Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

PPL in den USA
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
dehein2
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.08.2009
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mo Aug 03, 2009 3:40 pm    Titel: PPL in den USA Antworten mit Zitat

Hallo,
ich würde gerne eine PPL in den USA absolvieren und hoffe ich bin in diesem Forum nicht fehl am Platze Smile (Habe leider wenig dazu gefunden)...
Ich habe noch eine Fragen und vielleicht kann mir ja jmd. helfen. Ich habe auch schon ein wenig in anderen Threads gelesen.

1. Ich würde gerne sowohl in den USA als auch in Europa fliegen. Wäre also die beste lösung eine FAA Lizenz zu erwerben und diese später in DE umschreiben zu lassen!?

2. Hierzu benötige ich mindestens 75 Flugstunden, richtig? (zur kompletten Umschreibung 100). Ich kann also mit 75 Stunden "zurückkommen" und mit meine PPL anerkennen lassen. Nach 25 weiteren Stunden hier kann ich dann eine eigenstöndige JAR-FCL Lizenz erwerben?

3. Die US PPL hätte dann den Vorteil, dass ich 2 voneinander unabhängige Lizenen habe und ohne Probleme in beiden Gebieten Flugzeuge mieten kann.

4. Wie ist das mit den Nachtflug. Ich habe gelsen das die US PPL da Vorteile hat!?

5. Was ist zur Umschreibung in DE nötig. Gibt es noch Prüfungen o.Ä.?

6. Ich tue mich sehr schwer eine Flugschule zu finden.. natürlich finde ich welche, aber ich würde gerne auf Erfahrungen zurückgreifen um eine fundierte, ordentliche Ausbildung zu bekommen.
Ich suche etwas in einem recht wettersicherem Staat.. am liebsten Californien.. oder auch Arizona.

7. Man kann den Writen Exam ja schon in DE ablegen, ist das Empfehlenswert?

8. Wie funktioniert eigentlich die Flugzeugmiete. Bezahlt wird ja nach Stunden... aber wenn ich jetzt z.B. ein FLugzeug miete und sagen wir mal zum Grand Canyon fliege, dort 5 Stunden bleibe und zurückfliege. Dann werden die 5 Stunden doch nicht berechnet, oder? Smile

Vielen, vielen Dank
Dennis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Mo Aug 03, 2009 5:22 pm    Titel: Re: PPL in den USA Antworten mit Zitat

dehein2 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
ich würde gerne eine PPL in den USA absolvieren und hoffe ich bin in diesem Forum nicht fehl am Platze Smile (Habe leider wenig dazu gefunden)...
Ich habe noch eine Fragen und vielleicht kann mir ja jmd. helfen. Ich habe auch schon ein wenig in anderen Threads gelesen.

1. Ich würde gerne sowohl in den USA als auch in Europa fliegen. Wäre also die beste lösung eine FAA Lizenz zu erwerben und diese später in DE umschreiben zu lassen!?

2. Hierzu benötige ich mindestens 75 Flugstunden, richtig? (zur kompletten Umschreibung 100). Ich kann also mit 75 Stunden "zurückkommen" und mit meine PPL anerkennen lassen. Nach 25 weiteren Stunden hier kann ich dann eine eigenstöndige JAR-FCL Lizenz erwerben?

3. Die US PPL hätte dann den Vorteil, dass ich 2 voneinander unabhängige Lizenen habe und ohne Probleme in beiden Gebieten Flugzeuge mieten kann.

4. Wie ist das mit den Nachtflug. Ich habe gelsen das die US PPL da Vorteile hat!?

5. Was ist zur Umschreibung in DE nötig. Gibt es noch Prüfungen o.Ä.?

6. Ich tue mich sehr schwer eine Flugschule zu finden.. natürlich finde ich welche, aber ich würde gerne auf Erfahrungen zurückgreifen um eine fundierte, ordentliche Ausbildung zu bekommen.
Ich suche etwas in einem recht wettersicherem Staat.. am liebsten Californien.. oder auch Arizona.

