträge: 690
Wohnort: SHA

BeitragVerfasst am: So Aug 09, 2009 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Swiss european nimmt auch Leute mit Realschule, allerdings brauchst du auch noch einen Abgeschlossene Berufsausbildung.........

Swiss European:
Höchste Volksschulstufe
(z.B. Kanton Zürich: Sekundarschule A,
Kanton Aargau: Bezirksschule) plus
abgeschlossene Berufsausbildung (mind.
3 Jahre)


Quelle; http://www.swiss-aviation-training.com/de/index.php?option=com_content&task=view&id=389&Itemid=252
_________________
Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?

~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: So Aug 09, 2009 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flipsitipsi hat folgendes geschrieben:
abgeschlossene Berufsausbildung (mind. 3 Jahre)


Ob da eine Ausbildung an der LFT inklusive Wartezeit reinzählt? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: So Aug 09, 2009 9:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch keine Ausbildung, sondern eine Schulung. Sonst müsste es ja auch Lehrgeld geben Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
K_E_V
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.03.2009
Beiträge: 12
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo Aug 10, 2009 10:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also wäre es super wenn ich voher eine Ausbildung
zum Elektroniker in Luftfahrttechnischen Sytemen mache .
(Airberlin und Lufthansa) und dann Pilot .

Soweit ich weiss kann man dann auch bei eurowings anfangen .



mfg Kevin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadowhunter91
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.07.2009
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Mo Aug 10, 2009 11:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

So wie sich das anhört hast du wohl die Mittlere Reife oder wirst sie bald machen. Warum machst du statt einer Ausbildung nicht dein Abi nach?
Bis zum Fachabi ist es aber gar kein Problem und auch dass allg. Abi sollte doch möglich sein.

Von der Zeit kommt dies gleich einer Ausbildung, mit ein glein bischen Intelligenz und genug Arbeitsaufwand ist das auf jeden Fall möglich.

Danach kannst du dich gleich bei großen Airlines bewerben.

Sicher sind kleine Airlines, wie die Cirrus, oder ein Bussiness Aviation Betrieb für den Anfang nicht schlecht, aber du kannst nach z.B. 2000h Erfahrung nicht zu einer großen Airline wechseln, da die auch als ReadyEntry das Abi verlangen. Und das ganze Leben lang bei einr soch kleinen Airline zu verbringen macht sicher auch nicht glücklich.


MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.