Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Young Aviators of Germany

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sky_ace
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Aug 12, 2009 8:45 pm    Titel: Young Aviators of Germany Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

als Mitglied und Vertreter möchte ich euch hier kurz über die YA informieren. Da es hier von "Fliegerfreaks" nur so wimmelt Wink , können wir uns ja mal zu Wort melden.

Wir, die Young Aviators, sind eine deutschlandweite Gruppe von ca. 70 motorisierten Jungpiloten im Alter zwischen 15 und 25 Jahren. Gecoacht und gestützt werden wir vom Pilots Controller Club Berlin e.V.

Wir möchten junge Leute für die Fliegerei begeistern und ihnen zeigen, dass der Flugsport als Hobby durchaus eine finanzierbare Sache ist. Auch der Motorflug! Das bewerkstelligen wir durch Auftritte auf Flugshows (z.B. ILA 2008) oder Flugtagen (Walldürn, Worms), durch Workshops oder Öffentlichkeitsarbeit. In der Fliegerszene haben wir uns bereits einen Namen gemacht.

Wir möchten als direkte Plattform zum Informations -und Interessensaustausch wirken. Unserer Vereinigung gehören Privatpiloten, militärische sowohl als auch zivile Berufspiloten an. Acht weibliche Pilotinnen bilden bei uns die Frauenquote.

Da bei Pilotenboard im Grunde jeder Zutritt hat, werden auch viele Unwahrheiten gestreut bzw. falsche Eindrücke vermittelt (so ging's mir hin und wieder). Bei uns kann man sichergehen, Informationen aus erster Hand zu erhalten.

Wer mal mit gleichgesinnten Gleichaltrigen fliegen will, sich über Finanzierungsmöglichkeiten einer Privatpilotenlizenz informieren oder sich einfach nur so online mit uns in Kontakt setzen möchte, der besuche unsere Homepage:

www.youngaviators.net

oder schreibt mich an. Ich werde ab sofort öfter hier sein und auch auf Fragen antworten.

Würde mich sehr freuen, wenn sich der ein oder andere Interessent melden würde. Schließlich verfolgen wir alle das selbe Ziel (ne Karriere in der Luftfahrt) und je mehr man seinen Horizont erweitert, desto besser geht's voran.

Viele Grüße,
sky_ace
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.