7. Man kann den Writen Exam ja schon in DE ablegen, ist das Empfehlenswert?

8. Wie funktioniert eigentlich die Flugzeugmiete. Bezahlt wird ja nach Stunden... aber wenn ich jetzt z.B. ein FLugzeug miete und sagen wir mal zum Grand Canyon fliege, dort 5 Stunden bleibe und zurückfliege. Dann werden die 5 Stunden doch nicht berechnet, oder? Smile

Vielen, vielen Dank
Dennis


Moin,

zu1. Willst du nur einen PPL haben oder weitere Lizenzen erwerben?

zu2. Ja richtig, aber anerkennen ist nicht dasselbe wie eigenständig deshalb generell nicht zu empfehlen.

zu3. Richtig, vorallem sind die Amerikaner auch mehr praxisbezogen
Hat mehr mit den Registrierungen zu tun als mit den Ländern ... kannst auch mit deiner FAA Lizenz eine N-Registrierte Maschine in Deutschland fliegen

zu4. Richtig Nightrating gehört bei den Amiss zur PPL Ausbildung dazu und in Deutschland muss man ein Nightrating machen (bei einer Validierung aufgrund deiner FAA Lizenz ist es möglich das Nightrating mit anerkennen zu lassen)

zu5. Ja, Theorie Prüfungen in zwei Fächern und Checkride mit einem Prüfer

zu6. Ich war in Florida und kann es nur empfehlen ... nicht ganz wetterstabil aber das kommt auch auf die reisezeit drauf an
Flugschulen
http://www.dr-schwahn-aviation.com/ (war ich - sehr gute Fluglehrer - altes Equipement (af alten Gäulen lernt man das reiten!!!))
oder
http://www.florida-aviators.com/ (kenn ich nur als Gast - sehr guter Eindruck - neues Equipement - kompetent)
beide in St Augustine Florida
Es gibt aber auch JAA Flugschulen in Florida google mal nach Fly Oba in Ormond Beach

zu7. Nee nicht zu empfehlen ... lieber lernen und mit Gleim Test Prep vorbereiten und dann in deiner Flugschule machen (haben i.d.R einen Testraum und kannst es machen wann du willst)

zu8. Berechnet wird bei den von mir genannten Schulen (ohne Fly OBA) nach Hobbes Time (wie lange der Motor an war) jedoch werden Mindestkontingente von dir erwartet (wenn du ein Flugzeug 1 Tag hast werden mindestens 3 Stunden bei der Florida Aviations Carrer Training Center berechnet - darüber hinaus gibt es 10% Rabatt)

Generell
http://www.us-ppl.de/

Gruß
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dehein2
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.08.2009
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mo Aug 03, 2009 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Danke für die Antwort.

zu 1. Ich habe keine beruflichen Interessen, falls du das meinst.. also bleibt es bei der PPL denke ich Smile

zu 2. Vielliecht meine ich auch Umschreiben!?!? Bei einem Verfahren erhält man ja beide Lizenzen

zu 3. Ja auch weil ich über die Ausbildung in den USA viel gutes gehört habe würde ich Sie gerne dort machen. Ich würde gerne sowohl hier registrierte Flugzeuge, als auch N Flugzeuge fliegen, also brauche ich beide Lizenzen, oder?

zu 4. Aber Nachtflug ist auch mit VFR möglich??? Ich meine viel sehen tut man ja nicht Smile

zu 6. Ja über die beiden Flugschulen hab ich gerade zufällig auch etwas gelesen.. scheinen ja beide i.O. zu sein.. Wenn noch jmd. andere Tips hat immer her damit.
Ich fände nur Kalifornien "schöner" weil es dort so viele schöne Ziele zum anfliegen gibt.. Aber man könnte ja auch dort hinfliegen (Linie Smile ) um dort noch rumzufliegen ^^

zu 7. Ich denke hier kann mir dann die Flugschule noch sagen was man benötigt. Aber im Prinzip lernt man nur Fragen, oder? Wird die eigentliche Theorie noch in der Flugschule gemacht?

zu 8. Ok, Danke.. ist denn dann in den Preisen auch immer Sprit einberechnet? Wird das in DE genauso gehandhabt?


VIELEN DANK
Dennis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Mo Aug 03, 2009 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dehein2 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
Danke für die Antwort.

zu 1. Ich habe keine beruflichen Interessen, falls du das meinst.. also bleibt es bei der PPL denke ich Smile

zu 2. Vielliecht meine ich auch Umschreiben!?!? Bei einem Verfahren erhält man ja beide Lizenzen

zu 3. Ja auch weil ich über die Ausbildung in den USA viel gutes gehört habe würde ich Sie gerne dort machen. Ich würde gerne sowohl hier registrierte Flugzeuge, als auch N Flugzeuge fliegen, also brauche ich beide Lizenzen, oder?

zu 4. Aber Nachtflug ist auch mit VFR möglich??? Ich meine viel sehen tut man ja nicht Smile

zu 6. Ja über die beiden Flugschulen hab ich gerade zufällig auch etwas gelesen.. scheinen ja beide i.O. zu sein.. Wenn noch jmd. andere Tips hat immer her damit.
Ich fände nur Kalifornien "schöner" weil es dort so viele schöne Ziele zum anfliegen gibt.. Aber man könnte ja auch dort hinfliegen (Linie Smile ) um dort noch rumzufliegen ^^

zu 7. Ich denke hier kann mir dann die Flugschule noch sagen was man benötigt. Aber im Prinzip lernt man nur Fragen, oder? Wird die eigentliche Theorie noch in der Flugschule gemacht?

zu 8. Ok, Danke.. ist denn dann in den Preisen auch immer Sprit einberechnet? Wird das in DE genauso gehandhabt?


VIELEN DANK
Dennis


1 Einer der wenigen Freizeitpiloten Wink

2 Richtig

3 Richtig, beide Lizenzen sind nötig

4 Nachtflug ist VFR möglich (nur nicht kommerzielo) und auch sehr schön ... musst eben alle Farben sehen (grün / rot) und etwas mehr nach Instrumenten fliegen, eventuell GPS und Flightfollowing

6 u get what you pay for heist der Slogan ... sind aber beide sehr billig und das Preis / Leistungsverhältnis ist super. Gibt immer etwas zum nörgeln, aber ich werde für mein IFR wieder zu der Florida Aviation Carrer Training gehen wenn der CFI / Fluglehrer noch da ist sonst zu der Konkurrenz

7 das ist den ihr Job ... aber manchmal drehen dir auch Sachen an welche du nicht wirklich brauchst ... würde zum Beispile kein PPL Kit mehr kaufen sondern mir nur die Bücher von der FAA Seite runterladen und die Lesen/Bearbeiten ... Visa ist auch so eine Sache welche nicht unbedingt sein muss ...

8 Das hängt immer von der FTO / Flugschule ab ... die Florida Aviators haben einen Fix Preis und bei der Florida Aviation Carrer Training gibt es eine Bindung an den 100LL Preis

Gruß
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
panic
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 439

BeitragVerfasst am: Mo Aug 03, 2009 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

noch ein paar Anmerkungen:

- Written Exam geht nicht mehr in D. In Europa kannst du das Written Exam nur noch in Paris ablegen

- Pruefungen musst du noch in zwei Faecher ablegen: Air Law und Human Performance. Und natuerlich den Checkride.

- In San Diego gibt es noch www.flyaaa.com . Kann zwar nicht aus Erfahrung sprechen, aber sollen wohl ganz gut sein. Gibt auch Erfahrungsberichte dazu hier im Forum. Fliegerisch ist Kalifornien sicherlich herausfordernder als Florida. In Florida gibt es keine Berge Wink Aber in den Wintermonaten ist das Wetter in Florida auch ziemlich stabil.

- ich wuerde zur Anerkennung bzw. Umschreibung zur Sicherheit noch 10 % auf die Flugstunden draufschlagen, da die Amis die Motorlaufzeit loggen.

Ansonsten viel Spass bei deiner Ausbildung in den USA. Du wirst dort ne geile Zeit haben Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dehein2
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.08.2009
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mo Aug 03, 2009 5:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, das geht ja flot hier Smile

1. Ja.. Smile

2. wie teuer ist die Anerkennug in de eigentlich?

6. die Flugschulen in Florida scheinen mit gerade wesentlich günstiger als in Californien.. woran liegt das denn? Ich will auch nicht unbedingt das billigste.. sonder auch iene gute Ausbildung Smile Aber wenn du sagst gutes Preis/Leistungsverhältnis ist das ja nichts schlechtes
- das von dir genannte "Florida Aviation Carrer Training" ist ja auch nicht wesntlich teurer.. das könntest du also empfehlen?

7. na die werden mir ja sicher etwas sagen und dann gucke ich mal


- ok also Exam in den USA Smile
- flyaaa hatte ich auch etwas zu gelesen.. scheint wohl auch ok zu sein, und es ist wohl wesentlich mehr los als in FLorida nehme ich an..
- wie meinst du das mit den 10% - Preis für die Umschreibung.. oder weil man 10% am Boden steht ^^

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dehein2
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.08.2009
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mo Aug 03, 2009 6:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe gerade das FACT gibt es 2x Smile
http://www.florida-aviation.com/index.html
http://www.dr-schwahn-aviation.com/

welches meinst du denn?

und dann habe ich auf der dr-schwahn-aviation Seite noch diesen (http://www.dr-schwahn-aviation.com/PuF-Reportage.pdf) Bericht gefunden..
Dort steht am Ende, dass man sowohl in den USA als auch in DE 15000€ rechnen muss.. aber gerade mit denvon den Anbietern in FLorida genannaten Preisen komme ich auch mit 75 Stunden auf deutlich niedrigere Werte..
Gibt es dazu noch Meinungen?

Gruß
Dennis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
panic
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 439

BeitragVerfasst am: Mo Aug 03, 2009 6:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dehein2 hat folgendes geschrieben:
Ich sehe gerade das FACT gibt es 2x Smile


Ist beides das Gleiche Wink Das eine ist nur die deutsche Webseite.

Zitat:
Dort steht am Ende, dass man sowohl in den USA als auch in DE 15000€ rechnen muss.. aber gerade mit denvon den Anbietern in FLorida genannaten Preisen komme ich auch mit 75 Stunden auf deutlich niedrigere Werte..
Gibt es dazu noch Meinungen?


Ich habe bei FACT insgesamt mit allen Nebenkosten (Flug, Unterkunft, Mietwagen) umgerechnet ca. 8000 Euro bezahlt und hatte am Ende 55 Flugstunden geloggt. Wie die auf 15000 Euro kommen weiss ich auch nicht ...

Wegen den 10 %:

In den USA wird die Zeit vom Anlassen bis zum Abstellen des Motors in das Logbuch eingetragen. In Deutschland wird die Zeit vom Losrollen bis zum Erreichen der Parkposition nach der Landung eingetragen. Deshalb solltest du auf die 100 Flugstunden noch 10% draufschlagen, also mit insgesamt 110 Stunden nach Deutschland zurueckkommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: Mo Aug 03, 2009 6:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

ich habe für mein PPL 4000 euro bezahlt plus umschreibung 1900 euro unterkunft etc kommt noch dazu aber kann s nur empfehlen

Es gibt viele vorteile gegenüber einer deutschen ppl schule....

1) ausbildung in ein stück
2) keine landegebühren
3) grössere flugpraxis, dank günstigen preisen
4) KSGJ ist ein kontrollierter platz sprich du lernst gleich richtiges englisches ATC und musst dich nicht mit so einer INFO abgeben

5) es ist ein erlebniss was du nie vergessen wirst
6) mein nachtflug hat man mir gleich in mein JAA-PPL eingetragen...hier zahlst dafür nochmal 2000 euro

deutschland ist was fliegen betrifft einfach zuteuer,scheint hier nur zahnärzten und RA zugängig zusein

MACH es in USA du wirst es nie vergessen!!!!!

gruss
_________________
alles roger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dehein2
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.08.2009
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mo Aug 03, 2009 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

- na das klingt ja alles schonmal ganz gut Smile Ich freue mich auch schon unglaublich .

- 5900€ ist ja im Vergleich zu DE wirklich gut; und Flug+ Unterkunft würde ich eh als "Urlaub " verbuchen

- Kann mann denn auch problemlos die Ausbildung dort absolvieren und dann noch 25 Stunden im westen fliegen.. ich nehme mal an ohne Probleme, oder? Smile

- Nachtflug eintragen kostet 2000€ das natürlich eine Menge, geht das auch nachträglich noch?

- muss ich vorher 100 Stunden haben, oder kann ich mit 75 zurückkommen und die 25 noch hier fliegen? Falls es zeitlich nicht hinkommt... oder warum auch immer Smile

- Die Flugschule FACT ist ja von einen deutschen... aber ich nehme an es geht dort trotzdem schön amerikanisch zu!? Smile

- was ich noch die ganze Zeit vergessen habe.. was darf ich eigentlich fliegen wenn ich fertig bin? 4 Insassen/2000kg?

- Wann ist denn in Florida die beste Zeit zum fliegen.. also um möglichst gutes Wetter zu haben??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: Mo Aug 03, 2009 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

sorry, nachtflug habe ich für lau eingetragen bekommen Wink!

Florida hat gutes flug wetter ab oktober bis mai, sommer hast viele gewitter, geht aber auch noch.

sonst schreib mir doch einfach mal eine pm..Wink!

gruss
_________________
alles roger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mo Aug 03, 2009 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nacht VFR ist in Deutschland sowieso nur eingeschränkt nutzbar: Es gibt kaum Flugplätze, die Nachts offen sind. Außerdem sollte man Nacht VFR wirklich nur bei sehr gutem Wetter machen.
Ein Erlebnis ist es natürlich. Ich persönlich würde aber Nachts aus Sicherheitsgründen nur IFR Fliegen - sonst ist man vom Wetter viel zu abhängig.

Eine normale JAR Lizenz mit SEP Classrating erlaubt das Fliegen einmotoriger Flugzeuge mit Kolbenmotor. Es gibt hierbei weder eine Gewichtsbegrenzung noch eine Begrenzung der Sitzplätze. Es gibt allerdings kaum Kolbeneinmots über 2 Tonnen (mir fällt auf Anhieb nur die Anotonov AN2 ein).

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group