|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
sairoon Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Aug 06, 2009 12:59 am Titel: SPIC-Zeiten Anrechnung |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe sehr viel zum Thema SPIC recherchiert und nachgefragt, so richtig eindeutig ist mir die Sache jedoch nicht geworden.
Also, für die Erlangung der CPL-Lizenz im Rahmen einer modularen CPL-Ausbildung werden mindestens 100 Stunden PIC benötigt.
Nun wenn mir Fluglehrer mit denen ich im Rahmen von verschiedenen Berechtigungsschulungen (CVFR, NVFR, Mustereinweisung, IFR, CPL) geflogen bin diese Stunden komplett oder teilweise als SPIC im meinem Flugbuch unterschreiben, werden diese dann zu den benötigten 100Stunden PIC für den CPL angerechnet???
Von manchen habe ich gehört es geht, andere wiederum sagen es wäre nur bei einer durchgehenden, nicht aber einer modularen ATPL Ausbildung anrechenbar.
Vielleicht kann ja der eine oder andere diesbez. von konkreten Erfahrungen mit dem LBA berichten.
Vielen Dank! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
agathidium Captain

|
Verfasst am: Do Aug 06, 2009 8:36 am Titel: |
|
|
lass dir SPIC ok von deinem FI bestätigen und dann hast Du auch keine Probleme beim Anrechnen lasssen. Jede einzelne Stunde ab PPL wird Dir angerechnet! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |